Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Andi0105 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010
|
Was besseres kann man für Geld nicht kaufen! Habe selbst zwar kein rotes I, aber sonst top zufrieden. War bestimmt nicht günstig Mfg Andi
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2080
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 01.09.2016, 17:59) | Ich hab mir mal mein Zugfahrzeug fürs UT11 gegönnt
'99er Multi mit TDI |
Falsches Bild?? Das ist doch gar kein Multi -car. Ist doch nur ein VW Stinkediesel, der sowieso bald von Amtswegen stillgelegt wird, so wie bereits in Südkorea 83.000 Fahrzeuge aus dem VW-Konzern zwangsabgemeldet wurden. Sorry, ich glaube, hier hat nur der Verkäufer ein gutes Geschäft gemacht.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Pedalritter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009
|
Schöne Schrankwand. Lass dich wegen dem ganzen Diesel Gequake nicht verrückt machen. Ein existierendes Auto mit Dieselmotor ist wesentlich umweltschonender als so mancher Hybrid oder EAuto. Wo landen die Akkus? Wo kommt der Strom her? Wann ist ein Benziner Geschichte und was braucht er in der Zeit? Nachhaltigkeit ist leider in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund gerückt... Ich fahre meine alten Kisten bis sie wirklich verwertet werden können und nicht jetzt schon, nur weil Mutti die EAuto Prämie auslobt oder weil mein Volvo 240 für einen Dacia Abgefrackt wird. Jetzt ist mein Jahresvorrat an Meinungsäußerung in Internetforen aber definitiv aufgebraucht.
|
|
|
Jenenser |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1786
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
|
QUOTE (Otto @ 01.09.2016, 19:15) | Falsches Bild?? Das ist doch gar kein Multi -car. Ist doch nur ein VW Stinkediesel, der sowieso bald von Amtswegen stillgelegt wird, so wie bereits in Südkorea 83.000 Fahrzeuge aus dem VW-Konzern zwangsabgemeldet wurden. Sorry, ich glaube, hier hat nur der Verkäufer ein gutes Geschäft gemacht. |
Da kann man den Südkoreanern nur gratulieren das diese Rußschleudern verschwinden Moritz ganz ehrlich, wenn Du hinter einem TDI bergan fährst oder an der Ampel stehst ist es mit normal atmen definitiv vorbei! Die Kisten erfüllten schon neu keine Norm ohne Tricks, was nach über 300000km abgeht will ich gar nicht wissen. Fahr mal Fahrrad an einer Innenstadthauptstraße.... Moderne Benzindirekteinspritzer wie die GDI z.B. von Mitsubishi seit 1997 gebaut sind da wesentlich schadstoffärmer. Dumm halt nur das der "große VW Konzern" beim kopieren dieser GDI Motoren mal wieder geschlampt und gespart hat und die Dinger nach 60-80000 km mit defekten VW Motoren in der Werkstatt gelandet sind, weil der Ölfilm von den Zylinderwänden gewaschen wurde. Auch hier gab es so gut wie keine Entschädigungen für die Kunden, genau wie im aktuellen und nächsten oder übernächsten Skandal der die VW Gläubigen ereilen wird. Es sei den man ist US Amerikaner oder sitzt im Aufsichtsrat bei VW, da sprudeln die Geldquellen..
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2080
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (Andi0105 @ 02.09.2016, 16:10) | Zumal wir HIER gar nichts wegen Abgasen oder dergleichen sagen dürften.
Guckt sie an, die ganzen Simsons... Alles Zweitakt Umweltverpester...
Und jetzt sage nochmal einer was gegen TDI
Mfg Andi |
Ja klar sind Simsons Stinker, aber Simson hat - im Gegensatz zu VW - auch nie das Gegenteil behauptet.
Ich weiß ja nicht wo du mit dem Bus hin willst. Damit kommst du in keine Umweltzone mehr rein, bzw. kostet dich das jedesmal 80 Euro und mittlerweile werden auch Mehrfachverstöße ausgewertet. Die Politese schreibt dich dann nicht nur auf, weil du falsch geparkt hast, sondern auch weil du keinen grünen - bald blauen- Aufkleber hast. In Leipzig geblitzt? Kostet nicht nur den Geschwindigkeitsverstoß sondern auch für die fehlende Plakette. An Unfall beteiligt? Selbst wenn du nicht schuld warst - du zahlst erst mal. Du wohnst in HOT, Leipzig ist ja nicht so weit weg. Gibt's in C schon Umweltzonen? Keine Ahnung warum man sich sowas freiwillig antut. Ich möchte nicht vor jeder Fahrt nachdenken müssen, ob ich dort hinfahren kann, darf, sollte oder was mich das im Zweifelsfall kostet.
Und im Abgasskandal, da braucht man sich nichts vorzumachen, ist der bloß deshalb nicht, weil da bis jetzt noch niemand so genau hingeguckt hat.
Persönlich halte ich die ganzen Grenzwerte, Umzeltzonen und Abgaseinstufungen auch für technischen und umweltpolitischen Unsinn. Aber die Regierung hat sich auf die Fahnen geschrieben den Dieselmotor, genau wie den Zweitakter, kaputt zu machen und aus dem Straßenbild zu verbannen. Scheibchentaktik, die Benziner wird es auch noch treffen. Heute wird nur noch für die Müllhalde produziert, WACHSTUM über alles. Und wenn das nicht schnell genug geht muss man das halt ankurbeln - durch z.B. "moralischen" Verschleiß.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|