Hi,
bin heute wieder Zuhause von der Reise nach Suhl angekommen, gefahren bin ich mit einem Kumpel er mit seiner Yamaha

ich mit der ETZ. Insgesamt waren es ca. 850km gefahren an 2,5 Tagen

. Und worauf ich stolz bin, das die ETZ das ohne eine Panne mit Verbrecher Zündung geschafft hat
Zuerst waren wir in Zschopau das ehemalige Werk angucken, und anschließend auf der Burg die MZ´ten im Museum. Dann sind wir Abends noch in Suhl angekommen.
Am nächsten Tag haben wir ne Menge Zeit im Museum vertrödelt und das Simson Werk angeschaut. Ich persönlich fand das Museum sehr gut, auch wenn hier und da vielleicht nicht alles original war aber es ist sehr gut gemacht, kann ich jedem nur empfehlen ist anschauungswert. Genauso wie das Simson Gelände, da kommt richtiger DDR Flair auf, besonders in den Gebäuden da ist wirklich noch alles wie vor knapp 25 Jahren

Aber auch traurig das da eigentlich alles leer steht und nur noch MZA bisschen was macht

.
Unten seht ihr die gefahrene Route, durch den Thüringer Wald kann man sehr schön Motorrad fahren, macht richtig Spaß die Kurven und man ist quasi komplett alleine unterwegs
lediglich der Schluss war etwas unschön 35km Autobahn im strömenden Regen

aber gehört dazu
Angefügtes Bild