Headerlogo Forum


Seiten: (567) « Erste ... 529 530 [531] 532 533 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
mathis
Geschrieben am: 27.03.2018, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2482
Mitgliedsnummer.: 3984
Mitglied seit: 13.11.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
Top
Andi93
Geschrieben am: 27.03.2018, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.03.2018, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (mathis @ 27.03.2018, 19:15)
Bei mir gab's heute einen Sperber mit Top orginal Lack smile.gif

Allerdings nicht mit original Motor ... ph34r.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
mathis
Geschrieben am: 28.03.2018, 05:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2482
Mitgliedsnummer.: 3984
Mitglied seit: 13.11.2010



Das stimmt, der Zylinder wurde getauscht. Den Orginalen gab's aber dazu.


--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 28.03.2018, 06:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Geiler Sperber Mathis! Verkaufst du die Seitenbleche? tongue.gif laugh.gif ph34r.gif

Bei mir hats gestern diesen Rollka angespült...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.03.2018, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (domdey @ 27.03.2018, 21:59)
QUOTE (mathis @ 27.03.2018, 19:15)
Bei mir gab's heute einen Sperber mit Top orginal Lack  smile.gif

Allerdings nicht mit original Motor ... ph34r.gif

Wurde vielleicht auf Habicht umgebaut, hat ja auch nur ein kleines VK dran wink.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
mathis
Geschrieben am: 28.03.2018, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2482
Mitgliedsnummer.: 3984
Mitglied seit: 13.11.2010



QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 14:28)
QUOTE (domdey @ 27.03.2018, 21:59)
QUOTE (mathis @ 27.03.2018, 19:15)
Bei mir gab's heute einen Sperber mit Top orginal Lack  smile.gif

Allerdings nicht mit original Motor ... ph34r.gif

Wurde vielleicht auf Habicht umgebaut, hat ja auch nur ein kleines VK dran wink.gif

Mfg Andi

Es wurde nur der Zylinder getauscht, damit die Tochter damit fahren durfte.


--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.03.2018, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (mathis @ 28.03.2018, 17:58)
QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 14:28)

Wurde vielleicht auf Habicht umgebaut, hat ja auch nur ein kleines VK dran  wink.gif

Mfg Andi

Es wurde nur der Zylinder getauscht, damit die Tochter damit fahren durfte.

Wenn du beim Sperber den Schwalbe / Star Zylinder draufbaust und das Gebläse dran, hast du einen Habicht wink.gif
PME-Mail
Top
mathis
Geschrieben am: 28.03.2018, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2482
Mitgliedsnummer.: 3984
Mitglied seit: 13.11.2010



Trotzdem ist es für mich ein Sperber. Der Luftfilter ist auch vom Sperber und nicht vom Habicht.
Ich hab auch nie gesagt das es ein Orginaler Sperber noch ist, sondern das der der Lack noch Orginal ist.
Jeder sieht es anders thumbsup.gif


--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
Top
Otto
Geschrieben am: 28.03.2018, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 17:03)
QUOTE (mathis @ 28.03.2018, 17:58)
QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 14:28)

Wurde vielleicht auf Habicht umgebaut, hat ja auch nur ein kleines VK dran  wink.gif

Mfg Andi

Es wurde nur der Zylinder getauscht, damit die Tochter damit fahren durfte.

Wenn du beim Sperber den Schwalbe / Star Zylinder draufbaust und das Gebläse dran, hast du einen Habicht wink.gif

Und was muss ich alles tauschen, dass eine Hayabusa (Wanderfalke) daraus wird? laugh.gif


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.03.2018, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



QUOTE (Otto @ 28.03.2018, 18:36)
QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 17:03)
QUOTE (mathis @ 28.03.2018, 17:58)
QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 14:28)

Wurde vielleicht auf Habicht umgebaut, hat ja auch nur ein kleines VK dran  wink.gif

Mfg Andi

Es wurde nur der Zylinder getauscht, damit die Tochter damit fahren durfte.

Wenn du beim Sperber den Schwalbe / Star Zylinder draufbaust und das Gebläse dran, hast du einen Habicht wink.gif

Und was muss ich alles tauschen, dass eine Hayabusa (Wanderfalke) daraus wird? laugh.gif

Naja, Teile der Sagenumwobenen Simson Amsel SR4-5. Dazu gehören ein Windkraft geführter Tacho, die Schnellstopbremse und die Leuchtende Zündverzögerungskerze.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 28.03.2018, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Mich würde interessieren wie die Papiere dazu aussehen. Denn nur durch den Zylinder und entfernen der Schriftzüge ist er ja noch immer kein Moped.

mfg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
mathis
Geschrieben am: 28.03.2018, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2482
Mitgliedsnummer.: 3984
Mitglied seit: 13.11.2010



So. Gutachten von der Dekra.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 29.03.2018, 04:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Das war aber zu DDR-Zeiten öfters. Weil der Sperber und die kleine 125er sich im Unterhalt nicht viel unterschieden, die haben beide 20 DDR-Mark Versicherung gekostet, war der Sperber ein Ladenhüter als Kassenschlager. Mit dem Abrüsten kostete der Sperber als Habicht nur noch 8,50 im Jahr.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 29.03.2018, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (docralle @ 29.03.2018, 04:17)
Das war aber zu DDR-Zeiten öfters. Weil der Sperber und die kleine 125er sich im Unterhalt nicht viel unterschieden, die haben beide 20 DDR-Mark Versicherung gekostet, war der Sperber ein Ladenhüter als Kassenschlager. Mit dem Abrüsten kostete der Sperber als Habicht nur noch 8,50 im Jahr.

Wobei die Story vom Ladenhüter "Sperber" mir so vorkommt, als sei das eine "urban legend". Mehr als 70 000 verkaufte Exemplare in 6 Jahren ist ja mal nicht unbedingt schlecht für ein Leichtkraftrad. Das entspricht etwa dem Doppelten der Simson-Gesamtproduktion 1991-2002. blink.gif Da muss man auch mal die Relationen sehen ...

Soviel ich weiß ist nur belegt, dass der Exporterfolg des Sperber nicht so groß war wie erwartet. Und im Inland war die Nachfrage nach dem Star extrem hoch, das heißt aber noch lange nicht dass der Sperber ein Ladenhüter war.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (567) « Erste ... 529 530 [531] 532 533 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter