Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
 heute aus Hohenstein-Ernsthal geholt
Angefügtes Bild

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (Motorradrocker @ 14.08.2013, 16:27) | @ Dirk: Feiner Roller, der Troll! Völlig unterbewertet, im Gegensatz zu seinen älteren Geschwistern! Irgendwo habe ich noch ein komplettes Rad zu liegen. Muss ich die Tage mal schauen. Leider ist es nur eins ... |
Das würde mich riesig freuen meld dich dann einfach bei mir. Ich habe immer das was andere nicht haben wollen So hab ich ne 175er Jawa die eher unbeliebten kleinen ES Maschinen oder ebend den Troll denn den Berliner hat ja eigentlich schon jeder, außerdem sind ja viele teile von der ES benutzt wurden was mir bei der Teileversorgung hilft. Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
hehe, na dann halt dich ran, mehr werden es nicht und billiger gleich gar nicht Ich hab aber auch über nen Jahr jetzt gesucht und heute einfach mal spontan zugeschlagen ohne groß zu überlegen, bei sowas muss man einfach schnell sein
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
QUOTE (Fahrrad-Wahn @ 14.08.2013, 20:47) | QUOTE (ddrschrauber @ 14.08.2013, 20:44) | Die roten sind asbestfrei. |
Wieder was gelernt. Kannst du auch etwas zur Bremsleistung sagen? Besser oder schlechter als die Asbestbeläge? Würde sie gern hinten in meine s51 einbauen. |
Kannste machen  Schön alles mit Fitwasser abwaschen vorher. Bei kühler feuchtigkeit gehen Die ambesten... Ab und an mal mit Fitwasser spülen
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (ddrschrauber @ 15.08.2013, 07:37) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.08.2013, 22:55) | QUOTE (Fahrrad-Wahn @ 14.08.2013, 20:14) | Hab heute von einer Kollegin das hier geschenkt bekommen: |
Das sind regenerierte Bremsbacken wo ein neuer Belag aufgebracht wurde, das zeigt der Stempel. Die kann man problemlos verbauen. Ich habe schon öfters solche verwendet und auch noch einige auf Vorrat. |
Warum kleben die eigentlich immer nur Bremsbelag auf die Hälfte der Fläche? Mehr Fläche bedeutet bessere Bremsleistung (auch wenn das physikalisch egal sein sollte).
Der Tim
|
Hi Tim, dafür gibt es eine ganz einfache und verständliche Erklärung.
Die Trommel ist ja rund und wenn der Bremsnocken die Bremsbacken nach außen drückt, dann liegt der Belag immer nur an zwei kleinen bestimmten Stellen voll auf der Fläche in der Trommel auf.
Verkleinert man aber den Belag und versetzt ihn etwas, dann liegt eine größere Fläche des Bremsbelages in der Trommel auf und man hat somit auch bessere Bremswirkung.
Steht irgendwo auch in meinen Unterlagen drin, ich weiß aber grad nicht in welchem Jahr.
Aber es gibt bei den Bremsbacken auch Unterschiede! Es gibt 3 verschiedene Ausführungen von Bremsbacken und 3 verschiedene Radnaben. Das ist auch der Grund, warum manche Bremsbacken in den Naben einfach nicht passen.
Man müsste dazu auch mal ein Thema mit den Hinweisen aus meinen Unterlagen sowie Fotos der entsprechenden Teile eröffnen.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
jo, drum hab ich ja auch zugeschlagen, hab ihn aberf noch bissel runtergehandelt
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|