Headerlogo Forum


Seiten: (769) « Erste ... 535 536 [537] 538 539 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
domdey
Geschrieben am: 05.04.2014, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Habe heute am Sperber die hinteren Federbeine demontiert und deren Stützringhälften aus Plast tauschen müssen . Bei den alten war einfach mal so der Bund abrasiert . ermm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 07.04.2014, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE
Ich hab heute mal ein bissel an dem Motor meiner RennRatte rumgemacht . Irgendwie lassen sich aber die Gänge nicht schalten . Wenn ich schalte hab ich das Gefühl das die Gänge nur nicht einrasten aber sonst reingehen . Geht das ? Ich bin in Sachen Motor noch ziemlich unbewandert .

Wenn jemand eine Idee hat , denn raus damit !


? Ich wäre über Antworten sehr dankbar . _console.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 07.04.2014, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2339
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Na gut es könnte die einstellung sein womit der anschlag für den schalthebel eingestellt wird. Also die beiden schrauben die auf dem motor sind. Oder es ist die Feder in der Schaltklaue,das sie müde ist oder gebrochen,usw.

Bitte schön. thumbsup.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 07.04.2014, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE
Na gut es könnte die einstellung sein womit der anschlag für den schalthebel eingestellt wird. Also die beiden schrauben die auf dem motor sind. Oder es ist die Feder in der Schaltklaue,das sie müde ist oder gebrochen,usw.

Bitte schön.


Danke schön .

Wenn es eine Einstellung wäre wäre das super . Die beiden gekonterten Einstellschrauben hab ich schon bemerkt . Ich hab auch schon nach der Reperaturanleitung eingestellt . Die Feder ist mir beim öffnen gleich entgegen gekommen -> gebrochen . Ich werde mal ne neue besorgen und den Motor dann mal in meinen anderen Star hängen und hoffentlich eine Runde drehen laugh.gif .
Mehr dazu werde ich wahrscheinlich in meinem Thema weiterschreiben .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 07.04.2014, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Noch was ... Mir ist aufgefallen das ich bei manchen meiner Mopeds die Gänge nicht beim stehenden Motor reinbekomme und bei manchen schon . Im laufenden Zustand schalten alle prima . Was hat das zu bedeuten ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 07.04.2014, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ich denke das hat was mit der Synchronisation zu tun. Wenn die nicht passt, geht's nicht.
Und wenn Motor steht, ändert sich ja nichts an der Synchronität (Geiles Wort)
[Edit: Mir ist klar, unsere Mopeds sind nicht synchronisiert, wie z.B. Autos. Aber genau deshalb meine ich das ja]

Ich bitte um Berichtigung, wenn es nicht stimmt wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 08.04.2014, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Benno thumbsup.gif . Da hab ich garnicht dran gedacht .

Dann müsste ich doch schalten können wenn ich an der Kurbelwelle drehe , die Kupplung ziehe und dann schalte . hmm.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.04.2014, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



hast du den Motor schon eingebaut? Wenn ja einfach mal im Leerlauf am Rad drehen und dann müssten die Gänge reingehen, wenn nicht, dann stimmt was mit dem Getriebe nicht wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 08.04.2014, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ne...ich kauf mir das Moped aus Teilen zusammen (hab schon 1/3) . Der Motor liegt noch auf der Bank .
Was kann so am Getriebe kaputt sein ? Ich kann wenn ich die Schaltwalze rausnehmen mit dem Finger schalten . (Nix blockiert oder geht schwer) .

Die Schaltwalze sorgt doch dafür das der Gang drin bleibt . Oder ? Wie gesagt in Sachen Motor hab ich mich noch garnicht richtig beschäftigt huh.gif .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 09.04.2014, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



War gerade auf der Suche nach einem Auto für eine Freundin. Fahren in Berlin echt nur so schlimme Prollkarren in dieser Preisklasse rum?

Jedenfalls, bietet ein Freund (KFZ Mechaniker biggrin.gif) wohl ein tolles Auto für 1000€ an...

Meiner Meinung nach:

Ein Polo 6N, ohne Ausstattung. Ok, Zentralversiegelung und Fensterheber..
Über 200 000km!! ich weiß nicht ob es der 1.0 ist. Aber für einen Polo schon viel. blink.gif
Blödes Tunning Fahrwerk. Andere Rückleuchten. Komische Felgen..
Bj. 94

TÜV aber neu... Finde ich 1000€ aber echt heftig. Da habe ich jetzt schon eine Hadnvoll gefunden die neuer sind. Originaler und weniger gelaufen und günstiger!! Auch mit 1,5 oder 2 Jahren TÜV.

Was meint ihr?


--------------------
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 10.04.2014, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Max. 800€ und das nur im guten Zustand! Sonst eher 700€.


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 10.04.2014, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Bei der Laufleistung und den Hinweisen auf einen Tuningfan als Vorbesitzer, kann man davon ausgehen, dass das Auto oft gescheucht wurde und somit Getriebe, Kupplung und Motor sicherlich schon gelitten haben. Ich würde die Finger von dem Auto lassen. Im schlimmsten Fall ist der ganze Krempel nichtmal eingetragen und es kommen noch mehr Kosten auf dich zu.


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Gudupower
Geschrieben am: 10.04.2014, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ja das habe ich auch gesagt. Aber ist wohl alles gepflegt und auch eingetragen und die kennen sich ja wohl persönlich und deswegen soll wohl auch kein Wartungsstau vorhanden sein, da er ja wohl vom Fach ist... Aber ich bin auch skeptisch. ermm.gif


--------------------
PM
Top
kradschütze
Geschrieben am: 10.04.2014, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1470
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Gerade wenn jemand Tuning in sein Auto steckt, deutes dies auf Pflege des Autos hin. Scheucher gibt es natürlich auch, aber vor allem bei Stinokarren.

Zum Thema Prollkarre: VW "Prolo" sagt es doch! Was erwartest Du für das Geld?


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 10.04.2014, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6807
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Beim Motor kommt es drauf an, welcher Type das ist. Ab S51 Ziehkeilgetriebe...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 535 536 [537] 538 539 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter