Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Ramirez |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1319

|
Zulauf im vierrädrigen Bereich... 190D, Bj.89. Nelkengrün metallic mit dunkelgrüner Innenausstattung. Arbeitsaufwand: 2 neue Schweller, 2 neue Kotflügel, Seitenteil hinten rechts und Kofferraumdeckel instandsetzen/lackieren, Bremsanlage überholen, Motor abdichten. Nur noch 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen, ich kann mir also Zeit lassen. Meiner Meinung nach ein kommender Klassiker! Und bei einem sehr niedrigen dreistelligen Kaufpreis fiel es mir nicht wirklich schwer, das Auto vor der Presse bzw. dem Kutter Richtung Afrika zu retten. Und die beste aller Beinahe-Ehefrauen hat Ihre vollste Zustimmung gegeben, natürlich nur gegen Auflage, das Fahrzeug dann als Sommerauto nutzen zu dürfen...
Angefügtes Bild

--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
QUOTE (Ramirez @ 14.06.2013, 08:21) | Zulauf im vierrädrigen Bereich...
190D, Bj.89. Nelkengrün metallic mit dunkelgrüner Innenausstattung. Arbeitsaufwand: 2 neue Schweller, 2 neue Kotflügel, Seitenteil hinten rechts und Kofferraumdeckel instandsetzen/lackieren, Bremsanlage überholen, Motor abdichten.
Nur noch 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen, ich kann mir also Zeit lassen.
Meiner Meinung nach ein kommender Klassiker! Und bei einem sehr niedrigen dreistelligen Kaufpreis fiel es mir nicht wirklich schwer, das Auto vor der Presse bzw. dem Kutter Richtung Afrika zu retten.
Und die beste aller Beinahe-Ehefrauen hat Ihre vollste Zustimmung gegeben, natürlich nur gegen Auflage, das Fahrzeug dann als Sommerauto nutzen zu dürfen... |
Habe noch ein Auspuffkrümmer und ein neuen ABS Block orig. von Benz für das Modell da wenn du was brauchen solltest kannst du dich ja melden.
MfG.:
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

|
Wie gesagt, ich fand den Babybenz immer schon klasse und selten geworden sind die zumindest als Diesel ohnehin. Für die Schweller gibts schöne Rep-Bleche, das wird also absolut kein Problem. Jetzt heisst es nur, gute Kotflügel zu finden. Auch ein Kombiinstrument brauche ich noch, der km-Zähler beim jetzigen ist irgendwann stehengeblieben. Interessant ist, dass das Ding die auf Euro 1 umgeschlüsselt bzw. ein Euro 2-Kat nachgerüstet wurde. Ich will nicht wissen, was der Vorbesitzer an Steuern zahlen musste... Ach ja, ein weiterer Kaufgrund war, dass der Wagen nie ne Anhängekupplung verbaut hatte, gibt´s da beim 201 auch nicht wirklich oft. Die Hinterachse bot bei der Probefahrt ein ungewohnt "frisches" Fahrgefühl...
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Saxonia @ 14.06.2013, 23:42) | 1,9t Anhängelast?
Habe auch noch nen Haufen Zeug für den rumfliegen.
Wegen GUTEN Reperaturblechen - schau mal im VHD (verein der Heckflossenfreunde)
Klokkerholm, Wezel und Co |
Laut Schein 1,2t gebremst, fällt aber eh flach... Mit Reparaturblechen ist das ja immer so eine Sache. Bei van Wezel ist die Passgenauigkeit nicht so doll. Klokkerholm kenne ich wohl, hab ich aber keine Erfahrungen mit. Schlieckmann habe ich schon gesehen, sah meiner Meinung nach garnicht schlecht aus. Letztenendes ist das meiner Meinung nach wie so oft ne Frage der vernünftigen Vor- und Nachbehandlung. Bei der Vorgehensweise "draufbraten, Kitt und Unterbodenschutz, fertig" muss man sich auch bei der Verwendung von originalen Rep-Blechen nicht wundern, wenns wieder anfängt zu faulen. Ich denke, ich werde mir über den Großhandel mal spaßeshalber ein Schlieckmann-Blech bestellen und dann mal sehen, wie die Verarbeitung so ist. Letztenendes brauche ich ohnehin nur Teilbereiche. Komplettersatz halte ich für übertrieben. Karl, nen Lehnenbezug in Piniengrün suche ich auch noch...
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|