Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Die beiden Teile sind normalerweise zusammengeklebt.
Mit einer guten Kunststoffpolitur bekommt man übrigens diese tote Oberfläche wieder gut hin.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15627
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
Ok, jetzt sieht man den Unterschwied sehr deutlich. Dann würde ich jetzt sagen beide Rahmen sind in maron lackiert. Beim einen war grad das maron knapp, weshalb sie es gestreckt haben und es deswegen heller wurde. Dann bewahrheitet sich hier wohl die Aussage meines alten Simson Meisters, dass es viele Farbabweichungen bei den aus Suhl gelieferten Mopeds gab. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15627
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
Sven, blind waren die in Suhl sicher nicht, aber in der DDR hatten sie ja kronischen Materialmangel was weitläufig bekannt ist. Genau aus diesem Grund wurden die Farben von den Zulieferfirmen auch billig gestreckt um mehr Material zu erhalten wodurch es dann auch zwangsläufig zu Farbabweichungen kam. Außerdem kamen die Lacke nicht immer von ein und dem Selben Hersteller, weshalb Farbabweichungen sowieso unabdingbar waren. Ein weiteres Problem war auch die Qualität des Lackes weshalb bei schlechter Lackqualität die Alterung und Abnutzung sehr schnell voran schritt. Bestes Beispiel hierfür ist der Star. Die Aussage über die Farbabweichungen wurde vom Meister meiner alten Simson Werkstatt ebenfalls bestätigt. Er erzählte auch, dass es aufgrund der Farbabweichungen immer schwierig war etwas im passenden Farbton nachzulackieren, wenn das irgendwo notwendig war. Man musste auch teilweise froh sein, überhaupt Lack zubekommen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|