Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Andi93 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013
|
Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 17:03) | QUOTE (mathis @ 28.03.2018, 17:58) | QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 14:28) | Wurde vielleicht auf Habicht umgebaut, hat ja auch nur ein kleines VK dran
Mfg Andi |
Es wurde nur der Zylinder getauscht, damit die Tochter damit fahren durfte.
|
Wenn du beim Sperber den Schwalbe / Star Zylinder draufbaust und das Gebläse dran, hast du einen Habicht |
Und was muss ich alles tauschen, dass eine Hayabusa (Wanderfalke) daraus wird?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
QUOTE (Otto @ 28.03.2018, 18:36) | QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 17:03) | QUOTE (mathis @ 28.03.2018, 17:58) | QUOTE (Andi0105 @ 28.03.2018, 14:28) | Wurde vielleicht auf Habicht umgebaut, hat ja auch nur ein kleines VK dran
Mfg Andi |
Es wurde nur der Zylinder getauscht, damit die Tochter damit fahren durfte.
|
Wenn du beim Sperber den Schwalbe / Star Zylinder draufbaust und das Gebläse dran, hast du einen Habicht |
Und was muss ich alles tauschen, dass eine Hayabusa (Wanderfalke) daraus wird? |
Naja, Teile der Sagenumwobenen Simson Amsel SR4-5. Dazu gehören ein Windkraft geführter Tacho, die Schnellstopbremse und die Leuchtende Zündverzögerungskerze.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Das war aber zu DDR-Zeiten öfters. Weil der Sperber und die kleine 125er sich im Unterhalt nicht viel unterschieden, die haben beide 20 DDR-Mark Versicherung gekostet, war der Sperber ein Ladenhüter als Kassenschlager. Mit dem Abrüsten kostete der Sperber als Habicht nur noch 8,50 im Jahr.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2816
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010
|
QUOTE (docralle @ 29.03.2018, 04:17) | Das war aber zu DDR-Zeiten öfters. Weil der Sperber und die kleine 125er sich im Unterhalt nicht viel unterschieden, die haben beide 20 DDR-Mark Versicherung gekostet, war der Sperber ein Ladenhüter als Kassenschlager. Mit dem Abrüsten kostete der Sperber als Habicht nur noch 8,50 im Jahr. |
Wobei die Story vom Ladenhüter "Sperber" mir so vorkommt, als sei das eine "urban legend". Mehr als 70 000 verkaufte Exemplare in 6 Jahren ist ja mal nicht unbedingt schlecht für ein Leichtkraftrad. Das entspricht etwa dem Doppelten der Simson-Gesamtproduktion 1991-2002. Da muss man auch mal die Relationen sehen ... Soviel ich weiß ist nur belegt, dass der Exporterfolg des Sperber nicht so groß war wie erwartet. Und im Inland war die Nachfrage nach dem Star extrem hoch, das heißt aber noch lange nicht dass der Sperber ein Ladenhüter war.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|