Headerlogo Forum

Seiten: (567) « Erste ... 561 562 [563] 564 565 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Freak
Geschrieben am: 04.02.2022, 09:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079

Und da es die ETZ nicht einzeln gab, "musste" ich die TS auch mitnehmen.

Da ich aber schon eine /1 250er habe, wird diese hier wieder verkauft.

Brief vorhanden, Hupe, Blinker, Licht geht. Der Funke ist noch irgendwo im Urlaub. Aber auch den finde ich wieder. Dann kann sie wieder unter den Hammer kommen. Lenker und Einzelsitz werden auch noch zurückgebaut.

Falls jemand Interesse haben sollte, der Bock steht nahe Hannover.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto

wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Andi93
Geschrieben am: 13.03.2022, 21:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6191

Bei mir gab es etwas Neues zum rücken-/knieschonenden Arbeiten. Nächstes Jahr geht's auf die 30 zu und da kann man ja nicht mehr dauernd am Boden herumkriechen. Daher wurde es jetzt Zeit für eine kleine Hebebühne und neulich stand eine in den bunten Kleinanzeigen drin. Ist einfach viel praktischer als die Werkbank, zumal man die Mopeds auf diese schlecht allein hoch und runter bekommt und dann wieder wichtige Ablageflächen fehlen.
Es handelt sich um eine Dema MHB 360 mit 360kg Nutzlast.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
andy78
Geschrieben am: 04.05.2022, 21:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7856

Nach langer Zeit mal wieder (für mich) was schönes gefunden.

1958 mit Originalmotor thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Es grüßt der Andy .....
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 05.10.2022, 18:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Ich möchte Euch meine Neuanschaffung vorstellen.Eigentlich nichts besonderes, werdet ihr vielleicht sagen, aber für mich. Vor kurzem ist ein guter Schrauberkumpel viel zu früh verstorben. Jetzt habe ich von seiner Frau seinen mit viel Liebe restaurierten SR2E erworben. Es war eine "Halbpatina-Restauration", der größte Teil des Fahrzeugs war original, ein paar Teile wurden sehr gelungen nachlackiert. die Chromteile sind neu verchromte Originalteile, die Linierung selbstverständlich per Hand gemacht. Ich werde ihn wahrscheinlich nicht zum Fahren verwenden, sondern nur als "Anschauungsobjekt".

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Moped Micha
Geschrieben am: 05.10.2022, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

QUOTE (boerdy61 @ 05.10.2022, 18:08)
Ich möchte Euch meine Neuanschaffung vorstellen.Eigentlich nichts besonderes, werdet ihr vielleicht sagen, aber für mich. Vor kurzem ist ein guter Schrauberkumpel viel zu früh verstorben. Jetzt habe ich von seiner Frau seinen mit viel Liebe restaurierten SR2E erworben. Es war eine "Halbpatina-Restauration", der größte Teil des Fahrzeugs war original, ein paar Teile wurden sehr gelungen nachlackiert. die Chromteile sind neu verchromte Originalteile, die Linierung selbstverständlich per Hand gemacht. Ich werde ihn wahrscheinlich nicht zum Fahren verwenden, sondern nur als "Anschauungsobjekt".

Viel Spaß damit!

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Freak
Geschrieben am: 19.11.2022, 23:05
Zitat

Advanced Member

Bei mir gab es heute eine 251etz. Fehlteile liegen im Karton mit im Auto. Motor ist auch ein orig. 251er Motor (mit der 15er Motornummer)

Und als kirsche auf der Sahne ist es die seltene Gespannausführung mit Brief und das für einen dreistelligen Preis.

Was will man mehr?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mfg Philipp alias Freak

Kniebleche ES 250/2

PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 21.11.2022, 10:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber der stand im Ort, Papiere, Anleitung, Garantieheft, Original Felgen und Motor, nur leider beim Vorvorbesitzer in den eingegliederten Westbezirken angeschliffen und übergerotzt. mad.gif
Geht zwar mit Verdünnung runter (siehe Knieblech), aber sämtliche Kanten wurden bis aufs blanke Blech durch geschliffen.

Die Besitzverhältnisse sind schon geklärt.
user posted imageuser posted image user posted image user posted image user posted image user posted image

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2022, 11:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Toni @ 21.11.2022, 11:44)
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber der stand im Ort, Papiere, Anleitung, Garantieheft, Original Felgen und Motor, nur leider beim Vorvorbesitzer in den eingegliederten Westbezirken angeschliffen und übergerotzt. mad.gif
Geht zwar mit Verdünnung runter (siehe Knieblech), aber sämtliche Kanten wurden bis aufs blanke Blech durch geschliffen.

