Ein SR1 würde mir noch fehlen
Mopedfuchs |
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QUOTE (hottekob @ 08.12.2008, 21:07) | Ich würd es nicht unter 2.000€ tun. |
Selbst bei dem Preis hast du das Moped quasi "umsonst" restauriert, damit meine ich das die vielen Arbeitsstunden da gar nicht mit eingerechnet sind.
Ich rede jetzt hier von einem Einser, der sehr gut restauriert wurde und nahezu alle Originalteile besitzt.
Für die Leute, die nicht schrauben wollen, sondern so ein Ding nur besitzen wollen und dazu noch 'nen dicken Geldbeutel haben sind 2.000€ ein fairer Preis.
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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Wolfe |
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2000 Euro für einen SR1? Hey, im Ernst, dass die seltenen Mopeds nicht für den schmalen Taler zu haben sind ist klar, aber für 2 Lappen bekomme ich 2 gute originale ETZ 250, einen pico bello Berliner...., das ist zu teuer. Kann es sein dass der Preis an der Megaoberkante angesetzt wird? Ich bin Sammler, habe in den vergangenen 30 Jahren über 100 Mopeds, Mokicks, Roller und Motorräder zusammengetragen, aber ein 2000 Euro Moped ist keins dabei. Ist ja auch egal, ich muss keinen SR1 haben, würde nur mir persönlich gut gefallen bzw. in die Sammlung passen...
MfG Wolfgang
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hottekob |
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Hi Wolfgang, der Preis ist wie der Fuchs schon sagt, nur der Ersatz für die Kosten. Die aufgewendete Zeit bleibt völlig unberücksichtigt. Angenommen ich kaufe für ca. 600€ einen SR 1. Jetzt ist die Frage: ist das ein 55er, 56er oder 57er, ist er vollständig? In der Regel fehlen die originalen Lenkerarmaturen und der richtige Sattel sowie weitere Originalteile die Goldstaub sind. Für eine Vollrestauration kommt jetzt: Sandstrahlen, Lackieren Linieren, Verchromen. Neue Reifen, Speichen, Bowdenzüge, Lager, Simmerringe, Kolben und Zylinder. Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig. Wenn du das alles gemacht hast und schön aufgeschrieben, wirst du es nicht glauben was da unterm Strich zusammenkommt.
hotte
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essifan |
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QUOTE (hottekob @ 11.12.2008, 22:09) | Wenn du das alles gemacht hast und schön aufgeschrieben, wirst du es nicht glauben was da unterm Strich zusammenkommt.
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Genau ! Ich hab mich auch auf den A.sch gesetzt als ich mal die Zahlen über dem Strich zusammengerechnet habe. Und dabei sind weder eine Minute Arbeitszeit noch der Sprit für die Fahrereien oder sonstige Kosten berücksichtigt. Wieviel jeder ausgeben will muß er selber wissen. Fakt ist die Einser werden immer seltener und damit die Preise für Goldstaub und originale Ersatzteile immer höher. Und das wird, denke ich, nicht besser werden. Es sei denn man kann die Hänseleien ertragen, wenn man sich Zweier- teile dran baut und einer kommt vorbei der Ahnung hat. Und den frommen Wunsch nach einem hellblauen (hechtgrau) na ja .... Meiner Kenntnis nach bin ich bisher hier einer der wenigen die so ein Moped haben (original) wenn nicht sogar der Einzigste. (Korrigiert mich gerne ...!) Bei so einem kannste richtig in die Kriegskasse langen denn die sind absolut selten. Da hätte man zuschlagen sollen als die Mopeds in vergangenen Jahren umsonst verschenkt wurden oder sie vom Schrottplatz gezogen. Nun kostets leider Kohle, Arbeit und Mühe. Gruß Mario
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Da muss ich hotte recht geben. Ich selbst habe schon vor 4 Jahren einen sehr sehr gut erhaltenen und vollständig originalen SR1 Baujahr 1956 für 1.600 EUR gekauft. Und der war sein Geld wert! Leider ist er einer Diebstahlserie zum Opfer gefallen!
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Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
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