Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (schwalbe rider @ 10.01.2015, 01:48) | Bin gerade dabei eine Trennvorrichtung/ kurbelwellenausdrückvorrichtung für die Motoren: SR2, Kr51 uns S51 zu Konstruieren Hab erstmal die einzelnen Zeichnungen mittig übereinander gelegt. Passt fast. Ich muss nur noch die für die Simmi zurecht drehen dann passts. Die Zeichnung beinhaltet nur die Positionen für die Löcher/ Gewinde (Eingekreißt). |
Wieso machst du es dir denn so schwer? Es gibt doch eine fertige Konstruktionszeichnung vom Werk, anhand dieser man die Trennvorrichtung bauen kann. Bei Bedarf kann ich dir die Zeichnung gerne zuschicken. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

|
QUOTE (Quax @ 10.01.2015, 13:18) | Ich lese das so, daß @Schwalbe_Rider eine Trennvorrichtung erschaffen will, die für alle verwendeten Motorenbaureihen passend sein soll, universell sozusagen.
mfg Gert |
So soll es sein Wenn das dan alles soweit Passt, wollte ich ewt. noch mal eine Bohrschablone bauen für eine Kleinserie... Es könnte dadurch Interasannt werden, da man vom SR2 (Ich weiß jetzt nicht in wieweit Das mit den ganzen Vögeln und SR1 passt) kaum soetwas in der Bucht findet...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Quax @ 10.01.2015, 13:18) | Ich lese das so, daß @Schwalbe_Rider eine Trennvorrichtung erschaffen will, die für alle verwendeten Motorenbaureihen passend sein soll, universell sozusagen.
mfg Gert |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, aber ich lasse mich überraschen. Für die alten Motoren kann man sich jedenfalls anhand dieser Zeichnung eine Trennvorrichtung bauen.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

|
Geht ebend ein wenig beschissen, da die Maße keinen Bezugspunkt haben Somit kann man die angegebene Tolerans nicht soo gut einhalten wenn man Alles von Hand anreißt. Auf einer Fräße wäre das weniger Problematisch. So, hir zu meiner Vorrichtung. Die KW-Ausdrückvorrichtung für Kr51 und S51 hab ich mal aus Platzgründen wegelassen... Zwei Schrauben klemmen etwas am S51 gehäuse. Allerdings hab ich noch genügend Platz für Toleranzen. Die Löcher sind 6,0mm! Am Vogelgehäuse passt alles. Die Bohrungen (Wo die Gewinde geschnitten werden) passen augenscheinlich super Ein SR Gehäuse zum Testen hab ich erstmal nich Parat.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|