Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Sperberguido |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4827
|
Moin gestern vom Verschrotten fürn schmalen Taler gerettet. S 51 B Bj 1982 mit 6V elektronik Zündung ganz schön verbastelt aber mal gucken was draus wird.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Guido
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
Schmaler Taler ist immer gut Da lässt sich doch was draus machen! Viel Spaß dabei. Mfg der Andi
|
|
|
Sperberguido |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4827
|
Moin das Moped läuft sogar nur die Kupplung schleift und der Schwimmer macht nicht so einen guten Eindruck. Öl kontrolliert, Vergaser gereinigt, Sprit rein und beim ERSTEN Tritt sprang sie an. Licht geht (leuchtet) auch.
--------------------
Gruß Guido
|
|
|
Eisenbahner1983 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5642
|
Moin, es wird eine werden :-) Aber ich will es halt im original Look und nicht was dazuerfundenes. Deßhalb muss ich erst mehr Infos durch das ehemalige DDR Postmuseum in Berlin bekommen haben, die wegen mir zurzeit das Archiv auf den Kopf stellen Gruß Björn P.S. Eines sei verraten. Es gibt immer mehr Beweise für eine Post S51 ! Es gab sie wirklich :-) Aber sie war nicht im Briefzustelldienst angesiedelt, sondern ihr Aufgabenfeld war der Fernmeldedienst. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass auch die Briefpost sich an ihr bediente !
--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957' "SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Naja, mit dem Möp zum Drähte verzwirbeln? Warum nicht, zumal für leichte Einsätze schon die Fuffy genügt. Wird es größer, MZ mit Beiboot...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Eisenbahner1983 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5642
|
Moin, nunja ich orientiere mich hiernach: posttankAber es soll ein Farbfoto aus Berlin kommen ... Bin gespannt ! P.S. Ich weiß das die Fernmeldetruppe die graue Post war. Aber es gibt auch ein Farbfoto mit gelben Posttank des Fernmeldedienstes. Ich warte noch aus Post aus Berlin (Abzüge / Kopien) aus dem Archiv)
--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957' "SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|