Headerlogo Forum

Seiten: (769) « Erste ... 556 557 [558] 559 560 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Itildor
Geschrieben am: 20.07.2014, 19:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5363

QUOTE (Gudupower @ 20.07.2014, 19:24)
wenn der Weißanteil noch zunimmt kann man ja etwas fetter stellen. wink.gif

hmm.gif nur wie, denn die Teillastnadel kann ich nicht mehr höher stellen. Was wäre den die nächst größere HD nach 72 ?

--------------------
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 20.07.2014, 20:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Selbst basteln. Düsen sind nich allzuteuer.

Also bei mir funktioniert der 3-2er recht gut, mit 4,3 PS. Hatte gestern nur ein Wärmeproblem, genauer war zuviel Wärme zum Versager gewandert und der Spritt verdampfte sich. Läßt sich leicht beheben...

@Rush, in Gera gibt ja keine mehr, selbst die ARAL in Lusan hat keine mehr. In den 90ern des vorigen Jahrhunderts war das kein Thema, es gab noch das gemischtanken...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 21.07.2014, 15:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Ich bin grad dabei Alles zu packen, morgen gehts zu meinen "Freunden", der DEKRA.
Bin mal gespannt ob meine (negativen) Erwartungen, wie immer bis jetzt, bestätigt werden. ermm.gif
Heute z.B. wollten sich die Herren wegen letzten Absprachen eigentlich nochmal telefonisch bei mir melden. Hätte mich ja auch gewundert wenns so wäre mad.gif . Jetzt rufe ich (mit entsprechender Laune) erstmal selbst wieder an... dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 21.07.2014, 15:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

QUOTE (Itildor @ 20.07.2014, 20:33)
QUOTE (Gudupower @ 20.07.2014, 19:24)
wenn der Weißanteil noch zunimmt kann man ja etwas fetter stellen. wink.gif

hmm.gif nur wie, denn die Teillastnadel kann ich nicht mehr höher stellen. Was wäre den die nächst größere HD nach 72 ?

Es gibt so ein Düsenset zur Feinabstimmung, dort sind etliche Größen enthalten... Ansonsten würde ich vielleicht nur die Schraube am Vergaser um 1/8 Umdrehung verstellen. wink.gif

--------------------
PM
Rush
Geschrieben am: 21.07.2014, 19:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

@Rush, in Gera gibt ja keine mehr, selbst die ARAL in Lusan hat keine mehr. In den 90ern des vorigen Jahrhunderts war das kein Thema, es gab noch das gemischtanken...

Ja , das wird immer weniger . Meine ganzen Klassenkameraden fahren auch zum Tanken dorthin . Die sind anscheinend nur zu faul selber zu rechnen und zu mixen laugh.gif

Schmied . Wird schon was werden _console.gif

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 21.07.2014, 19:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

@ Schmied, ich drücke dir die Daumen!!! thumbsup.gif
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 21.07.2014, 21:17
Zitat

Advanced Member

Ich hab jetzt schon die Sch...e voll und ehrlich gesagt, ich bin schon ernsthaft am Überlegen, die ganze Sache abzublasen. sad.gif
Nachdem ich vorhin nach mehrmaligen Versuchen mit dem Herrn, der sich meiner Sache annehemen will/muß/soll, das erste Mal gesprochen habe, ist mir die ganze Lust komplett vergangen.
In einem Tonfall, der eher zu nem Armeegeneral passt, wurde mir schnell klar gemacht, dass ich morgen eigentlich nicht sehr willkommen bin und er es auch nicht versteht, dass man, ohne ihn vorher zu fragen, ein Termin vereinbart hat.
Dazu kam noch nebenbei die Bemerkung, dass er schließlich noch andere Dinge zu tun haben und er eh keine Zeit hat und dass ich doch so einen Quatsch doch einfach sein lassen solle. Ich könne ja gerne an Fahrräder basteln oder das Moped in der Garge lassen, "...da wirds wenigstens nicht dreckig..." und ihm "...solche Fahrzeuge am liebsten sind, die nicht auf der Straße fahren..." (Zitat Ende)
Überhaupt sollte ich erstmal erklären, warum ich überhaupt auf der Straße fahren will, zu ner Oldtimer-Ausstellung könne ich das Teil schließlich auch auf nen Anhänger laden.
Es war ein "DEKRA-Typisches" Gespräch in dem noch mehr solcher oder ähnlicher Äußerungen kamen. Schlußendlich soll ich morgen -wenns denn sein muß- mal damit vorbei kommen, ob oder wann man sich das dann mal anguckt weis der Gute aber noch nicht.
Da ich noch erwähnte, dass ich doch extra nen Termin bekommen habe (der gesammte Vormittag wurde im Kalender für mich reserviert), so dass auch etwas Zeit für mich wäre, kam nur pampig und genervt zurück: Zitat "Wo leben Sie denn?" "Haben sie schonmal erlebt, dass wenn man was will, dies auch sofort erledigt wird...?"
Kurzum, nach diesem Gespräch weis ich doch schon was mich morgen erwartet... mad.gif

Er hätte eigentlich gleich sagen könne, dass er (wie alle Herren vor ihm) keine Lust hat! dry.gif

"Gott erschuf den Menschen nach seinem Antlitz..."
...das haben die DEKRA-Mitarbeiter wohl etwas Wörtlich genommen!

--------------------
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 21.07.2014, 21:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Schmiedie, lass dich nicht unterkriegen!!! _console.gif Ich drück dir die Daumen...
Vielleicht solltest diesem A...sch mal klarmachen, wer ihn eigentlich bezahlt!

