Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Cloyd |
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S-U,wirklich interessantes Polrad.Sind da doppelt so viele Schrauben drin wie bei den späteren? Wenn der Motor der originale ist,dann dürfte das ein sehr früher 57er sein.Vielleicht noch mit der gestuften Kurbelwelle,was sehr selten ist sagte Norbert mal. Poste doch bitte mal die Nummern von dem Essi.
Mit der Pfuscherei ist natürlich doof."Et jab doch nüscht" kann man glaub ich nur teilweise gelten lassen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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boerdy61 |
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QUOTE | Die halten bei mir nciht lang, die schnappen zu oft raus. |
Noch mal zu den Bowdenzughaltern. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass wir früher die Teile von der Fahrradstempelbremse genommen haben, durch die die Bremstange (oder wie das heißt) verlief, und den Bowdenzug dort durchführten. War zwar nicht original, aber das sollte es ja auch nicht sein Gehalten hat´s jedenfalls und war schön verchromt. Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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boerdy61 |
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Da gibt es doch zwei verschiedene Teile, die in Frage kommen: das Teil in der Mitte, mit dem das Gestänge in der Länge fixiert wird und die untere Führung. Das obere Teil hat ne Bohrung mit Innengewinde, auf das Schutzblech aufsetzen und von unten ne passende Schraube und ne U-Scheibe. Die untere führung hat wohl eine Art Gewindestab dran, der original durch die Vordergabel geht und u. a. auch das Schutzblech hält. Diesen Stab auf Länge sägen, durchs Schutzblech stecken und von hinten Mutter, Scheibe und Federring drauf. Übrigens, sollten die Kannten der Bohrungen zu scharf sein, etwas abrunden, sonst leidet der Bowdenzug. Ich hoffe nichts durcheinandergebracht zu haben, liegt immerhin ca. 30 Jahre zurück ...
Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
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