Posttank, gelb und original!, tolle Entdeckung unterm Lack!
bikenils |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358
|
Hallo Rene, interessante Sache! Vielleicht hat der Ständer ja was mit dem Postzusammenhang zu tun. Vielleicht ist dem Postboten die Karre auf Grund der "schweren" Briefe immer umgekippt. Und der Dorfschmied hat dann etwas zelebriert....!? LG, Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (essermopi @ 17.12.2008, 09:28) | jetzt kommts. Die Beschriftung ist auch in gelb und so wies aussieht handgezogen.Das ist ne wirklich tolle Arbeit , die damals dieser Zeichenkünstler hingekriegt hat. Vielleicht ist dadrunter auch schwarze Schrift ,und es wurde nur drübergepinselt, keine Ahnung. Auf jeden Fall wurde es handgemalt und ist echt super geworden. Es ist kein Abziehbild oder so. |
Wirklich eine interessante Entdeckung! Aber das ist bestimmt nicht handgemalt. Ich glaube, mich an Post-LKW (W50) zu erinnern, die diese Aufschrift in schwarz auf der gelben Tür hatten. Und aus der Nummer könnte ein Expostler evtl. sogar noch die Poststelle herausfinden, wo das Moped einst lief.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Calle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1015
|
--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1552
|
Hallo Rene, Warum baust du dir den Essi nicht als "Post-Essi" auf, ist doch bestimmt auch eine Überlegung wert? Ich würde es machen . Mfg Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Calle, wird schon so sein. Es heisst 6-stellige Nummer...das stimmt. Die 93 als FZ-Ident-Nr. ist nicht mit aufgeführt. Auch das ist eigentlich klar, denn "Auszug aus der Dienstanweisung der Deutschen Post DA 2.9/1986" Da gabs keine Mopeds mehr bei der Post. Man müsste direkt mal bei der Post anfragen. Der Zeitraum geht ja einzugrenzen. 57 bis sagen wir max. 70. Ich muss mal schaun, aus welchem Jahr die Briefmarke mit Postessi ist. Edit: ist 59
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|