Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Was willst mit den Schrottauto?, ..kauf die lieber ne Schüttel aus den 90er, oder älter..an den wirst mehr Freude haben, als bei diesen Wegwerfautos. Zuerst Ford Mondeo 2002 BJ - kapitaler Motorschaden, der jetzige Merci C220 von 1999 hat Sprittleitungsprobs und Kondensator durchgebrannt und das Ersatzauto, was wir bekommen haben, VW Komi irgendwas von BJ 2005+ ...gleich am 2. Tag die Bremsen Fest... Der 2- fache Unfallfort- Fiesta von 1992, denn wir vor diesen Karren hatten, hatte jedenfalls 3 mal solange gehalten wie der Mist da Oben. Gekostet hat der uns 200 Euro, eingebracht das 10 fache.
|
|
|
schnieps |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4557

|
@ andi, als Wertanlage kann man so ein Auto nie sehen das stimmt @ Sachswolf, meine ersten Autos waren 80/90er Schüssel`n gewesen, aber da ich in der Woche gute 700/800km fahre und keine lust hab, irgendwo auf der Autobahn stehen zu bleiben (hatte ich schon) kauf ich mir nur noch Autos wo ich mir sehr, sehr sicher bin das da nichts ist. Hab jetzt über ein halbes Jahr geschaut was es nun werden könnte und bei den Preis/Leistungsverhältniss mußte ich nicht lang überlegen Und wenn er seine 6/7 Jahre hält, kommt der nächste. Ich ärger mich nicht mehr mit alten Autos rum, das steht fest
--------------------
Grüße Dandy
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Leute auf die Leistung und Steuer kommt es nicht mehr drauf an. Um so Sprittsparender das Teil ist, um so spitzeller wird die ganze Technik, sprich absolut Anfällig und unreif..da die Hersteller nicht mehr so vernünftig testen wie früher und wir das dann Ausprobieren dürfen. Audi ist kein Dreck besser als VW und Opel, oder leider auch mittlerweile Skoda (VW und Auditechnik verbaut) und besonders bei Vielfahrern machen die ständig schlapp und die Reparatur frisst einen ganz schön auf. Klar passiert bei den alten Schüsseln öfterts mal was, aber gleich stehenbleiben ist meist ein Versäumniss vom Wartung, wenn es es nicht ein Motorschaden, oder andere epische Dinge sind..dass passiert bei Neuwagen genauso oft..Materialfehler halt. Der springende Punkt ist, dass alte Autos allgemein billiger zu reparieren sind, als die neuen Autos..wichtig dabei, man kann es selber noch machen..bei den Neuautos zahlt man wegen den ganzen Diagnose- Irrsinn immer doppelt. Ein altes Auto geht nur ständig kaputt, wenn man es schlampig wartet, sonst halten die genauso gut, wie Neuwagen. Das ist nichts anderes, wie bei unseren Mopet. Wenn du dir schon ein Neuauto kaufst, dann Fort..die sind noch halbwegs stabiel und Mercedes , falls es dir evtl. leisten kannst, wäre aber die teuere Alternative. Von Japansichen Autos habe ich ebenfalls nur gutes gehört und ich bin oft mit solchen Autos mitgefahren und auch nie stehengeblieben. Ich habe auch im Umfeld noch nie gehört, dass es große Probleme mit den Autos hatten. Das Auto wäre z. B. noch eine interessante Alternative. Geil ist der Mitsubishi Galopper..da hat ein Wald oder eine Mondlandschaft keine Chanse dagegen.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Naja ich verstehe die Hetze gegen VW und Audi nicht, mein Bruder hat seit 2002 oder so einen Audi A3 von 1997 und hatte außer mit der Lambdasonde nie Probleme oder große Defekte ,nur halt immer die Verschleißteile. Nur ist das Problem das der trotz vollverzinkter Karosserie überall rostet!
Mein Vater hat einen 5er Golf von 2005 als Dienstwagen, und der hat 220.000km runter und hatte auch kaum Defekte gehabt,außer Probleme in der Elektrik wie die Sensoren von den Sicherheitsgurten und ähnliches und vor 2 Wochen der Anlasser. Aber der 5er ist alles in allem ein sehr schönes Auto!
Hingegen ist meiner Meinung nach Renault der letzte Mist, da ist man echt nur in der Werkstatt, dann kommen noch jede Menge Produktionsfehler usw. dazu.
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
QUOTE (simson willi @ 28.01.2013, 16:43) | Hingegen ist meiner Meinung nach Renault der letzte Mist, da ist man echt nur in der Werkstatt, dann kommen noch jede Menge Produktionsfehler usw. dazu. |
Im Gegenteil unser Renault 19 läuft seit 92...ohne viele teure Reparaturen Dagegen unser 2 Jahre alter Audi A4 zeigte nach 1Jahr schon an: Zündschloss defekt  . Da hat jeder andere Erfahrungen, und das perfekte Auto gibts heute und auch in Zukunft nicht...meiner Meinung nach sind an allen Autos gewisse Soll-Defekte eingebaut, die Gewinne an die Autoherstelller bringen sollen...
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
Fürs Blechauto gibts den Rost als Solldefekt, fürs Holzauto den Holzwurm Sachswolf - Audi,VW,Skoda,Seat,Porsche,Bentley,Bugatti,Lambo,MAN,Scania sind eine große AG, die verbauen seitdem sie übernommen wurden nur noch die Baugruppen von VW ein Ich hab bewusst Ducati weggelassen weil auf dem Motorradsektor sicherlich noch einige veränderungen mit dem zukauf von anderen Firmen zu erwarten sind. Warum die Hetze Willi? Der VW Konzern hat sich mittels der Gelderbeschaffung des Dritten Reiches in allen seinen Auswüchsen zu dem gemacht was er heute ist. KZ-Unterstützer,Arbeitssklavenhalter,Erpressung der Regierung und der Bürger,Vortäuschung falscher Tatsachen,Insolvenzverschleppung,millionenfacher Betrug,Devisenverschleppung,sowie der Prellung der Bürger Deutschlands um Millarden von Euro/DM und Reichsmark Will man von soeinem Konzern ein Auto besitzen? Das muss jeder mit sich selbst klären - ich brauch es nicht Für mich ist die VW AG einfach nur ein verlogener Scheißkonzern die aufgrund Ihrer Marktmacht mit billigen Schrottautos Millionen scheffeln, weiterhin Kunden prellen und Ihre Schuld an der deutschen Bevölkerung nicht aufarbeiten. Fahr ich lieber Benz
|
|
|
marcomarco |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

|
Was sagt ihr zu dem Moped? würde ich für 200€ bekommen und steht ganz in der Nähe...Na gut das mit der Sitzbank ist Mist...Der Lenker wäre mir (solange eingetragen) eigentlich auch fast egal...ausprobieren kann man es ja mal... Zum Motor: Er läuft wohl, doch es muss laut Besitzer die Kerze getauscht werden, was mich schon etwas stutzig macht. Müsste man sich mal Ansehen... Allgemein schreibt er mir das Möpp sei sehr Gepflegt  . Was sagt ihr Dazu? LG Marco
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hinter Stoßdämpfer und Schutzbleche stimmen auch nicht mehr. Wenn der Motor gut ist, kann man da schon zuschlagen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|