Auch wenn ich hier wieder aus der Reihe tanze...
Ich persönlich bin bis jetzt auch mit dem ganz normalen, billigen (1K) Lack aus der Dose gut klar gekommen.
Ich hab bis jetzt 2 komplette SR2 samt Anhänger und auch andere Teile (z.B. Tank vom KR50) so lackiert, welche auch schon genug mit Benzin in Kontakt gekommen sind.
Bis jetzt hab ich noch nie Probleme mit der Benzinfestigkeit oä. gehabt, im Gegensatz zu bekannten Fällen, wo sogar die Profilackierung Blasen auf dem Tank schlägt.
Ich weis nicht was ihr habt, aber ich bin immer Gut mit dem "Billiglack" zurecht gekommen, wobei man vielleicht auch mal sagen muß, auch die Vorbereitung und Grundierung trägt ihren Teil zum Gelingen bei...
Im Übrigen kann ich auch den immer wieder erwähnten Tip vom "unlackierten Tankstutzen" nicht nachvollziehen!
Das was da zuviel an Farbe drauf ist scheuert eh der Tankdeckel beim benutzen ab, aber das Benzin sonst unter den Lack kriecht oder ähnliche Geschichten....kenn ich bei meinen Tanks nicht!