Ja besten DANK Rene,
bin total happy mit dem Essi.
Mal durch die Waschstraße und schon is er wie ab Werk
Fand ich auch ganz klasse, dass du noch eine originale Satteldecke mit beigegeben hattest
Auch von mir Dank an deine Frau, für die Leckerlis. Sie scheint ja mit deiner Mopedsucht echt Gedult zu haben.
Hier muß ich auch dem Nick meinen besten Dank zollen, dass die Abholaktion und Vermittlung des Essi so gelaufen ist
. Meine Kreidler und der NSU Lambretta standen ja nur noch als Deko in meiner Wohnung. Nun hatte mich aber der Nick mit dem SR 2 erneut mit dem Zweiradfiber infiziert. Ist schon schlimm, dass ich immer an meine neue Liebe denken muß
. (Meinte den Essi
, nix für Ungut Nick
)
Hallo Norbert, dafür kann ich mich beim Speichen reinigen mich auch mal drum herum winden
.
Der Essi soll als Patinaversion erhalten bleiben. Ich werde noch einiges an Teilen benötigen. Auch wegen Rückrüsten.
Mal eine erste Bestandsaufnahme, was ich für den SR 2 E, Bj. 9/1960 noch brauche:
1.) Abdeckbleche an der Gabel
2.) Spiegel
3.) Hexennase
4.) Luftpumpe
5.) Schläuche und Mäntel
6.) 2 Satz Speichen
7.) Original Schrauben (MEK, oder Nick
)
8.) Bei dem Scheinwerfer und Tacho bin ich mir nicht ganz sicher. Ist keine "Wappen"-Ausführung. Der jetztige wurde erst ab 10/1960 (Lehmannbibel) verbaut. Vielleicht einer der ersten SR 2 E wo diese Lampe mit diesem Tacho angebracht wurde. Monat 09 und 10 liegen ja doch mal eng bEiEinander ???
9.) Sattelstange
10.) Pedale
11.) Vieles mehr. Nick sagte, das sein Papa im Oktober bei uns in der Simsonortsgruppe Ostholland aufschlägt. Dann sehen wir weiter.
Ich glaube das Problem wird sein, dass die Teile ja auch patiniert sein müssen. Neuteile sind ja nicht wirklich schön an diesem Essi.
Einen originalen, maronen Gepäckträger (mit 2 Bügeln) haben der Nick und ich schon über E-kauf Y ersteigert
.
Jedenfalls ist der Motor fast noch angesprungen