Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 213

|
QUOTE | Dann versuch mal nen Berlingo zu reparieren und dann versuchs nochmal am Golf. |
Solange der Berlingo fährt, halte ich das nicht für Pech. Wenn sich das Schicksal wendet und der Reparaturfall eintritt, kann man das natürlich schon wieder als Pech bezeichnen  (Nichtsdestotrotz gebe ich ehrlich zu, hin und wieder nach einem günstigen viertürigen Golf der zweiten Baureihe zu schauen ... Irgendwann läuft mir was Gutes zu. Momentan ist aber ein Auto wichtiger, in das wir drei Kindersitze plus zwei Erwachsene reinbekommen.)
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
Jansen83 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

|
QUOTE (Andi0105 @ 04.02.2013, 04:55) | QUOTE (Simsondriver91 @ 03.02.2013, 22:19) | popeliger Golf Lieber nen Stück Wertarbeit als ein Baguett! |
Wertarbeit ist auch da schon lange nix mehr. So wie die heutige Autos am Band von gelernten Fleischern zusammengeschustert werden.
Mfg Andi
|
Das wird ne Grundsatzdiskusion ohne Boden. Ich persönlich bin auch (eigentlich) überzeugter VW Fahrer. Mit Wertarbeit hat es trotz alledem nichts zu tun, hatte mit meinem 3BG schon genug Ärger. Grundlegend muss man aber sagen, dass der Franzose und viele andere mehr Auto fürs gleiche Geld bieten und dies ist einfach der entscheidende Punkt oftmals. Glückwunsch dazu Stephan  Hast schon nen passenden Anhänger gefunden?
|
|
|
Lodenlutz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4925

|
Jetzt hab ich auch nen Vogel Original und mit Papieren. Zwar komplett aber teilzerlegt, deswegen liegt der Panzer auch nur drauf. KR51/2 L Baujahr: 83
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß JanWenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen? Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <
Simson KR51/2 L Bj. 1983 (Originalzustand aufgearbeitet) > klick <
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Baguette hin popliger Golf her.Fakt ist das der Golf mit fast 20 Jahren prima durchgehalten hat, außer der Reihe musste ich nur die Lima ( Bosch, Ungarn) und die Zündspule ersetzen. Ansonsten kamen nur die üblichen Verschleißteile!
Der Franzman ist absolut okay und ich kenne dank meines Berufs fast alle Vor und Nachteile dieser Wagen. Für ein Vergleichbares Modell von Opel oder VW hätte ich 1800-2000 € mehr hinlegen müssen.
Es grüßt
Stephan
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Ich hab mich damit wirklich nicht leicht getan Aber es musste sein leider war sie zuletzt durchrepariert Motor komplett,Vape Zündung Tacho Regeneriert etc und somit mehr als Alltagstauglich. Du kannst ja nach der ES ausschau halten bzw bin ich fast nur noch mit dem Renault unterwegs. Die TS ist weg dafür hab ich jetzt eine 175er Jawa Bj 57 mit allen Papieren und allen alten Details sie braucht nur etwas zuwendung. Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|