DDR Spielzeug
Soemtron |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2148
|
Hallo Sonny! Dieses Gebiet ist sehr umfangreich. Um was handelt es sich hierbei? Gruß Steffan
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (Sonny @ 04.08.2010, 19:42) | hast du auch Damals damit gespielt? |
Hi Sonny, Danke der Nachfrage - von den 70gern her würds definitiv passen, ich muß aber gestehen das ich zwar Dank Norbert ein Ossi "ehrenhalber" bin (aufgrund meines weitreichenden Interesses in dem Bereich), aber ansonsten auf der anderen Seite der Mauer spielte... Denn wie Raffi schon richtig sagte, stand meine Wiege in Hagen/Westfalen oder wie Grönemeyer singen würde "...tief im Westen...". Daher habe ich bei diesem, wie bei vielen anderen Ost-Schätzen einfach nur beherzt zugegriffen und die drei Fahrzeuge aus Spaß an der Freud fürs Forum zusammengebaut und für die Nachwelt abgelichtet @ Raffi: Stimmt - anfangs die unsäglichen Kabelfernbedienungen, später auch Funk (DAS waren Zeiten, sage ich Dir) Gruß, Bernd
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
QUOTE (nukular @ 04.08.2010, 20:53) | Ich überlege gerade, ob es in der DDR überhaupt funkferngesteuerte Autos gab. |
Ja, es gab ein Modell (ca. 1988), ein Jeep (?) mit der einzigen, nicht meldepflichtigen Spielzeug-Funkfernsteuerung. Diese gab es für den Hobbybastler auch einzeln. Es war eine 2 Kanal Tip-Steuerung und wurde unter dem Namen "Herkules" verkauft. Ich hab so ein Teil noch rumliegen und kann bei Bedarf mal ein Foto nachreichen. Die Anlage, also Sender plus Empfänger gabs damals für 180 (Ost)Mark. Seit Anfang der 80 gab es noch eine 1 Kanal-Ultraschallsteuerung, die hauptsächlich für Schiffsmodelle verwendet wurde. Das Besondere ist an dieser Anlage, dass sie mittels extra dafür angebotene Rudermaschine voll Proportional arbeitet. Das war noch Technik....
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|