Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3802
Also Jungs, Mir sind 4 Verschiedene Kindersitze Bekannt. Einer davon wurde bei Ifa in Nordhausen gebaut. Zu den anderen kann ich noch nichts sagen. Es gibt auch etliche Eigenbauden wie ich sie schon gesehen habe.
Hier der erste für den Troll gebaut in Nordhausen. Ohne Fußrasten ,muss ich noch suchen.
Und hier mal mit Sitzkissen bzw. Bezug. Würde sagen dieser wurde extra für diesen Sitz angefertigt. Ein Hersteller ist mir nicht Bekannt, sieht aber sehr Professionell aus. Ist mit Filz Gepolstert.
Hier mal eine Ausführung mit Rohr und Fußrasten, die mit Gummi überzogen sind. Für Wiesel und Berlin. In Hammerschlagrot vom KR50 ,Wiesel meiner Tochter.
Und dieser hier ist ,wenn die Kinder schon etwas größer sind und sie die Beine nicht mehr auf die Fußrasten stellen können. Da nicht viel platz nach vorn ist wurden die Fußrasten einfach abgeschnitten. Das Problem war nur dass dann 4 Bene Bremsen und Schalten. War natürlich auch ein Vorteil ,da die kleinen sehr schnell Lernten wann man Bremst und Schaltet.