Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (MadMaik @ 30.05.2013, 18:11)
Ich war heute mal schnell in Dresden,und habe meine Tachos vom Herrn Lischke geholt.
Sehr schön Maik.
Unsere Tachos müssen auch noch zur Überholungskur. Schreib mir doch bitte mal gerne auch als PM was die Überholung kostet.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854
Auf verschiedenen Fotos ist er aber aus Messing. Na egal, gibt immer Leute die mehr wissen/wollen. Ist ja auch nicht meine Sparte. Und sonst ists vielleicht auch besser so, die Nickelhähne kosten 4,90 im Nachbau Jan
--------------------
MfG Tino Man(n) lernt nie aus ...
SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
Mitgliedsnummer.: 6158
Scheinwerfer vorn liegt auf dem Boden, hatte ich nicht gesehen. Ran müsste aber einer in Zylinderform. Wurde sicher mal in den dreißiger Jahren nachgerüstet. Wirklich schönes Teil. Weißt Du was zur Historie?
Mitgliedsnummer.: 392
QUOTE (MadMaik @ 30.05.2013, 18:11)
Ich war heute mal schnell in Dresden,und habe meine Tachos vom Herrn Lischke geholt.
Auuu; supi !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Mitgliedsnummer.: 4925
Lampe kann auch die dran, weil Beleuchtung war immer nur Zusatzaustattung, es gab keine welche also Original dran gehörte. Zumal diese Lampe dran war, kommt die auch wieder dran, die gehört zu dem Möp und zu seiner Geschichte.
Zur Geschichte an sich gibts nix, wurde früher gefahren, bis die in den Besitz des Vaters meines Kumpels überging und in der Scheune stand.....
Was soll den an dem Auspuff falsch sein? Das ist der original Auspuff, welcher an die Luxus 200 gehört....
--------------------
Gruß Jan
Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?
Mitgliedsnummer.: 2885
So, jetzt erstmal ein Snickers!
Man lässt doch so ein Projekt erstmal ankommen, beschäftigt sich damit zeigt es anderen, die daran sicher auch ihre Freude haben und versucht es dann in der Aufbauphase nach seinen Vorstellungen und bestem Wissen und Gewissen wieder auf die Räder zu bringen. So eine Maschine hat doch gelebt! Die muss (meine Meinung) doch nicht wieder so da stehen wie im Prospekt. Dafür gibts Museen.
Edit: ich denke du machst was aus der Maschine! Ob nun mit Messinghahn, Zylinderlampe oder eben mit den Teilen die dran waren!
Mitgliedsnummer.: 1445
Marcus,
kurzer Nachtrag, gerade Museen wollen authentische Fahrzeuge haben! Da war unlängst ein Artikel in der Presse, dass es nichts schlimmeres gibt wie überrestaurierte Fahrzeuge. lieber wären vielen zeitzeugen, mit Spuren des gebrauchs und alten Anbauteilen, da es eben viele Teile / Fertigungsvarianten gar nicht mehr gibt (oder nur ähnlich) und somit das Fahrzeug nicht nur seine "Seele" sondern auch sein Aussehen verliert.
Das Foto von Opa kommt dennoch - könnte von der Schwinge her passen
Mitgliedsnummer.: 3138
Enno, das ist aber ne NZ
Die Blutblasen haben sie nichtmal gegen Ende eingezogen
Glückwunsch zur DKW.
kurzer Nachtrag, gerade Museen wollen authentische Fahrzeuge haben! Da war unlängst ein Artikel in der Presse, dass es nichts schlimmeres gibt wie überrestaurierte Fahrzeuge. lieber wären vielen zeitzeugen, mit Spuren des gebrauchs und alten Anbauteilen, da es eben viele Teile / Fertigungsvarianten gar nicht mehr gibt (oder nur ähnlich) und somit das Fahrzeug nicht nur seine "Seele" sondern auch sein Aussehen verliert.
Wenn man sich die Wurschtrestaurationen in Augustusburg anschaut ist das auch zu verstehen - dennoch sollte man nicht ausser Acht lassen, das es a.) nicht nur abgefuckte Patinamopeds geben kann und b.) auch viele in einer Zeit neu aufgebaut wurden in der es an vielem mangelte
Mitgliedsnummer.: 2885
Karl, da haste recht! meine DDR Restauration von AWO Sport ist, wie ich finde so wie sie ist erhaltenswert. Meine ehemals Feld-Alltags-Arbeitsweg AWO Touren hat auch, so wie sie ist ihren Charakter! So sehen echte gelebte (nicht verlebte) Oldtimer aus!
Es grüßt der evakuierte Marcus vom (nahen) Rand der Elbe
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)