Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199
|
*sabber* Man Christian, da haste echt einen guten Fund gemacht, absolut geil . Während sich unsereiner hier mit Klappfahrrädern rumquält nimmst du die Sache in die Hand. Echt geil MfG joker317
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
*Scheromchen* Nanu, hab ich was verpaßt- bist Du jetzt wirklich auf Fahrrad umgestiegen??? Ja, die EMW war schon immer mein Traum, aber es ist wirklich noch sehr viel daran zu machen. (u.a. Lenkungslager, neuer Kabelbaum, usw) Außerdem fehlen noch mehrere Teile oder müssen gegen neue ersetzt werden, zB Schläuche & Reifen, Soziussitz & Rasten, Batterie usw) Gerade für die EMW kostet das ein Schweinegeld und ich muß da ganz gezielt auf Schnäppchenjagd gehen. *Ostbiker* Für das Geld machste wirklich nichts falsch. Läuft das Mopped noch und waren Papiere dazu? Gruß Christian
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
|
Naja wenn die Mopeds nicht so wollen wie ich oder eins weggeschafft werden muss ist so ein Klapprad ganz praktisch. Zusammenklappen und schon kann man es sogar im Mopedhänger mitnehmen. Aber wenn auch das mal nicht will muss man da eben auch mal dran schrauben(obwohl das natürlich eine Blamage für mich ist(deshalb immer in der Garage )). Aber eigentlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen(bin grad vom Thema abgeschiffen) dass während wir hier an unseren Essis, Schwalben und co. rumfummeln, du dir mal die richtigen Maschinen holst, wovon wir höchstens nachts träumen(würde ich aber nie zugeben ). Wielange war die Maschine denn im Schneewittchenschlaf? Am besten du holst dir die Teile auf dem Teilemarkt, eBay ist für sowas immer nicht zu empfehlen und auf Teilemärkt kann man schöne Schnäppchen machen. MfG joker317
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
Wegen nem Klapprad würde ich mich nie schämen, ich fahre manchmel selber auf so einer Gurke rum: himmelblau, Zusatzgepäckträger vorn, richtig hoher Lenker uuund Felgenbremse vorn! (alles serienmäßig) Die EMW hat laut Verkäufer so zwischen 25 und 30 Jahren gestanden, das wird so auch sicher stimmen. Die Dichtungen sind nämlich ziemlich trocken und aus dem Zylinderkopf kommt auch ordentlich Öl raus (aber nur ganz oben und ist auch ein gutes Zeichen, daß die Ölpumpe ordentlich läuft) Teilemarkt ist eine gute Idee, aber bei uns hier in der Drehe gibts selten so was, außerdem bin ich doch am WE meistens arbeiten. Allerdings kenne ich hier in DD einige Oldi- Schrauber die auch EMW machen, mal sehen ob ich denen was aus den Rippen leiern kann, denn die glucken meistens auf ihren Teilen und rücken nur ungern was raus. Vergleich mal die EMW nicht mit Essi & Co, denn es gibt da einen gewaltigen Unterschied- nämlich den Preis! Anstatt der EMW hätte ich auch 10 gute Essis nehmen können und würden die EMW- Preise nicht andauernd permanent steigen, hätte ich sie mir sicher auch jetzt noch nicht geholt. Aber ich habe keine Lust darauf, mal in 10 Jahren 5000,- Euro für so ein EMW- Wrack hinzulegen.
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
|
Also mein Klapprad ist hellgrün, zwar nicht mehr viel original, aber schön. So eins wie du hast hat mein Opa noch in der Garage zu hängen, 100% original, aber meine Mutter ist nunmal nicht so der Klappradfahrradfreak, also bleibt es hängen. Felgenbremse hab ich auch schon, musste ich letztens auch mit Teilen ausm Schrott reparieren. Einen hohen Lenker suche ich auch noch, hab zwar ne hohe Sattelstange, aber der Lenker ist viel zu tief . 30Jahre da überholste den Motor aber komplett oder? Kannst ja mal schreiben was du im groben noch brauchst, vll. hat noch jemand was oder sieht mal jemand auf einem Teilemarkt was für dich. Naja ich denke mal die meisten hätten schon das Geld für eine EMW(*hüstel* oder auch nicht ) aber vll. trauen sie sich einfach nicht, so ein großes Moped zu kaufen. Das nächste was bei mir über 50ccm ins Haus kommt ist entweder eine 250er TS oder eine Zweizylinder Jawa(250ccm oder 350ccm). PS: Das Bild ist schon etwas alt, hab auf einem Teilemarkt schon ein altes Vorderlicht ergattern können MfG joker317
Angefügtes Bild
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
|
Das Problem ist, das Bild ist so groß das nicht mal mehr ein Edit-Button da ist. Hab diesen Sommer noch viel idyllischere Bilder geschossen, leider finde ich die nicht mehr, ich hoffe ich hab sie nicht gelöscht Werde morgen ein Bild machen, wo alle meine Mopeds, die stehfähig sind nebeneinander stehen. Hast du schon ein Ölwechsel gemacht? Den sollte man immer gleich als erstes machen, der genau das ist der Grund das die meisten alten Maschinen nicht mehr laufen(meine TS), mit dem alten Öl angeschmissen und Rost und Dreck machen diverse Ringe usw kaputt. Ja mal mit der TS sehen, 5 Gänge sind mir eigentlich viel zu viel, ich bin ja schon mit 4 Gängen überfordert Und so eine Jawa gefällt mir auch sehr gut und zwei Zylinder wären mal eine echte Herausforderung, aber mal sehen manchmal kommt ja alles anders als man denkt. MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|