Getriebeöl SR 2
johnec |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 884
|
Hallo,
Habe meinen SR 2 mit dem Getriebeöl GL 80 W gefüllt. Ist das ÖL ok für diese Anwendung.
Gruß, Johnec
|
|
|
Sven |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 309
|
Hallo Johnec, laut Betriebsanleitung sollst du fürs Getriebe Motoröl (10W-40 oder so) verwenden. Mit Getriebeöl machst du allerdings auch nichts verkehrt. Über die Suchfunktion findest du mehr zu diesem Thema, wir hatten das schonmal irgendwo durchdiskutiert. bin jetzt nur zu faul zum Nachgucken . Gruß Sven
|
|
|
Hille |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 60
|
Hallo, das wurde ausführlich diskutiert, siehe hier. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Sr2E1963 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 161
|
Das ist 15w40 und kommt dem alten Motorenöl sehr nahe weil es relativ dick ist... Außerdem steht im andern Beitrag auch das: Nimm Motorenöl 10W40. ca. einen halben Liter, besser etwas weniger. Grüsse Norbert Also ich denke selbst 5w40 oder 0w30 würde ohne Probleme gehen
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Ich denke mal solange vorher Öl drinn war, somit also auch noch etwas Schmierung vorhanden ist, hält er das kurz aus. Jedoch ist unserem Gartennachbarn zu Ostzeiten was schönes passiert: Er hat den Motor von SR 2 überholen lassen und den gerade "trocken" eingebaut, läuft in den Keller um Öl zu holen und in diesem Moment hört er wie Gartennachbar 2 (damals 16 - Kumpel von meinem Dad) mit dem Essi losfährt. Nach 10 Meter hat der Essi eine neue Überholung gebraucht Grüße von Enno
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|