Naja . Die Leidenschaft verliert man nicht . Aber wenn mir z.B.mein voll restaurierter Spatz geklaut wird , ist das ja dann nicht nur ein finanzieller Verlust . Ich hab den damals mit sehr geringen Mitteln (und auch kaum Wissen) versucht so/gut wie möglich wieder herzurichten . Mit seinen kleinen Fehlern , die ich damals begangen hab (z.B.Nasen im Lack) ist er einmalig geworden . Darum bessere ich heute auch nicht mehr da dran rum , auch wenn ich es mittlerweile besser könnte und besser wüsste . Als der noch ,,schrottig und alt'' war , also vor dem Neuaufbau, hab ich damit meinen Kumpel auf dem Feld mit seiner /2 gejagt . Das war mein erstes eigenes Moped . Wenn andere nach der Schule in die Kauffalle (

) gerannt sind und sich Süßkram gekauft haben hab ich mein Geld gespart und mir Ersatzteile gekauft . Das sind alles Erinnerungen die ich mit diesem Fahrzeug verbinde .
Ich hätte dann einfach keinen Bock nochmal damit anzufangen . Denn kein Spatz den ich danach kaufen und aufbauen würde , würde nur annähern an den Wert MEINES Spatzes herrankommen . Das ist einfach so . Beim Doc stelle ich mir das mindestens genau so schlimm vor . Wenn man die Geschichte seines Rollers bedenkt .
Ich hab natürlich auch Fahrzeuge mit den ich nicht so ,,verbunden'' bin . Z.b. mein S51 . An dem ist noch alles original 1990 . Das ist also eines der letzten S51 . Dennoch hab ich damit noch nichts erlebt . Das hab ich mal bekommen und dann hab ich es in die Ecke gestellt . Vielleicht ändert sich daran ja was wenn ich dann damit nächstes Jahr zur Schule fahre .
Naja . Dann will ich das auch nicht schlimmer machen wie es ist...
Angefügtes Bild