Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Otto |
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QUOTE (schwalbe rider @ 11.12.2014, 21:05) | Was ist "Neusilber"? Gibt es da auch eine genorme Bezeichnung? |
Ist eine Kupfer-Nickellegierung, die "weiß" wie Silber ist. Auch als Hotelsilber, Deutsches Silber, Alpaca-Silber bezeichnet. Das helle Metall an 1 Und 2 Euromünzen z.B. ist Neusilber.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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der Lehmann |
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QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2014, 20:35) | Jürgen, warum ist das wichtig mit den 2mm, wenn die ja dann konisch wird? Ich mein jetzt auch wegen der 2/10tel ... |
Moin Tino, ich denke schon. Wenn es Nadeldüsen 210 und 212 gibt, scheint mir der 1/100mm schon wichtig. Wichtig ist das vor allem für ein gutes Standgas, da sich die Nadel da ja noch voll in der Nadeldüse befindet. Im Teillastbereich ist es eher nebensächlich, vorausgesetzt die Steigung der Nadel stimmt.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Cloyd |
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Ich hab noch nie eine Nadel mit 2,00mm besessen. Neue haben bisher 1,98mm, gebrauchte 1,96mm gehabt. Die waren allesamt brauchbar. Ich habe stets mit einer geeichten Mikrometermessschraube gemessen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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kano66 |
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Hallo ich habe ein KR51/2L gekauft aber da ist ne Problem und zwar beim Zündschloss da ist 2 kabeln einer grauer und ein Brauner die sind in ein (Schutzschlauch) zusammen isoliert das Problem ich habe echt keine Ahnung wo hin damit also soll ich an die Klemmleiste da ist die oberer Seite davon ist schon leer ist ich bin für jeden Tipp Dankbar
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Otto |
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QUOTE (kano66 @ 12.12.2014, 21:11) | Hallo ich habe ein KR51/2L gekauft aber da ist ne Problem und zwar beim Zündschloss da ist 2 kabeln einer grauer und ein Brauner die sind in ein (Schutzschlauch) zusammen isoliert das Problem ich habe echt keine Ahnung wo hin damit also soll ich an die Klemmleiste da ist die oberer Seite davon ist schon leer ist ich bin für jeden Tipp Dankbar |
Hä?
Legastheniker oder Ausländer?
Ich übersetze das mal:
Hallo,
ich habe eine Schwalbe (KR51/2L) gekauft. Aber es gibt ein Problem. Am Zündschloss kommen zwei Drähte an, ein grauer und ein brauner, die sind beide in einem Schutzschlauch. Ich weiß nicht, wo diese beiden Drähte angeschlossen werden. Ich bin über jeden Tipp/ Hilfe dankbar.
[unbekannter Legastheniker]
eventuell verschiebt das ein netter Mod. in den Schwalbebereich...
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Doc Holliday |
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QUOTE (Cloyd @ 12.12.2014, 15:08) | Ich hab noch nie eine Nadel mit 2,00mm besessen. Neue haben bisher 1,98mm, gebrauchte 1,96mm gehabt. Die waren allesamt brauchbar. Ich habe stets mit einer geeichten Mikrometermessschraube gemessen.
mfg Toni |
ich habe noch einen werksneuen NKJ verpackt im Keller liegen. Da werde ich nacher einmal messen. Vorher aber noch die Nadel und Messschraube in die Stube packen, da im Keller nur 13 Grad sind ...
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Wolfgang |
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QUOTE (pneubusiness @ 13.12.2014, 09:54) | Ja ich weis Ralf, danke dir. Aber ich meinte den NKJ. Wenn da die Düse mit der nadel verschlossen ist, gibts auch keinen Leerlauf. Wenn zu dann zu
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Genau, Tino. Hier mal ein Bild vom NKJ: Ansicht links: Wenn die Nadel die Nadeldüse verschließt, gibt es auch keinen Leerlauf. Ansicht rechts: Mit der Leerlaufschraube muss der Gasschieber samt Nadel soweit angehoben werden, dass ausreichend Kraftstoff für ein ordentliches Standgas bereit gestellt wird.
Angefügtes Bild

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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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kano66 |
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QUOTE (Itildor @ 12.12.2014, 22:43) | QUOTE (NorbertE @ 12.12.2014, 15:44) | Tino, die späteren BVF oder generell "bessere" Vergaser als die NKJ-Typen haben einen zusätzlichen Leerlaufkanal. |
Tino, das sieht dann so aus |
Hi, Ja ich bin Ausländer wenn sie ein Problem damit haben dann beschweren Sie sich beim Bundestag, ich habe mich zwar ein wenig verschrieben, aber wenn es so schlimm wäre dann würden Sie es doch nicht übersetzen können oder? Na ja vielleicht hatten Sie ja in der Schule zu wenig Aufmerksamkeit und wollen es jetzt nachholen.
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