Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
Vielen Dank für Eure Kommentare bezüglich der Scheunenfunde, die selbstredend Modelle sind. Bei Interesse findet Ihr Selbige und andere Modelle unter anderem unter folgendem Link "Old friends" Grüße, Bernd
|
|
|
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

|
Nagut, ich löse die Sache direkt auf. Also die Kolben habe ich ganznormal von der Zylinderschleiferei mitbekommen. Habe sie dann zur Firma Kexel geschickt. Hier näheres zur Beschichtung: http://www.kexel.de/beschichtung.htmEs sei gesagt, dass ich es nurmal ausprobieren möchte. Kolbenpreis 25,- In erster Linie gehts mir dabei um Laufruhe bzw. Haltbarkeit. Mal sehen obs was bringen wird. S-U, als Ingenieur kannst du jetzt ja über den theoretischen Nutzen etwas schreiben. Ich glaube bis dato, hat es sonst noch keiner in der Praxis getestet?!
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
essiquäler |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

|
Ich habe bei Ebäää einen SR2 Motor ersteigert. Laut Beschreibung des Verkäufers hat er eine gute Kompression. Gekauft habe ich ihn nur aufgrund der Motornummer ( Bj. 57) um ihn als Tauschobjekt zu verwenden. Heute kam er an. Äußerlich machte er nicht viel her. Doch das Innenleben ist eine Wucht. Ein komplett regenerierter Motor mit DDR-Teilen. Er war zwar eingestaubt, aber eindeutig nicht verwendet. Der Verkäufer hatte entweder keine Ahnung was für ein Schätzchen er anbietet, oder es war ihm vollkommen egal. Gerald
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Tja, Glück gehabt! Ist echt spitze, dass man auch mal gute Überraschungen mit ebay erlebt. Heb ihn erstmal auf.Man weis ja nie mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Smudo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2674

|
Ach du Sch..... is der alt, ich kenn nur die "neueren" aus Kunststoff, aussen rum versteht sich. Aber Glückwunsch. Benutzt du das Gute Stück auch?
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|