Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9896
|
OHa , 20 Eier fürn stückel Plaste , mmmmmm. Ich glaube das ist die Letzte Möglichkeit , die ich in Betracht ziehen werde. Danke aber für den Link. Ich hörte da was von " gelb verzinkt " ? Da besorge ich mir ein Aluschild und ich kenn da eine Lackier und Pulverbude in Schenkendöbern bei Guben. Die machen sowas glaube ich noch. Vllt. können die das " Kleinteil " da mit reintunken , wenn ein Auftrag besteht. Ja und die kommenden Trödelmärkte werden besonders in Augenschein genommen. Grüße
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
Ja , ich versteife mich jetzt noch nicht drauf , aber Danke fürs nachschauen. Habe auch grad mal in der kleinen Bucht geschaut, da bietet einer, sogar hier aus dem Ort ein kleines Konvolut an , wo auch ein Spiegel dabei ist. Der ist aber irgendwie schon total hinüber, also Glas im Eimer und überhaupt hat der schon 30 Jahre irgendwo draußen gelegen, so wie der aussieht. Ich glaube da sind die 75€ , die aufgerufen werden , nicht gut angelegt. Aber wie sagte schon der Russe , dem se das Fahrrad geklaut hatten: Kommt Zeit , Kommt Rad ---oder gesuchter Spiegel Zahn-OP , oh graus Gute Besserung Grüße
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (ddr-driver @ 25.06.2019, 17:32) | Und die Schwalbe stand unter dem Heu so gut da? Oder musstest Du erstmal kärchern? |
Nööö, nix Kärcher. Nur feucht drübergewischt. Das V-Schild ist von 2018, also stand die ja nicht soooo lange da drunter draußen. Bekommt aber nochmal ne richtige Durchsicht und Reinigung. Ich lass die erstmal so im Look, ist ganz angenehme Patina , bis auf die Felgen, die poliere ich mit oginal DDR Elsterglanz nochmal auf. Hab ich bei meiner S 50 auch letztens mal wieder gemacht, man hat ja sonst nichts zu tun. Grüße
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Andi0105 @ 25.06.2019, 18:39) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.06.2019, 00:11) | Richtiger Spiegel, falsches Oberteil!
Ab 74 war das Oberteil des 16:9 Spiegels aus Plaste und grau. |
Das ist Quark, Jörg. Sicherlich kam der Plastespiegel 74, aber garantiert nicht zum Stichtag 1.1.1974 .
Der Habicht ist aus 1. Hand und nur 6 Jahre in Betrieb gewesen. Der Erstbesitzer übergab ihn mir persönlich und von einem gewechselten Spiegel war keine Rede.
|
Den Tausch des Spiegeloberteiles hat er dir einfach verschwiegen! Man sieht ganz klar, dass schon der neue Spiegelarm (war beim Spiegel mit Plaste Oberteil auch anders) verbaut ist. Also kann es nicht der alte Slusia mit Metall Oberteil gewesen sein.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Simson Liebhaber @ 25.06.2019, 18:02) | Was ist denn an den Felgen so schlimm ?. Die sehen eigl. noch ganz gut aus. |
Ja so ansich könnte man das auch lassen, ich will da jetzt keine vollverchromten Felgen draus machen , nur mal so alte Ablagerungen und blinde Stellen bissel zu Leibe rücken. Die Schalter haben auch so bissel "Bepunktung" , will nicht sagen Rost, sind meistens vom Regen oder so , weißt bestimmt was ich meine. Das geht ganz gut mit dem Elsterglanz ab und ist dann gleichzeitig wieder bissel geschützt. ZA-OP hatte ich vor 10 Jahren mal , Weißheitszähne rausgedonnert, 3 auf einmal. Da war die Fre...e dick. Sonst ist alles da , wo es hingehört und der HA ist zufrieden. Grüße
--------------------
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
Ja , die Tante ZA meinte, wenn die Fre...e einmal beteubt ist, kann man das auch gleich komplett durchziehen. Die Schmerzen sind die selben, wenn die Betäubung langsam nachläßt und die Pillen, die man dann noch einwirft ,ums erträglicher zu machen, sind auch fast die selbe Dosis , egal ob einer oder dreie. Und was das für Zeit spart , lieber einmal ne Woche aus der Schnabeltasse süffeln als alle paar Jahre oder so. Mit der S50 N steh ich grad aufm Schlauch , aber ich kann den Fred ja suchen. Gelesen hab ich den bestimmt schonmal. Ich kuck mal. Ja da gibt es immer wieder welche , die meinen, mit der Ostalgie muß man unbedingt Kohle machen. Ob das wirklich dann auch DDR - Bestände sind, mmmm , na ja. Aber 45€ hört sich doch gut an, wenn die Quali stimmt. Da kann man für´s Ersparte sich ja paar andere Teile hinlegen. Grüße
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|