Grüße vom KFZ-Inschenör thumbsup.gif , der mit dieser Gilde in Ihrer Herrlichkeit eigentlich nichts mehr zu tun haben will! ermm.gif

PS: Wenn es gar nicht anders geht wende dich kurzerhand an den Niederlassungsleiter, du wirst doch als KUNDE nicht ernsthaft mit so einem Wicht auf "Arbeitsebene" diskutieren. cool.gif biggrin.gif

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Mopedtobias
Geschrieben am: 21.07.2014, 21:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Schmied, was sind denn das für Spinner, mit denen du verhandelst? Ich kenne sowas garnicht. Die bieten eine Dienstleistung an und haben dich gefälligst ordentlich zu behandeln und zu bedienen. mad.gif

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 22.07.2014, 01:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

LOL!
Dem Typen hätt ich was erzählt, wenn der mich so pampig angeht. mad.gif

--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!

75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
GrasserBenno
Geschrieben am: 22.07.2014, 07:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Nützt ja alles nichts.

Schmied, ich kann dich verstehen. Ich hätte auch einen Megahals.

Trotzdem versuch ruhig zu bleiben, und wenn der Typ bedenken hat, lass sie dir genau erklären und er soll sie auch aufschreiben!!!
Wenn du dann nicht drüber kommst, hast du zumindest eine Mängelkarte, die du mit dem nächsten Prüfer besprechen kannst. Der braucht/darf sich dann auch nur noch das anschauen was auf dem Papier steht.

Sollten also Bedenken bezüglich der Haltbarkeit beim Prüfer entstehen. kannst du evtl beim zweiten Prüfer mit berechnungen diese Bedenken aushebeln.
Sollte das mehrfach vorkommen, kannst du dem ersten Prüfer einen drankriegen.

ps. Du musst dem Typen nicht begründen warum du welches Fahrzeug wie und wo fahren willst!!!!

--------------------
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 22.07.2014, 07:23
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Mopedtobias @ 21.07.2014, 22:28)
Schmied, was sind denn das für Spinner, mit denen du verhandelst?

Das kann ich dir genau sagen: DEKRA-Stützpunkt Bautzen, der "höchsten Instanz" des Vereins in unserer Nähe!
Aber was soll ich dem denn "erzählen"?! Die wissen genau, dass man zu denen muß und auf das Wohlwollen angewiesen ist.
Naja, gleich weis ich mehr, aber wie gesgt, bei der Voreingenommenheit die mir am Telefon schon entgegen schlug, wird es mit einer objektiven und neutralen Betrachtung nicht weit her sein...

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2014, 09:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Schmied @ 22.07.2014, 08:23)
QUOTE (Mopedtobias @ 21.07.2014, 22:28)
Schmied, was sind denn das für Spinner, mit denen du verhandelst?

Das kann ich dir genau sagen: DEKRA-Stützpunkt Bautzen, der "höchsten Instanz" des Vereins in unserer Nähe!
Aber was soll ich dem denn "erzählen"?! Die wissen genau, dass man zu denen muß und auf das Wohlwollen angewiesen ist.
Naja, gleich weis ich mehr, aber wie gesgt, bei der Voreingenommenheit die mir am Telefon schon entgegen schlug, wird es mit einer objektiven und neutralen Betrachtung nicht weit her sein...

Und das nennt man Kundenfreundlichkeit. _uhm.gif

Unser Geld nehmen Sie doch auch mit offenen Armen, da kann man doch wohl etwas mehr erwarten.

Ich drück ebenfalls die Daumen.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 22.07.2014, 14:12
Zitat

Advanced Member

Danke für die Anteilnahme! wink.gif
Habe meinen DEKRA-Besuch mit ein paar Eindrücken mehr beendet.
Es wurde ganz schön Rummel um mein Fahrzeug gemacht, was selbst den Chef des Hauses hintern Schreibtisch vorlockte und bewies, dass es auch anders geht. Er grüßte freundlich (als Einzigster im Hause) und nach dem ersten Blick meinte er gleich so in die Runde seiner Leute: "Na, das ist doch mal was feines, Herr P....!" Somit konnte der, bis dahin etwas genervt wirkende Herr, der sich meiner Sache annehmen sollt, mich nun nichtmehr so ohne Weiteres rausschmeißen. rolleyes.gif
Auch sonst hatte ich dann noch ne nette Unterhaltung mit dem Chef, so wie "...schon zum Patent angemeldet...", "...schön, dass es noch Leute mit Ideen gibt..."etc.
So haben wir dann paar Details besprochen und plötzlich war das Ganze (angeblich) garnicht so das Problem. Einzig die Festlegung des zul. Nutzlast ist so ne Sache, aber auch da werde man sich was einfallen lassen. Bei den technischen und konstruktiven Überlegungen und Ausführungen gab es keine Bedenken...im Gegenteil. Auch einige Dinge die damals hier im Forum lautstark diskutiert wurden kamen zur Sprache (Stabilität, Rahmenaufbau, Federung...) und ich wurde in meiner Meinung nur bestätigt.

Kurzum, ich durfte das gute Stück vor Ort lassen und man kümmere sich darum....
Ich bin mal gespannt, aber es wäre ja nicht die DEKRA wenn das böse Erwachen noch kommt. huh.gif

--------------------
PME-Mail
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 22.07.2014, 14:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5518

Bleibt zu hoffen, dass der genervte nun auch artig vor dem Chef kuscht und dir nicht noch eins reindrückt und besonders aufmerksam nach eventuellen Fehlern sucht.

--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!

75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 556 557 [558] 559 560 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter