Headerlogo Forum

Seiten: (769) « Erste ... 576 577 [578] 579 580 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Gudupower
Geschrieben am: 06.12.2014, 22:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Wenn der Kondensator einen weg hat, dann gibt es vorallem dort Funken wo es keine geben sollte.

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 06.12.2014, 23:33
Zitat

Advanced Member

--------------------
PM
marcomarco
Geschrieben am: 07.12.2014, 01:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

Okay, also gibts beim kaputten Kondensator eher Fehlzündungen, als plötzlich gar keine?

LG Marco

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 07.12.2014, 01:14
Zitat

Advanced Member

--------------------
PM
schwalbe rider
Geschrieben am: 07.12.2014, 04:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

QUOTE (marcomarco @ 07.12.2014, 02:01)
Okay, also gibts beim kaputten Kondensator eher Fehlzündungen, als plötzlich gar keine?

LG Marco

Wenn verstärkt Funkenflug am Unterbrecher zusehen ist, deutet das auf nen kaputten Kondensator hin. Noch eine Möglichkeit wäre der Kerzenstecker. Da könnten auch Wärmeprobleme auftreten! Durfte deswegen mal ca. nen Km schieben. Seit dem hab ich immer Einen mit laugh.gif
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 07.12.2014, 08:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Zieh auch mal den Verbindungsschlauch ab, wenn der Filter zu ist, ist das Gemisch auch zu fett.

Ansonstem hocke ich hier vor dem Blechtrottel und brüte mal über irgendeine sinn(lose) Blödelei nach

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 07.12.2014, 19:43
Zitat

Advanced Member

Aaaalso, habe den verregneten Sonntagabend mal sinnvoll genutzt. Benzin sollte genug ankommen, habe den Schlauch mal abgezogen und es in einen Behälter laufen lassen, geht wunderbar. Dennoch läuft es irgendwie nicht ganz richtig in den Vergaser. im Schlauch ist keine Bewegung zu sehen, also keine Bläschen oder so. Beim Reinigen des Vergasers ist mir dann auch aufgefallen, dass der Schwimmer Flüssigkeit gezogen hat.
Zudem gibt es Funken am Unterbrecher. Also einfach mal eine vernünftige Wartung durchführen und Schwimmer, Das Schwimmerventil, Kondensator, vllt Unterbrecher, Kerzenstecker und ein paar andere Kleinteile tauschen...

Back to topic: Was macht ihr gerade? Bei AKF bestellen cool.gif

LG marco

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.12.2014, 19:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (marcomarco @ 07.12.2014, 20:43)
Aaaalso, habe den verregneten Sonntagabend mal sinnvoll genutzt. Benzin sollte genug ankommen, habe den Schlauch mal abgezogen und es in einen Behälter laufen lassen, geht wunderbar. Dennoch läuft es irgendwie nicht ganz richtig in den Vergaser. im Schlauch ist keine Bewegung zu sehen, also keine Bläschen oder so. Beim Reinigen des Vergasers ist mir dann auch aufgefallen, dass der Schwimmer Flüssigkeit gezogen hat.
Zudem gibt es Funken am Unterbrecher. Also einfach mal eine vernünftige Wartung durchführen und Schwimmer, Das Schwimmerventil, Kondensator, vllt Unterbrecher, Kerzenstecker und ein paar andere Kleinteile tauschen...

Back to topic: Was macht ihr gerade? Bei AKF bestellen cool.gif

LG marco

Na wenn der Schwimmer undicht ist, dann hast du den Fehler doch gefunden. Warum also noch mehr tauschen?

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 07.12.2014, 19:50
Zitat

Advanced Member

Naja, aber wenn der Schwimmer undicht ist, sollte doch nur mehr Sprit nachlaufen, was ja im Prinzip nicht zum stillstehen des Motors führen kann, oder? Außerdem muss ich noch mindestens den Kondensator austauschen, da es Funken am Unterbrecher gibt.

LG Marco

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.12.2014, 19:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (marcomarco @ 07.12.2014, 20:50)
Naja, aber wenn der Schwimmer undicht ist, sollte doch nur mehr Sprit nachlaufen, was ja im Prinzip nicht zum stillstehen des Motors führen kann, oder? Außerdem muss ich noch mindestens den Kondensator austauschen, da es Funken am Unterbrecher gibt.

LG Marco

Wenn der Schwimmer sich mit Sprit füllt ersäuft dein Motor und es geht nichts mehr. Du brauchst also einen neuen Schwimmer, dann ist dein Problem behoben unabhängig von deinem evtl. defekten Kondensator.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 07.12.2014, 20:05
Zitat

Advanced Member

Okay, macht irgendwie Sinn. Aber wenn ich sie dann ne Minute abstelle, springt sie wieder wunderbar an. _uhm.gif

LG Marco

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 07.12.2014, 21:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Hallo Marco,
du bist doch noch sehr jung und wenn du das Hobby noch etwas betreiben willst dann würde ich mir schonmal ein paar Ersatzteile hingelegen. Das meiste ist doch nun wirklich Pfennigkram. Egal ob nun Schwimmer, Kondensator, Dichtungen, Kerzenstecker usw., du freust dich garantiert wenn du mal schnell was brauchst und gleich los legen kannst. Bald ist ja auch Weihnachten, da kommen schnell mal 50€ zusammen die man so sinnvoll investieren kann. wink.gif
Und wenn ich du wäre würde ich mir gleich ne Vape vom Weihnachtsmann/Christkind/was auch immer.. bringen lassen! thumbsup.gif
Gleich eine Sorge weniger im Leben.. wink.gif
PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 07.12.2014, 23:12
Zitat

Advanced Member

Haha okay.. Aber ich wollte erst mal nicht allzu viel in die Simme stecken, da ja in 297 Tagen ein Auto her muss. tongue.gif Also ein paar Teile werd ich mir besorgen, dass sie wieder rund läuft und dann is gut. Klar, ne Vape macht einem das Leben leichter, aber man muss ja nicht alles haben.

LG Marco

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 08.12.2014, 00:54
Zitat

Advanced Member

Hört sich vernünftig an! thumbsup.gif

--------------------
PM
Doc Holliday
Geschrieben am: 08.12.2014, 10:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.12.2014, 20:58)
QUOTE (marcomarco @ 07.12.2014, 20:50)

LG Marco

Wenn der Schwimmer sich mit Sprit füllt ersäuft dein Motor und es geht nichts mehr. Du brauchst also einen neuen Schwimmer, dann ist dein Problem behoben unabhängig von deinem evtl. defekten Kondensator.

Warum nicht einfach den Schwimmer nachlöten ....

selbst für ungeübte ist dies zu schaffen.

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 576 577 [578] 579 580 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter