Headerlogo Forum

Seiten: (567) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Hille
Geschrieben am: 19.11.2006, 12:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

Mifa Klapprad nach der Restauration

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
joker317
Geschrieben am: 19.11.2006, 14:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Och Hille, Rücklicht, Vorderlicht und Sattel hab ich aber übersehen.
Ich komme grad von SBP hab Tonis Fahrrad geholt, mal sehen ob ich ein paar schön Impressionen einfangen kann.
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 19.11.2006, 15:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

*Hille*

Der 1er ist wirklich ein echtes Schmuckstück geworden- Respect!
Aber das Minirad gefällt mir leider nicht: wie Joker317 schon anmerkte, passen die Beleuchtung und der Sattel nicht so echt dazu- außerdem fehlt da noch was ganz Wichtiges : die Aufkleber/ Abziehbilder am Rahmen!

Gruß Christian
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 19.11.2006, 16:28
Zitat

Advanced Member

Naaaaiiin Christian, die grünen hatten diese Abziehbilder nicht, hast du ja bei meinem auch gesehen. Hatten nur die blauen, so wie Tonis zum Beispiel, Bild kommt gleich.
PS: Wollen wir nicht mal alle eine Tour mit unseren Klapppfahrrädern machen laugh.gif
MfG joker317

Edit: Schutzbleche verchromt? Wage ich auch noch zu beweifeln....
MfG joker317
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 19.11.2006, 16:36
Zitat

Advanced Member

Hier ein Bild von Tonis Mifa, diesmal wieder schön klein. Es war schon etwas dunkel, aber der Hintergrund ist die Strecke falls ich mich mal wieder abreagieren muss oder Mopeds mal testen muss. rolleyes.gif
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 19.11.2006, 17:21
Zitat

Advanced Member

Klar hat mein Minirad verchromte Schutzbleche... thumbsup.gif
Daß die grünen Miniräder keine Aufkleber am Rahmen hatten ist mir aber völlig neu- soll das wirklich stimmen?

Hier noch ein Pic von Essi & Emme beim friedlichen Miteinander in der Garagenecke- oder führen sie vielleicht einen Smalltalk über ihre zusammen fast 100 Jahre auf den Straßen von Sachsen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 19.11.2006, 20:07
Zitat

Advanced Member

Ich habe heute auch schön Bilder gemacht, alle meine Mopeds mit drauf, außer SR1 fehlt, der liegt zerlegt in der Garage. Aber auch schön groß für alle DSL-Besitzer(Toni wird toben^^).
Aber ich würde die EMW restaurieren, der Rost am hinteren Schutzblech ist ja schrecklich.
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 19.11.2006, 22:27
Zitat

Advanced Member

Ne schöne Parade hast Du da aufgebaut!
Die TS ist ja sogar dunkelgrün- auf so eine waren wir früher immer ganz heiß
gewesen!
Gehören der schöne betonierte Platz und die vielen schönen Nebengelässe
mit zu Eurem Anwesen?

Vergiß es ganz schnell, daß ich die EMW jemals lackmäßig restauriere- nur über meine Leiche,denn ich mache mich nicht unglücklich! Rost wird bei mir mit WD40
oder mit normalem Werkstatt-Fett behandelt- wenn es jedoch gar nicht mehr anders geht kommt dann die Mattschwarz- Dose zum Einsatz.
Wie ich schon ein paar Mal sagte: optisch soll sie aussehen wie ausgegraben,
technisch jedoch tiptop sein _clap_1.gif
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 19.11.2006, 22:47
Zitat

Advanced Member

Ja, schwarz ist sie, aber wenn man mal ein bisschen kratzt ist sie hellgrün mad.gif .
Nein, das ist eine ehemalig Firma die Pleite gegangen ist und die zahlreichen Garagen werden jetzt vermietet, bei mir im Nachbardorf. Am besten du kommst einfach mal her und guckst dir alles an.
Ich kann mich da auch stolzer Besitzer einer Garage nennen. 75m² reichen aber nur knapp wenn noch ein Auto drin steht rolleyes.gif
Aber ich würde wenigens neuen Lack auf die EMW machen.... biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 19.11.2006, 23:29
Zitat

Advanced Member

Waaas, ne 75m²- Garage, etwa auch noch mit Strom? Was zahlt man denn bei Euch für so was? Mensch, von so was träume ich immer, während ich
in meinen 15m² hocke... mad.gif Aber dafür bekomme ich im Winter meine kleine Bude schneller warm. thumbsup.gif

Die EMW lackiere ich mit Sicherheit nicht neu, das hat echt viele Gründe:

- es wäre eindeutig Stilbruch und sie "lebt" dann nicht mehr
- es gibt viel zu viele restaurierte Oldtimer- so was finde ich eh 'out'
- sie wäre dann für mich kein Alltagsmotorrad mehr und ich würde sie zB nie bei
Regen fahren und würde mir Streß bei jedem blöden Kratzer machen (wie bei der Trude)
- sie müßte komplett zerlegt werden
- wenn lackieren, dann auch linieren,
- kostet alles schweineviel
- wenn neu lackiert, müßten ja aus opt. Gründen auch die ganzen anderen antiken Teile gewechselt werden

Verstehste- da zieht dann eins das andere nach sich und ratzfatz bin ich da bei fetten Ausgaben von mindestens 1,5 bis 2 Scheinen!!!
So wie sie jetzt dasteht benötige ich für alle Reparaturen und Neuteile etwa max. 300- 500 Euro und damit kann ich dann auch leben.
Die EMW soll nicht meine Sparbüchse werden sondern mich nur zuverlässig über Land befördern... laugh.gif
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 19.11.2006, 23:51
Zitat

Advanced Member

Ja Strom ist drin, Beleuchtung+Steckdosen. Ich zahle 40eur, aber auch nur weil wir den Besitzer kennen, normalerweise 1,35eur pro m² dry.gif . Und dann kommt Strom noch mit dazu. An warum brauch ich gar nicht denken, denn eigentlich es mal eine 160m² Garage die durch einen Maschdrathzaun getrennt wurde, also müsste ich 160m², die gut 5meter in die Höhe gehen heizen und das ist mir zu fett.
Naja wenn du mit der EMW fertig bist kannste ja mal kommen..... sad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Hille
Geschrieben am: 20.11.2006, 00:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (joker317 @ 19. Nov 2006, 15:07)
Och Hille, Rücklicht, Vorderlicht und Sattel hab ich aber übersehen.
Ich komme grad von SBP hab Tonis Fahrrad geholt, mal sehen ob ich ein paar schön Impressionen einfangen kann.
MfG joker317

Hallo,

an dem Klapprad sind noch mehrere Dinge nicht original. Ich habe das Fahrrad für die Tochter eines guten Bekannten überholt, da spielte die Originalität keine Rolle, Hauptsache ein Mifa Fahrrad aus der DDR.

@cs_joker7 Also Aufkleber bzw. Abziehbilder bekommst nicht mal bei Mifa direkt mehr zu kaufen. Das hatte ich schonmal für meine Mifa Herrenfahrrad Bj.1956 probiert.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 20.11.2006, 16:30
Zitat

Advanced Member

*joker317*
Ist ja auch Mist wenn man die Bude nicht heizen kann, denn übern Winter ist da sicher nix mit gemütlichem Schrauben, oder?
Da ziehe ich dann doch meine Bude vor- ist zwar klein, aber dafür warm und gemütlich. laugh.gif

*Hille*
Das ist ja wieder mal ein schönes Armutszeugnis, wenn es nicht mal mehr diese Mifa- Aufkleber zu kaufen gibt. hmm.gif
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 20.11.2006, 19:42
Zitat

Advanced Member

Ja, mein Zeug was ich schrauben muss hole ich eh meistens nach Hause in die Garage, da habe ich auch alles Werkzeug und es ist wärmen, das ist sozusagen nur Lager biggrin.gif .
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 21.11.2006, 16:02
Zitat

Advanced Member

Tja, da will ich mal trotzdem nicht klagen, immerhin zahle ich ja für meine Garage nur 20,-Euro incl. Strom- das ist für Großstadtverhältnisse absolut geschenkt!
Aber mein Traum wären trotzdem so um die hundert beheizbare m², da bekommt man dann alles ganz locker unter: die Moppeds, ne Werkbank & Werkzeuge, Regale für Teile und ne gemütliche Sitzecke. Mal sehn ob ich das irgendwie mit realisiert bekomme, denn ich trage mich ja mit Umzugsgedanken und eine große beheizbare Werkstatt oder Garage muß bei der neuen Wohnung auf jeden Fall mit dabei sein. thumbsup.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (567) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter