Headerlogo Forum


Seiten: (568) « Erste ... 357 358 [359] 360 361 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
schwalbe rider
Geschrieben am: 13.06.2013, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Heute ist mein Ersatzrahmen gekommen blink.gif
So wie ich Ihn immer haben wollte rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 13.06.2013, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Und hir noch Etwas passenderes.
EL65 und EL150 rolleyes.gif
Der 65´er läuft hat aber ein Defecktes Schneckenrad vom Fliehgkraftregler...
Der 150´er ist halb fest. Der Kolben geht nur ein Stück zu bewegen blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MuZ
Geschrieben am: 13.06.2013, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 3828
Mitglied seit: 13.09.2010



Auch ich hane mir mal etwas Vorkrieg geleistet. Es ist eine Terrot PU 225 im kompletten Zustand. Leider ist es kein Originallack. Also wird sie komplett neu aufgebaut smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Dürkopp Damenrad - Bj 1926
Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 14.06.2013, 07:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Zulauf im vierrädrigen Bereich...

190D, Bj.89. Nelkengrün metallic mit dunkelgrüner Innenausstattung. Arbeitsaufwand: 2 neue Schweller, 2 neue Kotflügel, Seitenteil hinten rechts und Kofferraumdeckel instandsetzen/lackieren, Bremsanlage überholen, Motor abdichten.

Nur noch 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen, ich kann mir also Zeit lassen. cool.gif

Meiner Meinung nach ein kommender Klassiker! Und bei einem sehr niedrigen dreistelligen Kaufpreis fiel es mir nicht wirklich schwer, das Auto vor der Presse bzw. dem Kutter Richtung Afrika zu retten.

Und die beste aller Beinahe-Ehefrauen hat Ihre vollste Zustimmung gegeben, natürlich nur gegen Auflage, das Fahrzeug dann als Sommerauto nutzen zu dürfen... _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 14.06.2013, 07:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



QUOTE (Ramirez @ 14.06.2013, 08:21)
Zulauf im vierrädrigen Bereich...

190D, Bj.89. Nelkengrün metallic mit dunkelgrüner Innenausstattung. Arbeitsaufwand: 2 neue Schweller, 2 neue Kotflügel, Seitenteil hinten rechts und Kofferraumdeckel instandsetzen/lackieren, Bremsanlage überholen, Motor abdichten.

Nur noch 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen, ich kann mir also Zeit lassen. cool.gif

Meiner Meinung nach ein kommender Klassiker! Und bei einem sehr niedrigen dreistelligen Kaufpreis fiel es mir nicht wirklich schwer, das Auto vor der Presse bzw. dem Kutter Richtung Afrika zu retten.

Und die beste aller Beinahe-Ehefrauen hat Ihre vollste Zustimmung gegeben, natürlich nur gegen Auflage, das Fahrzeug dann als Sommerauto nutzen zu dürfen... _clap_1.gif

Habe noch ein Auspuffkrümmer und ein neuen ABS Block orig. von Benz für das Modell da wenn du was brauchen solltest kannst du dich ja melden.

MfG.:


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 14.06.2013, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Feiner Wagen! thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Ramirez
Geschrieben am: 14.06.2013, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Wie gesagt, ich fand den Babybenz immer schon klasse und selten geworden sind die zumindest als Diesel ohnehin.

Für die Schweller gibts schöne Rep-Bleche, das wird also absolut kein Problem. Jetzt heisst es nur, gute Kotflügel zu finden. Auch ein Kombiinstrument brauche ich noch, der km-Zähler beim jetzigen ist irgendwann stehengeblieben.

Interessant ist, dass das Ding die auf Euro 1 umgeschlüsselt bzw. ein Euro 2-Kat nachgerüstet wurde. Ich will nicht wissen, was der Vorbesitzer an Steuern zahlen musste... laugh.gif

Ach ja, ein weiterer Kaufgrund war, dass der Wagen nie ne Anhängekupplung verbaut hatte, gibt´s da beim 201 auch nicht wirklich oft. Die Hinterachse bot bei der Probefahrt ein ungewohnt "frisches" Fahrgefühl...


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Saxonia
Geschrieben am: 14.06.2013, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010



1,9t Anhängelast? laugh.gif

Habe auch noch nen Haufen Zeug für den rumfliegen.

Wegen GUTEN Reperaturblechen - schau mal im VHD (verein der Heckflossenfreunde)

Klokkerholm, Wezel und Co rolleyes.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 14.06.2013, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die W 201 waren wirklich noch Qualitäts-Autos ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 14.06.2013, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Ja genau, das sind echt wundervolle Autos... wub.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 14.06.2013, 23:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Benny, seit wann hast du zwei? ohmy.gif


--------------------
PM
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 14.06.2013, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Seit knapp 3 Wochen. Der Mattschwarze wollte nich mehr... Getriebeschaden... sad.gif
Aber ich heb ihn auf, als Ersatzteillager. Nochmal herrichten würde nix bringen, der is eigentlich nur n Fall für den "Restaurator". cool.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 15.06.2013, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Hmm, schade drum, aber gut als Ersatzteillager auch gut. Ist denn bei dem neuen jetzt was anders? So Motor und Ausstattungsmäßig?


--------------------
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 15.06.2013, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Saxonia @ 14.06.2013, 23:42)
Wezel und Co rolleyes.gif

laugh.gif Das Zeug sieht schon sch.. aus, wenns aus dem Karton kommt.

Wir haben auch Wezel Teile auf Arbeit, naja,... Nachbau, Passgenauigkeit... rolleyes.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 15.06.2013, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



QUOTE (Saxonia @ 14.06.2013, 23:42)
1,9t Anhängelast? laugh.gif

Habe auch noch nen Haufen Zeug für den rumfliegen.

Wegen GUTEN Reperaturblechen - schau mal im VHD (verein der Heckflossenfreunde)

Klokkerholm, Wezel und Co rolleyes.gif

Laut Schein 1,2t gebremst, fällt aber eh flach... laugh.gif

Mit Reparaturblechen ist das ja immer so eine Sache.

Bei van Wezel ist die Passgenauigkeit nicht so doll. Klokkerholm kenne ich wohl, hab ich aber keine Erfahrungen mit. Schlieckmann habe ich schon gesehen, sah meiner Meinung nach garnicht schlecht aus.

Letztenendes ist das meiner Meinung nach wie so oft ne Frage der vernünftigen Vor- und Nachbehandlung. Bei der Vorgehensweise "draufbraten, Kitt und Unterbodenschutz, fertig" muss man sich auch bei der Verwendung von originalen Rep-Blechen nicht wundern, wenns wieder anfängt zu faulen.

Ich denke, ich werde mir über den Großhandel mal spaßeshalber ein Schlieckmann-Blech bestellen und dann mal sehen, wie die Verarbeitung so ist. Letztenendes brauche ich ohnehin nur Teilbereiche. Komplettersatz halte ich für übertrieben.

Karl, nen Lehnenbezug in Piniengrün suche ich auch noch... biggrin.gif


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (568) « Erste ... 357 358 [359] 360 361 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter