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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Otto
Geschrieben am: 11.12.2014, 22:14
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QUOTE (schwalbe rider @ 11.12.2014, 21:05)
Was ist "Neusilber"?
Gibt es da auch eine genorme Bezeichnung?

Ist eine Kupfer-Nickellegierung, die "weiß" wie Silber ist. Auch als Hotelsilber, Deutsches Silber, Alpaca-Silber bezeichnet.
Das helle Metall an 1 Und 2 Euromünzen z.B. ist Neusilber.


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der Lehmann
Geschrieben am: 12.12.2014, 06:26
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QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2014, 20:35)
Jürgen, warum ist das wichtig mit den 2mm, wenn die ja dann konisch wird? Ich mein jetzt auch wegen der 2/10tel ...

Moin Tino,

ich denke schon. wink.gif

Wenn es Nadeldüsen 210 und 212 gibt, scheint mir der 1/100mm schon wichtig. Wichtig ist das vor allem für ein gutes Standgas, da sich die Nadel da ja noch voll in der Nadeldüse befindet. Im Teillastbereich ist es eher nebensächlich, vorausgesetzt die Steigung der Nadel stimmt.


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pneubusiness
Geschrieben am: 12.12.2014, 09:20
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Aso ja, an das Standgas hab ich da nicht gedacht. Dankeschön thumbsup.gif


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MfG Tino

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NorbertE
Geschrieben am: 12.12.2014, 10:56
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Wobei im Fall der NKJ-Vergaser der Leerlauf auch über die Nadeldüse läuft... wink.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 12.12.2014, 14:08
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Ich hab noch nie eine Nadel mit 2,00mm besessen.
Neue haben bisher 1,98mm, gebrauchte 1,96mm gehabt.
Die waren allesamt brauchbar.
Ich habe stets mit einer geeichten Mikrometermessschraube gemessen.


mfg Toni


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pneubusiness
Geschrieben am: 12.12.2014, 15:20
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QUOTE (NorbertE @ 12.12.2014, 10:56)
Wobei im Fall der NKJ-Vergaser der Leerlauf auch über die Nadeldüse läuft... wink.gif

Versteh ich ne Nobert _uhm.gif


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MfG Tino

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NorbertE
Geschrieben am: 12.12.2014, 15:44
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Tino, die späteren BVF oder generell "bessere" Vergaser als die NKJ-Typen haben einen zusätzlichen Leerlaufkanal, Kaltstartkanal u.Ä.
Beim NKJ-Vergaser gibt es hingegen für den Sprit in den Ansaugkanal nur einen Weg: durch die Nadeldüse.


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pneubusiness
Geschrieben am: 12.12.2014, 20:00
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Wusst ich zwar jetzt nicht direkt, aber hab verstanden. Darum wundert mich ja die Sache ja so. Ich verstehs nicht. Aber egal, es ist Freitag und ich brauch Urlaub. Dringend.


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MfG Tino

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kano66
Geschrieben am: 12.12.2014, 21:11
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Hallo ich habe ein KR51/2L gekauft aber da ist ne Problem
und zwar beim Zündschloss da ist 2 kabeln einer grauer und ein Brauner die sind in ein (Schutzschlauch) zusammen isoliert das Problem ich habe echt keine Ahnung wo hin damit also soll ich an die Klemmleiste da ist die oberer Seite davon ist schon leer ist
ich bin für jeden Tipp Dankbar
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Otto
Geschrieben am: 12.12.2014, 22:27
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QUOTE (kano66 @ 12.12.2014, 21:11)
Hallo ich habe ein KR51/2L gekauft aber da ist ne Problem
und zwar beim Zündschloss da ist 2 kabeln einer grauer und ein Brauner die sind in ein (Schutzschlauch) zusammen isoliert  das Problem ich habe echt keine Ahnung  wo hin damit also soll ich an die Klemmleiste da ist die oberer Seite davon ist schon leer ist
ich bin für jeden Tipp Dankbar

Hä?

Legastheniker oder Ausländer?

Ich übersetze das mal:

Hallo,

ich habe eine Schwalbe (KR51/2L) gekauft. Aber es gibt ein Problem. Am Zündschloss kommen zwei Drähte an, ein grauer und ein brauner, die sind beide in einem Schutzschlauch. Ich weiß nicht, wo diese beiden Drähte angeschlossen werden. Ich bin über jeden Tipp/ Hilfe dankbar.

[unbekannter Legastheniker]


eventuell verschiebt das ein netter Mod. in den Schwalbebereich...


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Itildor
Geschrieben am: 12.12.2014, 22:43
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QUOTE (NorbertE @ 12.12.2014, 15:44)
Tino, die späteren BVF oder generell "bessere" Vergaser als die NKJ-Typen haben einen zusätzlichen Leerlaufkanal.

Tino, das sieht dann so aus blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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pneubusiness
Geschrieben am: 13.12.2014, 09:54
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Ja ich weis Ralf, danke dir. Aber ich meinte den NKJ. Wenn da die Düse mit der nadel verschlossen ist, gibts auch keinen Leerlauf. Wenn zu dann zu biggrin.gif

Ist wie gesagt auch egal jetzt, man muss nicht alles wissen.


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MfG Tino

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Geschrieben am: 13.12.2014, 09:58
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QUOTE (Cloyd @ 12.12.2014, 15:08)
Ich hab noch nie eine Nadel mit 2,00mm besessen.
Neue haben bisher 1,98mm, gebrauchte 1,96mm gehabt.
Die waren allesamt brauchbar.
Ich habe stets mit einer geeichten Mikrometermessschraube gemessen.


mfg Toni

ich habe noch einen werksneuen NKJ verpackt im Keller liegen.
Da werde ich nacher einmal messen.
Vorher aber noch die Nadel und Messschraube in die Stube packen, da im Keller nur 13 Grad sind ... wink.gif


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Wolfgang
Geschrieben am: 13.12.2014, 11:29
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QUOTE (pneubusiness @ 13.12.2014, 09:54)
Ja ich weis Ralf, danke dir. Aber ich meinte den NKJ. Wenn da die Düse mit der nadel verschlossen ist, gibts auch keinen Leerlauf. Wenn zu dann zu  biggrin.gif


Genau, Tino.

Hier mal ein Bild vom NKJ:

Ansicht links:
Wenn die Nadel die Nadeldüse verschließt, gibt es auch keinen Leerlauf.

Ansicht rechts:
Mit der Leerlaufschraube muss der Gasschieber samt Nadel soweit angehoben werden, dass ausreichend Kraftstoff für ein ordentliches Standgas bereit gestellt wird.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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kano66
Geschrieben am: 13.12.2014, 11:48
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QUOTE (Itildor @ 12.12.2014, 22:43)
QUOTE (NorbertE @ 12.12.2014, 15:44)
Tino, die späteren BVF oder generell "bessere" Vergaser als die NKJ-Typen haben einen zusätzlichen Leerlaufkanal.

Tino, das sieht dann so aus blink.gif

Hi,
Ja ich bin Ausländer wenn sie ein Problem damit haben dann beschweren Sie sich beim Bundestag, ich habe mich zwar ein wenig verschrieben, aber wenn es so schlimm wäre dann würden Sie es doch nicht übersetzen können oder? Na ja vielleicht hatten Sie ja in der Schule zu wenig Aufmerksamkeit und wollen es jetzt nachholen.
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