Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Nico241090 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115
|
QUOTE (NorbertE @ 04.04.2009, 23:17) | Also ich bewundere unseren "kleinen Nico" ob seiner Fahrradsucht und Kenntnisse auch so bissel
Zu dem Getriebe für mich als Unkundigen: Es ist also im Gegensatz zum "richtigen Fahrrad" dort scheinbar so, dass Kettenblatt und rechte Tretkurbel voneinander "völlig losgelöst" sind? 2 Wellen, eine hohl? Jetzt würd ich das Getriebe erst recht aufmachen, um zu kucken, warums noch geht Kann sich ja eigentlich nur um ein einfaches Vorgelege handeln.
|
Danke. Wenn du mal in der Gegend bist, kannst du ja mal auch wieder vorbeischauen und dich mal etwas weiter in meinen windschiefen Schuppen trauen:D Aber sonst hast du schon völlig richtig kombiniert, Kettenblatt und Tretarm laufen getrennt. Hoffe trotzdem nicht, dass ich es zerlegen muss, aber da im 1. und 3. Gang ab und zu etwas blockiert werde ich wohl nicht drumherum kommen. Denke da grade an Hahnemanns Lied: "Wo ist mein Geld nur geblieben" Am Mittwoch gibts hoffentlich die Bedienungsanleitung dafür und ich hoffe, dass die mir auch weiterhilft. Sonst muss ich mich mal nach einem Adler-Spezialisten umhören. Wenn das Adler so ein Intresse auf sich zieht(ist ja auch was geiles) werd ich mal nen Extra-Fred aufmachen.
--------------------
|
|
|
Roadrunner335 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 945
|
Hier übrigens der '64er Star Motor den ich mir bei ebay geholt habe. Man beachte den 39,98er Kolben der bis auf die Korrosion super ausschaut. Der Motor kann nicht viel gelaufen sein.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Roadrunner335 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 945
|
QUOTE (Siebenson @ 05.04.2009, 21:10) | QUOTE (Roadrunner335 @ 05.04.2009, 17:43) | QUOTE (Siebenson @ 05.04.2009, 16:20) | Das ist eine neuere Welle. Die passt ohne Weiteres. Nur die Lichtmaschine passt dann nicht mehr... |
Die Welle ist von der alten Sorte. Schau dir den Kurbellwellenstumpf an.
|
Schau Dir die Wangen an...
|
Sagt das was über die Herstellungszeit aus Ich weiß nur das der KW-Stumpf auf der Lima-Seite für die alten Polräder ist. Wurde nur bis '66 eingesetzt, ehe die verstärkte Ausführung mit 1:5 Konus kam. Wäre interessant zu wissen ob unten Nadellager oder Kurzrolle verbaut ist, dass würde Aufschluss geben. @Simsondriver: Habe noch ein altes Sitzbankblech S51 inkl. gut erhaltenem Polster. Müsste die Enduroausführung sein, falls es da Unterschiede gibt. Allerdings wurde die hintere Aufnahmebefestigung mal geschweißt. War vermutlich weggebrochen. Falls du Interesse hast, sag bescheid, dann mach ich Bilder.
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|