Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Zelofano18 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315
|
CODE | Nach 1 1/2 Jahren habe ich nun endlich mal einen Export-Rahmen ergattern können, wo ich nun die DDR-Nummer eines verpfuschten Rahmens einstempeln lassen kann. |
Hallo Andreas, wie machst du das mit dem Umstempeln? Darf man das selbst oder gehst du damit zu Dekra und lässt das absegnen? Ich kenne mich da nicht mit aus... Ich bräuchte leider auch einen Ersatzrahmen und bin am Suchen. (Für KR51/1) Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|
Advanced Member
|
Hi, ja Facebook habe ich. Bei einem Ersatzrahmen hätte bedenken, dass man auf den Bildern nicht erkennen kann, ob der einen weg hat etc. Oder kann man das sehen? Gibt ja ab und zu Leute, die das Problem haben, dass bei der Schwalbe der Krümmer das vordere Schutzblech berührt... QUOTE | Wenn man es genau nimmt darf man selbst keine FIN-Nummern schlagen. Das kann z.B. ein TÜV-Prüfer tun, wenn er die Einschlaggenehmigung der Zulassungsstelle besitzt. Dieses Verfahren könnte Nerven kosten. Das liegt immer am Vorgehen der Zulassungsstelle. |
Dazu hat mir einer folgendes geschrieben: [/CODE]Nummer umschlagen geht auf jeden Fall. Mit deinem und dem Ersatzrahmen zum TÜV oder Dekra (vorher anrufen welche Stelle das darf, TÜV Norderstedt und TÜV HH-Harburg machen das zB). Und du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung deiner Zulassungsstelle dass die Rahmen nicht gestohlen etc. sind. Deine alte FIN wird dann unkenntlich gemacht und die neue an einer anderen Stelle mit Siegel neu eingestanzt. Hab ich so gerade hinter mir.[CODE] Strahlen bietet mir einer 40-50 € an. Ist aber nicht um die Ecke. Lohnt das? Nicht das der Rahmen am Ende Schweizer Käse ist. Auf der anderen Seite möchte ich mich damit nicht hinlegen. Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|
Advanced Member
|
Hi, soll ich einen neuen Fred aufmachen oder will ein Mod das lieber übernehmen? Habe folgende Antwort von Laszlo bekommen: Guten Tag, habe mehrere Rahmen dabei, auch solche, wo schon Pulverbeschichtet ist, und du deine Nummer übertragen kannst. Oder einfach welche mit Nummer und Typenschild in gutem Zustand. Gleich einen gepulverten nehmen?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|