Die Besitzverhältnisse sind schon geklärt.
user posted imageuser posted image user posted image user posted image user posted image user posted image

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Wenn die Bilder im Forum erhalten bleiben sollen, dann lade Sie direkt hoch. Die extern hochgeladenen Bilder verschwinden mit der Zeit, sobald die Links ungültig werden.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 21.11.2022, 21:43
Zitat

Advanced Member

Die links bei Abload werden seit mindestens 10 Jahren nicht ungültig wink.gif Außerdem finde ich es sehr unsinnig, für 6 Bilder 6 Beiträge zu veröffentlichen.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2022, 23:15
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Toni @ 21.11.2022, 22:43)
Die links bei Abload werden seit mindestens 10 Jahren nicht ungültig wink.gif Außerdem finde ich es sehr unsinnig, für 6 Bilder 6 Beiträge zu veröffentlichen.

Es gibt hier im Forum unzählige Beiträge wo die Bilder weg sind. Ich wollte nur darauf hinweisen, da das Problem lange bekannt ist.

Es hat ja auch einen Sinn, dass man die Bilder direkt ins Forum laden soll. Ich finde es auch nicht unsinnig, jedes Bild einzeln hochzuladen. Es ist ja genau so gedacht.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Freak
Geschrieben am: 23.11.2022, 07:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.11.2022, 23:15)
Ich finde es auch nicht unsinnig, jedes Bild einzeln hochzuladen. Es ist ja genau so gedacht.

Ist zwar OT.
Aber hier muss ich sagen das ich es auch blöd finde. Zumal wenn man dann auch noch je 30 Sekunden warten muss um das nächste Foto hochzuladen.

Das wurde im MZ Forum besser gelöst, Fotos werden auch auf die Forenserver geladen und können dann frei im Text eingefügt werden. Auch eine Mengenbeschränkung gibt es nicht.

Auch die Zitatfunktion ist etwas komfortabler, aber gut das ist meckern auf hohem Niveau. Ich finde es schon eine wirkliche Verbesserung wenn man pro Beitrag mehrere Fotos hochladen könnte.

--------------------
Mfg Philipp alias Freak

Kniebleche ES 250/2

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.11.2022, 08:13
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Freak @ 23.11.2022, 08:38)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.11.2022, 23:15)
Ich finde es auch nicht unsinnig, jedes Bild einzeln hochzuladen. Es ist ja genau so gedacht.

Ist zwar OT.
Aber hier muss ich sagen das ich es auch blöd finde. Zumal wenn man dann auch noch je 30 Sekunden warten muss um das nächste Foto hochzuladen.

Das wurde im MZ Forum besser gelöst, Fotos werden auch auf die Forenserver geladen und können dann frei im Text eingefügt werden. Auch eine Mengenbeschränkung gibt es nicht.

Auch die Zitatfunktion ist etwas komfortabler, aber gut das ist meckern auf hohem Niveau. Ich finde es schon eine wirkliche Verbesserung wenn man pro Beitrag mehrere Fotos hochladen könnte.

Verbesserungsvorschläge bitte direkt an den Admin und Betreiber des Forums schicken. Hier an dieser Stelle bringt das nichts.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 23.11.2022, 10:20
Zitat

Advanced Member

Das ist schon ewig so, ich bin hier 2008 oder so für längere Zeit abgerückt und seitdem hat sich eigentlich nichts geändert.

Zu meiner aktiven Zeit hier als Moderator gab es übrigens eine auf den Deckel, wenn man direkt darüber stehende Beiträge komplett zitiert hat. wink.gif

--------------------
PMWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.11.2022, 10:33
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Toni @ 23.11.2022, 11:20)
Das ist schon ewig so, ich bin hier 2008 oder so für längere Zeit abgerückt und seitdem hat sich eigentlich nichts geändert.

Zu meiner aktiven Zeit hier als Moderator gab es übrigens eine auf den Deckel, wenn man direkt darüber stehende Beiträge komplett zitiert hat. wink.gif

Ja manche Sachen ändern sich halt nie. rolleyes.gif

Da kann man ja froh sein, dass wir nicht mehr 2008 haben und einiges etwas entspannter gehandhabt wird. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Otto
Geschrieben am: 23.11.2022, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

Dann müsste sich der Moderator ja selbst moderieren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (567) « Erste ... 561 562 [563] 564 565 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter