Headerlogo Forum


Seiten: (769) « Erste ... 543 544 [545] 546 547 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
docralle
Geschrieben am: 24.05.2014, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6807
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



>Werner, denk drann. Mit dem Öl nicht sparsam sein< >Ja, Andy<

Also, Garagenfußboden gemacht, Schwalbe gebastelt. Jetzt Futtern...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 24.05.2014, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Aber nach 500km ? Das sollte doch zum einfahren reichen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 24.05.2014, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



QUOTE (Rush @ 24.05.2014, 21:28)
Aber nach 500km ? Das sollte doch zum einfahren reichen .

reicht dicke rolleyes.gif
ich bin damals die ersten 50km vorsichtig gefahren und dann Feuer frei bis 10.000 upm. Der hat nie geklemmt laugh.gif
Es ist aber auch immer ne Sache mit den Nachbaukolben, die für 8€ sind totaler Müll, die Einrinkolben sind gut und Barikitkolben sind top da klemmt einfach mal nix. rolleyes.gif gut beim SR2 muss man wohl oder übel auf den billigen Plunder zurückgreifen das ist ärgerlich das stimmt schon, wenn man kein Megu lager hat laugh.gif
und kommt mir nicht mit ÖL, die billigste Plärre reicht zu wenn Kolben und Zylinde in ordentlicher Qualität sind. Das Merk ich bei der ETZ wie bei meiner Drehorgel im Moped rolleyes.gif da brauchts kein Castrol power öl für 15€/l. Ich fahr nur ÖL 15€/5l und geht thumbsup.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 24.05.2014, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich hab den Zylinder von meinem Spatz auch vor nem Jahr schleifen lassen und bin bisher nur etwa 50km gefahren . (Hab ja noch keinen Führerschein dry.gif ) . Der könnte auch schon ein bissel aber ich will ihn noch nicht lassen . laugh.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 24.05.2014, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



H4 an einen Spatz verbaun

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.05.2014, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



QUOTE (essiquäler @ 24.05.2014, 22:07)
H4 an einen Spatz verbaun

Das ist auch mal ne Ansage laugh.gif thumbsup.gif


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 25.05.2014, 06:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Flohmarkt mit Thomas wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 25.05.2014, 09:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2339
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Erst lesen dann schreiben. Es waren nur 500 in Worten Meter. Habe ihn auch 5 mal warm laufen lassen und wieder ab kühlen lassen. So wie ich es immer mache. Habe auch sehr gutes Öl drin. Ich hatte ja noch nie sorgen mit dem Zylinder Schleifer.
Aber meine Vermutung liegt da drin das er einfach keine Guss Zylinder schleifen kann. Habe ihn mal grob mit Messschieber vermessen und würde jetzt mal pie Auge sagen das es nie im Leben 5/100 Einbauspiel sind. Und das schlimme ist halt das es ein DDR Kolben war.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 25.05.2014, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Es sollten ja eigentlich 7/100 Einbauspiel sein.
Son Scheißdreck ey!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 25.05.2014, 09:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2339
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Wo steht das mit 7/100? Im Simson Buch steht was von 5/100.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 25.05.2014, 09:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Ich sehe gerade im Forumshop, dass es einen rechten Seitenspiegel für die Vögel gibt.
www.ddrmoped.de/shop/katalog/rueckspiegel-rechts-eckig-sr4-schwalbe-kr51

Einfach drehen gilt aber nicht Foxy biggrin.gif

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 25.05.2014, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Also ich hab im meinem 60/4 NA Selfmade einen MZA 1-Ring drinne der von LT Bearbeitet wurde. Einfach gesagt wurde da eine ordentliche Konizität angedreht. Ringstoß musste ich selber noch ändern. Nach 160 km hab ich Ihm schon ab und an mal Feuer gegeben laugh.gif
Einfach mal mit Langtuning reden. Soein fertig bearbeiteter Kolben kostet 22€ oder so. Für die alten Motoren sollte das ja auch kein Problem für LT darstellen. Man hat zwar noch den Billigkolben aber der Klemmt erstmal nichtmehr. Und wenn, da macht man was Falsch wink.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 25.05.2014, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Maik, das steht im Werner Buch auf Seite 59.
Die 7/100 sind schon immer für den RH50 vorgeschrieben.

5/100 sind dagegen für den Graugusszylinder des M52 Motors gedacht.

Da ist wohl was durcheinander geraten, weil im Vogelserie Buch steht tatsächlich 5/100 für RH50.Das ist eindeutig FALSCH!!!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 25.05.2014, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2339
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ok gut danke. thumbsup.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 25.05.2014, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3183
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Maik ,soetwas ist natürlich ärgerlich.Vielleicht kann man die Schadstellen nacharbeiten das klappt oft ganz gut. Hatte wie schon mal erwähnt solch Maleur an einer ganzen Kleinserie an 50 ccm Rennzylindern.Dies war aber nachweislich der Schleiffirma anzulasten.Garantie wurde abgelehnt da "keine Serienzylinder".Pech gehabt.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 543 544 [545] 546 547 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter