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> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
domdey
Geschrieben am: 12.02.2013, 13:05
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Es kommt immer darauf an, den richtigen passenden Schraubendreher zu verwenden . Da gibt es Sorten, welche am Stielende einen Sechskant-Ansatz haben . Das funzt . thumbsup.gif
Inbusschrauben an so einem alten Motor sehen einfach nur räudig aus . dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 12.02.2013, 16:32
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Mit Dichtmasse arbeiten is doch Sch****.
Wenn alles vernünftig passt dann muss die Dichtung locker dicht halten.
Original wurde auch keine Dichtmasse verwendet.

MfG


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Motorregneration aller Simsonmotore

Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
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Simsondriver91
Geschrieben am: 12.02.2013, 17:41
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Imbusschrauben sind genial, auf die Originalität ist doch geschissen wenn dabei die Wartungsfreundlichkeit erhöht wird oder? Ich möchte keine 2 Stunden brauchen für eine Reperatur, nur weil man die Schlitzschrauben nicht aufbekommt bzw diese schon schön rund sind.

Ich frage mich überhaupt warum man in Motoren(die sich ja nun erwärmen und abkühlen) Schlitzschrauben verwendet? Ich denke das war der damalige Sparwahn.
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Sachswolf
Geschrieben am: 12.02.2013, 17:43
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Unregistered









Jo, Imbu sieht kacke aus und man ist der Versuchung nah mit den Akkubohrern die Gewinde in nen Gehäuse zu schrotten. Bei uns in der Bahntechnik ist das auch total verpönt, weil man die Anlagen damit frühzeitig zerleiert und keiner die Schrauben mehr im Notfall lösen kann, weil die festgerammelt sind. unsure.gif

Außerdem halten die Motoren mit Papierdichtungen super dicht, solange sie nicht durch Montagefehlern an den Dichtflächen verhunst worden sind. wink.gif

Alle meine Motoren haben keine Dichtmasse und halten Top das Öl. thumbsup.gif
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andi2
Geschrieben am: 12.02.2013, 18:49
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Hallo,wenn original Schlitzschrauben verwendet wurden kommen auch wieder solche hinein.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Peterle
Geschrieben am: 12.02.2013, 19:10
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Wenn Hypergeile Inbusschrauben übergegnuddelt sind, was oft vorkommt. Was macht man dann?

Nur weil etwas neu ist heisst es nicht das es besser ist! Alles hat vor und Nachteile!


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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enrico-82
Geschrieben am: 12.02.2013, 19:23
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Sechskantschrauben wären dann ja noch besser !!! Weil der Inbus geht kaputt die Sechskant nicht so leicht laugh.gif


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 12.02.2013, 19:29
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QUOTE (Sachswolf @ 12.02.2013, 17:43)
Jo, Imbu sieht kacke aus und man ist der Versuchung nah mit den Akkubohrern die Gewinde in nen Gehäuse zu schrotten. Bei uns in der Bahntechnik ist das auch total verpönt, weil man die Anlagen damit frühzeitig zerleiert und keiner die Schrauben mehr im Notfall lösen kann, weil die festgerammelt sind. unsure.gif

Desshalb kann man bei einem Akkuschrauber einstellen, ab welcher Kraft er ,,durchrutscht" wink.gif
Das lästige Gefummel mit den Schlitzern ph34r.gif nie wieder...die 5€ machens dann auch nicht laugh.gif
Für die Originalos: Man muss ja nur Gehäuseschrauben als Imbuss nehmen der Rest muss ja nicht so fest.


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Markus
S51-B3 : Bj. 81
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Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
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NorbertE
Geschrieben am: 12.02.2013, 19:56
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Nehmt doch Torx laugh.gif

Inbus heissen deshalb Inbus, weil sie angeblich in D patentiert wurden.
Inbus (und nicht Imbus) heisst Innensechkantschraube von Bauer und Schaurte


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Itildor
Geschrieben am: 12.02.2013, 19:59
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QUOTE (andi2 @ 12.02.2013, 18:49)
Hallo,wenn original Schlitzschrauben verwendet wurden kommen auch wieder solche hinein.mfg andi cool.gif

thumbsup.gif , genau so sehe ich das auch...


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Simsondriver91
Geschrieben am: 12.02.2013, 20:28
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Wenn ich wo Inbus verbaue ziehe ich die auch nicht wie Herkules an oder brumme die mit dem Akkuschrauber rein! Ich mache das von Hand mit einem Bit / Inbusschlüssel. Bei Alltagsfahrzeugen, oder an unauffälligen Stellen verbaue ich Inbus. Gerade bei einem Essi o.Ä. ist das natürlich unangebracht, da gebe ich euch recht.
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Nico241090
Geschrieben am: 12.02.2013, 20:36
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Was ihr gegen Inbusschrauben habt, sind doch Perfekt. An einem Oldtimer möchte ich die nun auch nicht unbedingt im Sichtbaren bereich haben, aber sonst kannst die überall verbauen, wo man mit Sechskant, Torx, Kreuz usw nicht mehr ordentlich hinkommt, dem Kugelkopf am Inbusschlüssel sei dank.
Rundgelutschter Schraubenkopf? Wohl nur weil man schräg angesetzt hat oder zu faul war den Dreck mal aus dem Loch zu machen.
Ich möcht die Dinger nicht mehr missen.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Simsondriver91
Geschrieben am: 12.02.2013, 22:11
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gerade in der Industrie sind sie häufig vorhanden... bspw an Werkzeugmaschinen. Versucht mal bitte nen Meißel samt Halter mit einer Schlitzschraube zu klemmen... das wird lustig sag ich euch laugh.gif
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domdey
Geschrieben am: 12.02.2013, 22:12
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Ja; der Könich hat recht . Inbus-Schrauben heissen sie . rolleyes.gif
Wenn eine Zylinderschraube bombenfest sitzt, nimmt man 'nen Alu-Dorn in die linke Hand, in die rechte das Hämmerlein und dann ...
Ihr wisst schon, was dann . biggrin.gif


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marcomarco
Geschrieben am: 12.02.2013, 23:20
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Ich kann Inbus-Schrauben auch nur empfehlen.

An meiner s50 waren Schlitzschrauben verbaut.
Diese ließen sich nur schwer und mit Einsatz von Körner lösen.
An meinem Mofa allerdings hat der Vorbesitzer Inbusschrauben verbaut.
Diese ließen sich nahezu Mühelos lösen.
Natürlich siehts an einem 50-100 Jahre altem Originalfahrzeug schlecht aus, aber Praktisch sind sie allemal.
Noch ein Vorteil der Inbus-Schrauben sind die Werkzeuge.
Es lässt sich viel leichter ein Rechtwinkliger Inbus-Schlüssel ansetzen als ein Rechtwinkliger Schraubendreher, da man beim Schraubendreher Kraft von Oben auf die Schraube ausüben muss.
Beim Inbus nur Geringfügig.
Ich hoffe ihr Versteht was ich meine... wink.gif

Ein Weiterer Vorteil der Innensechkant-Schrauben- und Werkzeuge ist, das man einen Knebel Verwenden Kann.
Ich selber Arbeite in einer Fahrradhandlung und Arbeite fast nur mit dem 5mm Inbus-Knebel.
Mein Absolutes Lieblingswerkzeug.

Aber mit Meinungen ist es ja wie mit Nasen-Jeder hat eine.... tongue.gif

LG Marco


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Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
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