Headerlogo Forum

Seiten: (568) « Erste ... 478 479 [480] 481 482 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
sfh
Geschrieben am: 02.04.2016, 18:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1902

Heut bei AKF bekommen. smile.gif
Ein unverbautes Endstück mit originaler Konservierung. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2016, 18:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (sfh @ 02.04.2016, 18:34)

Sowas bei Akf? Dachte die haben nur Nachbauteile. hmm.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
sfh
Geschrieben am: 02.04.2016, 19:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.04.2016, 19:52)
QUOTE (sfh @ 02.04.2016, 18:34)

Sowas bei Akf? Dachte die haben nur Nachbauteile. hmm.gif

Grüße Jörg

Bei AKF war heut ein kleines Treffen dort gabs auch einen Gebraucht Teile Händler. Der hatte sowas mehrfach da. cool.gif

--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 03.04.2016, 06:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Mach doch bitte ein Foto von Ende, wegen der Abschlußscheibe. Die Nachbauten haben alle Prägungen, die orginale nicht.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
sfh
Geschrieben am: 03.04.2016, 07:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (docralle @ 03.04.2016, 07:00)
Mach doch bitte ein Foto von Ende, wegen der Abschlußscheibe. Die Nachbauten haben alle Prägungen, die orginale nicht.

Hat keine Prägung. wink.gif

--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 03.04.2016, 10:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Oki, danke

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 03.04.2016, 12:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Originale gibt es auch mit Prägung, etwa ab '86. Außerdem gibt es Nachbauserien bei denen auch keine Prägung auftaucht. cool.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.04.2016, 17:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (docralle @ 03.04.2016, 06:00)

Hattest du Zweifel an der Originalität? Da ist sogar noch das originale Preisschild dran. cool.gif

Die Auspufftöpfe mit stumpfen Endstück ohne Prägung und Nummer wurde bis 87 gebaut, danach waren auch über die Wende hinaus de Endstücke geprägt und nummeriert.

Auch die Auspufftöpfe von MZA sind geprägt und nummeriert.

Die anderen billigen Nachbauten von FEZ welche aus Ungarn kommen sind nicht geprägt und nummeriert.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 04.04.2016, 18:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Außerdem kann man die Schalldämpfer von FEZ schon kilometerweit hören. laugh.gif

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2016, 20:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich hab ne nette Story zu "neuste Anschaffungen". Nein-nicht meine Eigene. wink.gif

Unser israelischer Freund Ori wollte mich sowieso besuchen kommen und was macht man als israelischer Mopedsammler im Vorfeld? Natürlich nach einem Moped suchen. Das prefärierte Medium dafür ist das das Internet und dort natürlich!! für einen Israeli ebay-Kleinanzeigen. laugh.gif

Er hat gefunden, was er suchte, eine NSU Quickly 1955 im Orginalzustand "ganz nahe, dort wo Du wohnst" (close to you) laugh.gif Ich soll das klar machen und wir holen es ab.
Gut-das "very close to you" entpuppte sich als Ohrdruff in Thüringen und 325 km eine Strecke. O.K. Fotos gecheckt, mit dem Verkäufer telefoniert mit dem Ergebnis: Sonntag vormittag ist o.k, aber spätestens 10 Uhr, weil er dann zurück nach Berlin muss.
Ori kam Sonnabend mittag mit einem tschechischen Leihwagen Skoda Rapid. Sonntag früh (mit einer üppigen Werkzeugsausstattung) um halb 7 losgefahren: Ein Jude und ein Deutscher mit einer befristeten Fahrerlaubnis in einem tschechischen Leihwagen auf dem Weg quer durch D. laugh.gif laugh.gif

Zu dem Skoda muss ich sagen: Er hatte zwar absolut keine Ausstattung, grad so, das man alle Türen öffnen konnte, aber gefahren ist das Ding wie Henne. 1,2 Liter-Maschine und 210 sind kein Problem. 180 als Reisegeschwindigkeit macht er. thumbsup.gif

Hin zu dem thüringer Berliner, ein Harley- und 911-fahrender Frührentner, die Quickly (die nur zu Deko-Zwecken dort stand) begutachtet und eingeladen. In den Skoda ging die problemlos im Ganzen rein. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2016, 20:39
Zitat

Advanced Member

Gegen 13.00 Uhr und 650 km in den Knochen waren wir wieder bei mir und die eigentliche Frage, was nun mit der Karre wird, begann sich zu lichten. Wir zerlegen es!! laugh.gif einen Teil nimmt er im Flieger mit und einen Teil schicken wir per Paket.
Nun hatten wir ja an dem Sonntag nachmittag super Wetter, also zerlegt das Ding. Ich hab ihm gesagt: 2 Stunden! War auch so, wobei ich sagen muss, die NSU-Jungs haben sich mehr am Fahrrad orientiert, als die Suhler-Ings beim SR1.

Paar Fotos mit fettigen Finger. Die Deatils hat Ori selber fotografiert. Er muss es ja schliesslich im Wüstensand wieder zusammen bekommen. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2016, 20:39
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2016, 20:41
Zitat

Advanced Member

Der orginale, nicht häufig zu findende Zubehör-Tacho. Das Glas und der Ring sind auch da.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2016, 20:42
Zitat

Advanced Member

Es schreitet voran...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2016, 20:52
Zitat

Advanced Member

Die Verpackung der Teile für den Flug haben mich so nicht weiter intressiert. Der Rest für den Paketversand war da schon intressanter. Als Deutscher kennt man den rechten Winkel und was ausserhalb von "quaderförmig" und "stapelbar" ist, geht bei DHL als Sperrgut durch. laugh.gif

Und so wars auch. Ich hab ihm gesagt, dass diese Pakete "Gipsymässig" (Zigeuner tun das so laugh.gif ) sind. DHL hats genommen. Zu einem sehr stolzen Preis. Nun bin ich gespannt, ob das Alles, Pakete und Fluggepäck, so im Heiligen Land" ankommt.
Den Motor, den Tank und den Auspuff hab ich noch hier und muss das vor dem Versand noch mit "Faibreze" oder Chanal Nr. 5 behandeln. Nach Sprit stinken darfs auf alle Fälle nicht, sonst steh ich noch als Terrorist da. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (568) « Erste ... 478 479 [480] 481 482 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter