Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871
Stell in die Vitrine, das Leder hat es hinter sich.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
Mitgliedsnummer.: 1290
Hallo Lars schönes teil.Wenn möglich noch ein paar Bilder.Bei uns gab es früher eine AG K-Wagen, die gingen auch richtig gut ,Zylinder und Auspuff waren immer gut begehrt..mfg andi
Mitgliedsnummer.: 6269
Im Umkreis von Staßfurt gab es auch paar K-Wagen. Guschl aus Borne ist da solch Begriff. Kann mich selber noch erinnern wie auf dem Thälmannplatz oder um den Postring zu Mitte bis Ende der 80er Jahre dort Rennen gefahren wurden.
Mitgliedsnummer.: 6269
Vielen Dank,
der K-Wagen wird wieder rollen. Rahmen muss gerichtet werden da vorne links ein Schaden ist. Stellt aber kein Problem dar, da ich aufgrund meiner Tätigkeit bei einem grossen Hydrauliksystemanebieter sozusagen beste Kontakte zu alteingesessenen Karosseriebauern habe. Zylinder dazu im Ausmass 50/4 hab ich neu geschliffen auf Lager. Alles DDR Ware. Zündung ist eine Eigenbau Batteriezündung. wird aber warscheinlich durch moderne PVL Komponenten ersetz. Bremse wird instandgesetzt. Die Bremssattel sind Eigenbauten aus DDR Zeiten. Sogar schwimmend gelagert. Hut ab vor dieser Leistung und das auf dem internationalen Stand von ca. 1987. Gefertigt wurden die im Kaliwerk Straßfurt. Felgen wurden auch in der Giesserei Staßfurt gegossen.