Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010

|
QUOTE (Stephan M @ 10.08.2013, 00:54) |
Motor ist nen 250er Zweitakt. Ca. 46PS bei 10500 U/min. Ne 125er Crosser hat etwa 35PS (und ja, das ist richtig, ne 125er hat keine 45PS, wie so oft gedacht wird....) 5 Gang Getriebe, hydraulische Kupplungsbetätigung, öhm....
|
Dann ist es aber eine zahme Kumpel seine 125er Kx hat ~42... Die 250er haben teilweise bis zu 60 PS .... Will ich sehen wie du eine 2Takt Cross unter deutschem Recht offiziell offen eingetragen bekommst  -> unmöglich wegen Abgas und Lärm und sowas...
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006

|
QUOTE (Andi93 @ 09.08.2013, 11:49) | QUOTE | Nachdem ich Vatis Bulli locker 3000 Kilometer quälen durfte (mein UT-Fahrzeug) darf ich nun meinen Bora(t) präsentieren.
Für mich ein wahr gewordener Traum; Kombi, super Ausstattung, 147000 auf der Uhr, Bj. 2002, optisch der Hammer. |
Auch ich hab mir am Dienstag ein "neues" Auto geholt. Einige können sich eventuell daran erinnern, dass ich mich im Rumbrüll-Fred über meinen Golf 4 1.4 aufgeregt habe. Jedenfalls hab ich jetzt einen Passat 35i B4 Variant GT, Baujahr 94. Er hat den schönen 2.0er 16V ABF mit 150 PS unter der Haube (meine Fresse, geht der gut gegenüber dem 75PSer im Golf  ). Ansonsten ausstattungsmäßig fast alles drin, was es damals gab: el. Fensterheber, el. Schiebedach, el. Spiegel, Klimaanlage, Bordcomputer, ZV (umgerüstet auf Funk), Nebelscheinwerfer. Nachträgliche Extras: Gewindefahrwerk, Audi A6-Sitze und Rückbank mit passend dazu angefertigten Türverkleidungen, Angel-Eyes Scheinwerfer. Nur leider steht er mittlerweile schon wieder in der Werkstatt, da er nicht mehr anspringt. Vor dem Kauf wurden schon einige verdächtige Bauteile wie Hallgeber und Kurbelwellensensor getauscht, aber nun liegt es wahrscheinlich am Steuergerät der Wegfahrsperre.  PS: Der rote Fiat ist nicht unserer |
Ich glaube, die Karre kenne ich. Hast du die zufällig ein Dorf weiter von einem Lackierer abgekauft?
|
|
|
Andi93 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013

|
Falls du Sebastian S. meinst, dann ja. Kenn den schon ewig (ist ja klar, wenn er aus dem Nachbardorf kommt) und wir arbeiten auch zusammen. Woher kennst du ihn?
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
Andi93 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013

|
Kann ich machen. Auf welchen Namen denn? Mit apfelbaum kann er sicher nicht viel anfangen.
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009

|
Naja... Nicht Viele. Verdichter HS 1 – 40 / 70 war zu DDR Zeiten eigentlich Überall verbaut. Den gab es auchnoch ohne dem Überdrückventiel am Zylinderkopf. Er war bei Traktoren (ZT,...) LKWs (W50 ?...) halt an sämtlichen Fahrzeugen und normale Kompressoren verbaut. Die gab es auch in Verschiedenen Druckausführungen. Bis 16Bar. Normalerweiße machen die kleinen (Wie meiner) nur 10Bar. Das Ventiel öffnet aber dann so bei 14-15Bar und schließt dann wieder bei 11Bar. Förderleistung müsste um die 9m³/h bei 2850U/min. sein. Bei 4000U/min. sind es 12m³/h. Ich schätze mal, so langsam wie der Verdichter läuft sind es max. 6m³/h... Der E-Motor macht zwar 2800 (2850?) U/min. aber durch dei Übersetzung vom Riemenantrieb... Der Motor ist ein 0,75Kw mit Anlaufkondensator für 230V. Die Kompressoren mit einer hüheren Förderleistung brauchen kraftstrom. Ich mach morgen villeicht mal ein Paar Bilder. Für 30€ hab ich nichts Falsch gemacht
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
Bei mir gibt es auch mal wieder was neues. Ein Camptourist CT6-2 aus dem Jahre 84 ist soweit ganz gut ich muss nur noch die Auflaufbremse instandsetzen. Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|