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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Rush
Geschrieben am: 28.07.2014, 14:41
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Was ist das denn für eine Ansicht ?


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MfG Rico
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Gudupower
Geschrieben am: 28.07.2014, 14:44
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Die ganz normale Onlineliste.. Musst einfach unten auf der Startseite draufklicken.


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 30.07.2014, 11:14
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Die Ostseeurlaubsvorbereitungen laufen hervorragend cool.gif

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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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Rush
Geschrieben am: 30.07.2014, 13:46
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So...meine Ratte läuft . Ich hab nur ein Problem . Ich bekomme keinen Gang rein blink.gif . Der erste Gang ist drinne und der geht auch nicht raus . Ich kann auch keinen Gang höher schalten . Das heißt das ich ihn auf dem Ständer anlassen muss , dann die Kupplung ziehe (die astrein geht ) , dann heb ich ihn vom Ständer und dann kann man losfahren . Das ist kein fahren dry.gif .

Wie gesagt . Ein Originaler 3 Gang Motor , Kupplung greift und trennt problemlos . Wenn ich schalten möchte kann ich den den kleinen Schalthebel ganz hoch und ganz runter drücken ohne das irgentwas blockiert . Man merkt auch keinen Wiederstand . Die Schaltfeder ist neu (die den Hebel wieder in die 0 Stellung bringt )

Könnt ihr mir helfen ? Ich Danke euch schonmal im vorraus .


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MfG Rico
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boerdy61
Geschrieben am: 30.07.2014, 14:06
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Ich würde den Originalmotor nehmen. Der läuft wenigstens. ... wink.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Rush
Geschrieben am: 30.07.2014, 14:29
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Wie gesagt . Ein Originaler 3 Gang Motor , Kupplung gr...

Hä? Da wurde nichts in irgendeiner Art und Weise verändert ?


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MfG Rico
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Gudupower
Geschrieben am: 30.07.2014, 14:30
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Solche Antworten helfen ja nicht wirklich weiter... dry.gif

Hört sich aber schon komisch an. sad.gif

Hast mal probiert etwas zu rollen bzw. am Hinterrad zu drehen? Manchmal klemmt das ja ein bißchen. Öl ist das richtige drin? Ist das egal ob der Motor läuft oder nicht? Geht es immer nicht? hmm.gif


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essiquäler
Geschrieben am: 30.07.2014, 14:34
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Vielleicht muß das Getriebe noch eingestellt werden oder die Ratsche ist im Eimer.


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Grüße Gerald
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Rush
Geschrieben am: 30.07.2014, 14:40
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Einstellen hab ich schon versucht . Ich hab das so gemacht wie das in der Anleitung stand . Ich bin mir aber nicht sicher ob es geklappt hat .

Was ist eine Ratsche (nicht das Werkzeug) ? Kannst du mir das bitte erkläten .


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MfG Rico
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Unhold
Geschrieben am: 30.07.2014, 15:45
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Ja, da ist möglicherweise die Mitnehmerlasche der Ratsche am Arsch.
Sowas hatte ich auch schon mal.
Die Ratsche befindet sich leider im Inneren des Motorgehäuses. Das ist das Teil, auf dem der Bügel sitzt, der im Getriebe das Schaltrad hin und her bewegt. Wenn du den Kupplungdeckel abschraubst, dann ist es rechts oben das Teil im inneren des Gehäuses, wo der schwarze Hebel eingreift der beim Schalten von der Hohlschaltwelle mit dem Schalthebel bewegt wird.

Die Mitnehmerlaschen der Ratsche sind die beiden rot markierten Blechlaschen. Die brechen ganz gerne mal weg, wenn die Schaltung nicht richtig mit den Anschlagschrauben eingestellt ist und dann die Weather-Girls auf dem Schalthebel Tango tanzen. wink.gif

Angefügtes Bild
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der Unhold
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Rush
Geschrieben am: 30.07.2014, 17:47
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Danke für die Antwort . thumbsup.gif
Bekomme ich die raus ohne den Motor zu spalten ? Oder kann ich überprüfen ob es genau dieses Teil ist das kaputt ist ?


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Unhold
Geschrieben am: 30.07.2014, 18:54
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QUOTE (Rush @ 30.07.2014, 18:47)
Bekomme ich die raus ohne den Motor zu spalten ? Oder kann ich überprüfen ob es genau dieses Teil ist das kaputt ist ?

QUOTE (Unhold @ 30.07.2014, 16:45)
Wenn du den Kupplungdeckel abschraubst, dann ist es rechts oben das Teil im inneren des Gehäuses, wo der schwarze Hebel eingreift der beim Schalten von der Hohlschaltwelle mit dem Schalthebel bewegt wird.

Kupplungsdeckel ab und schau dort nach, ob eins von den beiden Blechen (möglicherweise das vordere) weggebrochen ist.
Wenn ja, dann müßte leider der Motor komplett zerlegt werden, um die Ratsche zu wechseln.

Bevor du aber den Kupplungsdeckel abschraubst oder gar mit der ganz großen Motorenzerlegerei anfängst oder den Motor wieder zur Werkstatt schleppst, dreh zuerst mal auf der Motoroberseite die vordere Einstellschraube ein paar Umdrehungen weiter heraus und versuch dann mal alle Gänge von Hand vorsichtig mehrfach durchzuschalten. Möglicherweise ist ja nur die Einstellschraube zu weit reingedreht.

Berichte was du siehst!


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der Unhold
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Rush
Geschrieben am: 30.07.2014, 19:37
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Die Einstellschraube hatte ich schon draußen . Man bekommt immernoch keinen Gang rein .

Ich werde jetzt einfach einen neuen Motor einbauen und den anderen selber regenerienen .


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 30.07.2014, 20:17
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QUOTE (Rush @ 30.07.2014, 20:37)

Ich werde jetzt einfach einen neuen Motor einbauen und den anderen selber regenerienen .

Meinen "neuen" Motor? laugh.gif laugh.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Rush
Geschrieben am: 30.07.2014, 21:50
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Genau du laugh.gif
Kannst den ja mal losschicken biggrin.gif


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