Headerlogo Forum


Seiten: (568) « Erste ... 318 319 [320] 321 322 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Simson-Sammler
Geschrieben am: 20.01.2013, 00:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 20.01.2013, 00:06)


Schönes Stück. Was hat er gekostet und machst du den einen eigenen Thread auf? Wäre klasse, denn ich würde gerne noch mehr Bilder sehen und paar Fragen hätt ich auch noch.

Gruß Jörg

Ps: Kleiner Hinweis zum Bilder hochladen. Wenn du Fotos direkt über den Button ins Forum hochlädst, dann bleiben sie hier auch dauerhaft erhalten. Verlinkte Fotos verschwinden leider mit der Zeit. Wäre schade.


Danke für den Hinweis mit den Fotos, ich mache später ein Thread mit Einzelheiten auf.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.01.2013, 00:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dann hat er also schon den NKJ 134-3 mit Plast-Ansaugdämpfer . Dann geht er in jedem Falle leiser als meiner . wink.gif thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 20.01.2013, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (domdey @ 20.01.2013, 00:48)
Dann hat er also schon den NKJ 134-3 mit Plast-Ansaugdämpfer . Dann geht er in jedem Falle leiser als meiner . wink.gif  thumbsup.gif

Genau, ist es so ein großer Unterschied?


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2013, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15629
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 20.01.2013, 00:48)
Dann hat er also schon den NKJ 134-3 mit Plast-Ansaugdämpfer . Dann geht er in jedem Falle leiser als meiner . wink.gif  thumbsup.gif

Den Luftfilterkasten hatte der Spatz ab Werk schon im Jahre 1968. wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.01.2013, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



FALSCH !!!

Die ersten SK-Spatzen, welche im Spätherbst 1967 das Werk verliessen, hatten noch den NKJ 134-1 oder NKJ 134-2 mit Gummi-Ansaugdämpfer .
Die Umstellung auf den NKJ 134-3 mit Plast-Ansaugdämpfer nit Luftschieber fiel auf den Zeitraum März 1968 . Zu diesem Zeitpunkt erhielt ja der M 53 seine notwendige Überarbeitung zum M 53/1 .
Es ging allgemein darum, die Simson-Motore sparsamer zu machen und das Geräuschniveau an international vorgeschriebene Werte anzupassen . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 20.01.2013, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4094
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.01.2013, 22:42)
QUOTE (domdey @ 19.01.2013, 19:47)
Ja, Dirk; ich denke auch, dass da das volle Programm vonnöten sein wird . hmm.gif

Dank einem heissen Tip unseres internetwütigen SimsonSammlers1234 konnte ich auch was schönes kriegen .
Heute kam das Paket aus Jüterbog . thumbsup.gif

Danke Alex. thumbsup.gif

schick mir bitte mal den Link dazu


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 20.01.2013, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Raphael @ 19.01.2013, 19:21)
QUOTE (lambiman @ 19.01.2013, 18:03)
Wird zerlegt Gestrahlt und Lackiert ein Komplettprogramm sozusagen.

Gruß
Dirk

Unbedingt --- sowas kann man ja nicht mitansehen ... rolleyes.gif laugh.gif

Ein Moped in dem schlechten Zustand hatte ich noch nie laugh.gif

war natürlich Quatsch wer mich kennt weiß das viel passieren muss ehe ich Restauriere.

Das Moped wird einfach nur fahrbereit gemacht heißt neue Reifen,Vergaser reinigen, Batterie etc.

Und die Schutzbleche müssen Originalisiert werden aber da habe ich noch keine.

Gruß
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 20.01.2013, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4094
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (lambiman @ 20.01.2013, 16:35)
QUOTE (Raphael @ 19.01.2013, 19:21)
QUOTE (lambiman @ 19.01.2013, 18:03)
Wird zerlegt Gestrahlt und Lackiert ein Komplettprogramm sozusagen.

Gruß
Dirk

Unbedingt --- sowas kann man ja nicht mitansehen ... rolleyes.gif laugh.gif

Ein Moped in dem schlechten Zustand hatte ich noch nie laugh.gif

war natürlich Quatsch wer mich kennt weiß das viel passieren muss ehe ich Restauriere.

Das Moped wird einfach nur fahrbereit gemacht heißt neue Reifen,Vergaser reinigen, Batterie etc.

Und die Schutzbleche müssen Originalisiert werden aber da habe ich noch keine.

Gruß
Dirk

scheenes Ding Dirk.... kannst Du mir die zu Ostern einpacken wub.gif


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 20.01.2013, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Wird es einen Thread zu diesem Moped geben?


--------------------
PM
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 20.01.2013, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Ich hab heute ein Restaurierungsobjekt vor dem Sperrmüll gerettet.
Kommt vom VEB Funkwerk Dresden und hört auf die klangvolle Modellbezeichnung "Zwinger 1".
Hergestellt wurde dieses Modell von 1953-54.

Mal sehen, wie es nach Reinigung und technischer Reanimation aussieht.
Hier erstmal der Fundzustand:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 20.01.2013, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4094
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (Motorradrocker @ 20.01.2013, 19:45)
Ich hab heute ein Restaurierungsobjekt vor dem Sperrmüll gerettet.
Kommt vom VEB Funkwerk Dresden und hört auf die klangvolle Modellbezeichnung "Zwinger 1".
Hergestellt wurde dieses Modell von 1953-54.

Mal sehen, wie es nach Reinigung und technischer Reanimation aussieht.
Hier erstmal der Fundzustand:

Henri, ich hab auch noch So ein Modell im Schuppen stehen, im ähnlichen Zustand. Wenn Du etwaige Teile brauchst meld Dir. Wäre schön, wenn wieder aus einem Musik kommt ;-)


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 21.01.2013, 11:04
Zitat


Unregistered









Hallo Leute

Ich hab heute endlich das Paket bekommen auf das ich schon seit fast 1 Monat gewartet habe.
Was war drin? Ein Schutzblech und kleinteile für die 51er AWO.
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 21.01.2013, 11:06
Zitat


Unregistered









Genietete Nabe
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 21.01.2013, 11:07
Zitat


Unregistered









........

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 22.01.2013, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



QUOTE (Motorradrocker @ 20.01.2013, 19:45)
Ich hab heute ein Restaurierungsobjekt vor dem Sperrmüll gerettet.
Kommt vom VEB Funkwerk Dresden und hört auf die klangvolle Modellbezeichnung "Zwinger 1".
Hergestellt wurde dieses Modell von 1953-54.

Mal sehen, wie es nach Reinigung und technischer Reanimation aussieht.
Hier erstmal der Fundzustand:

Mach doch mal ein Fred hier auf, bin auch sehr interessiert an dieser Technik vllt. gibts da noch mehr Leute!


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (568) « Erste ... 318 319 [320] 321 322 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter