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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
schwalbe rider
Geschrieben am: 16.04.2014, 17:54
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Klar geht das wink.gif
Warum den nicht??
Solange dein Navi (o.Ä.) nicht gerade 10A dauerhaft zieht.
Meistens sind das ja nur 500mAh oder so.
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pneubusiness
Geschrieben am: 16.04.2014, 19:13
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QUOTE (essifreak @ 14.04.2014, 20:30)
neuen Keder besorgen wink.gif


laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif

Also den Spiegel hab ich innerhalb von 1,5 Tagen fertig restauriert. Fast ....

Nun hängts noch an dem Keder. Ist bestellt.

Daweile montiere ich einen anderen in Patina, wo ich auch noch was erkenne. Nicht das es noch Ärger mit der Volkspolizei gibt ph34r.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Rush
Geschrieben am: 16.04.2014, 20:08
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QUOTE
Kontrollcenter und dann auf Boardeinstellungen.

Gruß Jörg


So war das...Ahhh. Danke Jörg .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Essi Hermann
Geschrieben am: 16.04.2014, 20:18
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So heute den Wartburg gut durch den TÜV
gebracht

Hat mich 78€ gekostet

kann wieder 2 Jahre fahrn


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Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
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Motorradrocker
Geschrieben am: 16.04.2014, 20:35
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Mein 42.000-km-Golf hat heute auch die HU bestanden smile.gif
Jetzt ist über Ostern erstmal ein wenig Kosmetik (Lackreiniger / Politur) angesagt. Was freu ich mich schon auf Affenarme und Muskelkater!


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SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
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Itildor
Geschrieben am: 17.04.2014, 17:59
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Ich habe mir diese Woche auch ein paar Teile selbst gemacht biggrin.gif
Gerade die Kettenspanner haben sich gelohnt, denn durch den Nachbauschrott hats mir das Hinterrad schief gezogen. Endergebnis Limadeckel ausgebrochen zwischen den Kettenschläuchen mad.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Itildor
Geschrieben am: 17.04.2014, 18:13
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Dann noch schnell einen Blinklichthalter für hinten gebastelt, denn der alte war nicht mehr zu gebrauchen.
Da hat sich Vater'n damals wohl mit Elektrode darn versucht laugh.gif nur noch Rost und Löcher. blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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mifatwin
Geschrieben am: 17.04.2014, 18:17
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_uhm.gif
Was immer alle an den Kettenspannern rumjammern. Die erfüllen ihre Funktion einwandfrei (Kette spannen/in Position zum anziehen halten und Rad ausrichten).
Die Kettenspanner sind nicht dafür da irgendwas auf Dauer festzuhalten (es ist ja nicht umsonst nur ein M6 Gewinde dran).
Auch wenn viel Nachbaumurks da draußen ist, in dem Fall ist da völlig unbegründet. Wer seine Achsen nicht anziehen kann dem helfen auch andere Spanner nicht viel..
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Itildor
Geschrieben am: 17.04.2014, 18:40
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QUOTE (mifatwin @ 17.04.2014, 18:17)
Die Kettenspanner sind nicht dafür da irgendwas auf Dauer festzuhalten (es ist ja nicht umsonst nur ein M6 Gewinde dran).

Das ist mir schon klar und die Funktionsweise ist mir auch bekannt.
Das Radmutter rechts war auch fest. Hab ich selbst angezogen.

Dann ist Junior letztes WE mit dem SR50 los und rief mich dann an und sagte: Die Gewindestange vom Kettenspanner ist abgebrochen, ist das schlimm? Ich darauf hmm.gif nö, musst nur vorsichtig fahren und wenn es geht nicht so am Gas rumreißen und extrem Zug auf die Kette bringen.
Ich seh ja was bei rumgekommen ist. wink.gif


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Unhold
Geschrieben am: 17.04.2014, 19:28
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Also, ich habe mit der Zeit auch schon unzählige von diesen Kettenspannern wieder schweißen müssen, weil grobmotorische Vorbesitzer die irgandwann irgendwie mal abgerissen hatten. Das scheint tatsächlich ein Schwachpunkt gewesen zu sein.


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der Unhold
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docralle
Geschrieben am: 17.04.2014, 20:14
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Ildor, die orginalen sind auch nicht Besser, dafür hab ich einen Ratschenkasten mit 19er Nuss. Das Ding einfach als grosse Unterlegscheibe sehen...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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enrico-82
Geschrieben am: 17.04.2014, 20:26
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Nur Mist wenn die Dinger schon beim anziehen der Achse abreisen ... hatte ich 2 mal dann kam die Elektrode und Ruhe war mad.gif


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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mifatwin
Geschrieben am: 17.04.2014, 20:42
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Also ich muß eher das Gegenteil behaupten. Ich bin mit "etwas mehr Hubraum" unsure.gif mal etwas schneller angefahren". Der neue Kettenspanner war heil, aber die Öse von der Schwinge war raus gerissen. Das Rad stand quer. blink.gif
Dazu muß ich aber sagen das es keine Ruckdämpfung gab (S83 Grimeca Gußfelgen).

Von daher denke ich das in dem Fall der Nachbau nicht schlechter als das original ist.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 17.04.2014, 21:20
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Der Schwachpunk ist eher die Schlüsselweite an der Achverlängerung!
Ist Diese zutief, sitzt beim anziehen die Mutter auf.
Richtig ist es, wenn die Schwinge richtig Gespannt werden kann.
Ansicht von oben.
Hir ma volgende Skizze:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Itildor
Geschrieben am: 17.04.2014, 22:24
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Also Simson- helene erklärt das Problem ganz gut. thumbsup.gif


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