Headerlogo Forum


Seiten: (769) « Erste ... 533 534 [535] 536 537 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
schwalbe rider
Geschrieben am: 22.03.2014, 01:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Da ja hir das Wort "Tuning" verpönt ist, habe ich das rechte Motorlager auf Polyamid "Verbessert" thumbsup.gif Die Schwingelagerbuchsen (Auch Plaste) sehen noch recht gut aus.
Nach ca. 15.000km sind die Bohrungen noch nicht Oval geworden. Ok, bisschen spiel habense. Aber noch im Rahmen thumbsup.gif
Fazit: Polyamidbuchsen in der Schwinge sind durchaus eine Verbesserung der Fahreigenschaften und Haltbarkeit. Im Motorlager würde ich Die eher nur auf der Antriebsseite Empfehlen. Da da die Kette daran zieht wink.gif
Ansonsten sollten schon Gummis verwendet werden um die Schwingungen/ Vribrationen abzufangen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 22.03.2014, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Also von diesen Polyamid-Dinger hab ichs bissl satt. Meine S50 Schwinge hatte nach nur 7000 Kilometern (Die Buchsen waren neu und die Kilometer sind in einem Jahr zustande gekommen, also die sind nicht groß gealtert) derartige Eierlöcher, dass auch keine neuen Polyamidbuchsen gehalten haben. Fahrtechnisch einsame Spitze aber die Nebenwirkungen... mad.gif

Mal was ganz anderes: Mein Dauerläufer-Alltagsschleifer hatte Donnerstag vor ner Woche eine etwas unsanfte Berührung mit dem Asphalt. Genauer: Einer dieser unkultivierten Vierradfahrer nahm mich mit Moped auf Korn und ich musste in einer Rechtskurve nach innen in den Graben ziehen um nicht auf der Haube zu enden. Der Ausflug gen Graben wurde nach ca. 1,50 Metern durch einen Pinguin der da einzeln ausharrte beenden. 45° in Fahrtrichtung zur Sprungschanze geformt verwieß uns der Pinguin wieder auf die Straße da wo wir hingehören. Schade nur, dass die immense Energie sich nicht einfangen ließ. Highsighter allererstes Klasse war die Folge.

An mir war nicht so viel kaputt wie am Moped, deswegen ging instinktiv der Blick als erstes gen Enduro. Mein Herzblatt tuckerte noch treu vor sich hin. wub.gif
Kurze Schadensanalyse: Lenker schrott, Blinker, Telegabel und Fußraste verdreht bzw. verbogen aber noch "gängig". Ich hatte zum Glück ne richtige Motorradjacke und Handschuhe an, deswegen hatts nur meine Jeans erlebt gehabt.

Bis jetzt ist außer Zahlungseingang, Kauf einer neuen Jeans und einer großzügigen Teilebestellung noch nicht passiert, da es Privates zu klären gab.
Heute aber los: da meine Kleine jetzt eh in der Werkstatt ist gleich alles reparieren was im Winter (Haha) passieren sollte.

So sah die Kleine nach dem Unfall aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 22.03.2014, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Angefangen mit dem Nervigstem:
(war nicht vom Unfall kaputt aber übersät mit Rastpunkten)

Lagerschalen einschlagen! ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 22.03.2014, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Den Rest mach ich die Tage noch, aber es gibt auch noch andere tolle Dinge wie zum Beispiel den Pappkamerad biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
Este
Geschrieben am: 22.03.2014, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Wir haben heut mit dem Messebau begonnen. wink.gif _clap_1.gif
Bis Mittwoch muss alles fertig sein, dann startet die Techno Classica Essen. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 22.03.2014, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Das hat schon was wenn die Messehallen noch leer sind. biggrin.gif _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 23.03.2014, 01:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Hehe, ich freue mich schon! thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 23.03.2014, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (MoritzSimson50 @ 23.03.2014, 00:12)
Also von diesen Polyamid-Dinger hab ichs bissl satt. Meine S50 Schwinge hatte nach nur 7000 Kilometern (Die Buchsen waren neu und die Kilometer sind in einem Jahr zustande gekommen, also die sind nicht groß gealtert) derartige Eierlöcher, dass auch keine neuen Polyamidbuchsen gehalten haben. Fahrtechnisch einsame Spitze aber die Nebenwirkungen... mad.gif

Mal was ganz anderes: Mein Dauerläufer-Alltagsschleifer hatte Donnerstag vor ner Woche eine etwas unsanfte Berührung mit dem Asphalt. Genauer: Einer dieser unkultivierten Vierradfahrer nahm mich mit Moped auf Korn und ich musste in einer Rechtskurve nach innen in den Graben ziehen um nicht auf der Haube zu enden. Der Ausflug gen Graben wurde nach ca. 1,50 Metern durch einen Pinguin der da einzeln ausharrte beenden. 45° in Fahrtrichtung zur Sprungschanze geformt verwieß uns der Pinguin wieder auf die Straße da wo wir hingehören. Schade nur, dass die immense Energie sich nicht einfangen ließ. Highsighter allererstes Klasse war die Folge.

An mir war nicht so viel kaputt wie am Moped, deswegen ging instinktiv der Blick als erstes gen Enduro. Mein Herzblatt tuckerte noch treu vor sich hin. wub.gif
Kurze Schadensanalyse: Lenker schrott, Blinker, Telegabel und Fußraste verdreht bzw. verbogen aber noch "gängig". Ich hatte zum Glück ne richtige Motorradjacke und Handschuhe an, deswegen hatts nur meine Jeans erlebt gehabt.

Bis jetzt ist außer Zahlungseingang, Kauf einer neuen Jeans und einer großzügigen Teilebestellung noch nicht passiert, da es Privates zu klären gab.
Heute aber los: da meine Kleine jetzt eh in der Werkstatt ist gleich alles reparieren was im Winter (Haha) passieren sollte.

So sah die Kleine nach dem Unfall aus:

Bei mir sind die Buchsen noch nicht Oval ausgeleiert.
Das hatte ich auch erst Befürchtet.

Bist du bei deinem Unfall etwa rechts am Fahrbahnrand gefahren?
Ich kann es nur immer wieder Jedem sagen. Hab jetzt ca. 50.000km Fahrpraxis mit der Simmi und Schwalbe hintermir. Sobald man rechts fährt, wird man nicht mehr als Verkehrsteilnehmer für Voll genommen. Ich fahre grundsätzlich in der Mitte bzw. etwas links. Es gibt Idioten die überholen bei Gegenverkehr, an Bergkuppen, engen Straßen,... Wie oft ich nir da gedacht hab, jetzt nen Motorrad und hinterher... Dem einem oder Anderem hätte ich gerne ma umgeschweest...
Am Wirkungsvollsten ist immer noch Zusatzöl laugh.gif
Da haltense alle Abstand und Überholen erst wenn frei ist... Mit ausreichend Seitenabstand thumbsup.gif
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



QUOTE (schwalbe rider @ 23.03.2014, 11:51)
Bist du bei deinem Unfall etwa rechts am Fahrbahnrand gefahren?
Ich kann es nur immer wieder Jedem sagen. Hab jetzt ca. 50.000km Fahrpraxis mit der Simmi und Schwalbe hintermir. Sobald man rechts fährt, wird man nicht mehr als Verkehrsteilnehmer für Voll genommen. Ich fahre grundsätzlich in der Mitte bzw. etwas links. Es gibt Idioten die überholen bei Gegenverkehr, an Bergkuppen, engen Straßen,... Wie oft ich nir da gedacht hab, jetzt nen Motorrad und hinterher... Dem einem oder Anderem hätte ich gerne ma umgeschweest...
Am Wirkungsvollsten ist immer noch Zusatzöl laugh.gif
Da haltense alle Abstand und Überholen erst wenn frei ist... Mit ausreichend Seitenabstand thumbsup.gif

Mehr oder minder rechts. Eigentlich fahre ich immer so in etwa einem Meter Abstand zum Rand, das hat bis jetzt gereicht. In der Kurve war mit den Reifen etwa auch noch bei diesem Abstand aber der Rest neigte sich Richtung Graben, und dann bin ich logischer Weise voll reingesprungen.


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Zuwit rechts... sad.gif
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 24.03.2014, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Wir haben gerade unseren Trabi aus dem Winterschlaf geholt . Diese Klänge wub.gif .
Bei uns gibt es immer wieder Kontaktprobleme zwischen den Polen und den Polklemmen . Beide sind immer mit irgendeinem weißen Oxid überzogen und gerissen sind sie auch . Dann hat er noch eine 6V Anlage und wenn da nicht alles 100% sauber ist (Oxid abgebürstet und Pole abgeschmirgelt ) dann springt er nicht an ! Also werde ich erstmal neue Klemmen besorgen (die nicht so beschissen aussehen wie die die es im Baumarkt gibt ).


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.03.2014, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Kauf gleich eine Tube Polfett dazu . wink.gif

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 24.03.2014, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich hab Polfett . Wie benutze ich das . Wenn ich das zwischen Pol und Klemme schmiere kann das doch keinen Kontakt haben ? Fett leitet doch nicht den elek. Strom ? Oder dieses schon ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 24.03.2014, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee, nicht um die Pole schmieren, sondern die Polklemme rauf und dann das Polfett auf Klemme und Pol . biggrin.gif
Sonst brauchst du dich nicht wundern, wenn nix funzt . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 25.03.2014, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Schaue mir gleich das HTC Event live an. smile.gif
Es wurden zwar schon die meisten Details geleakt, aber interessant ist so eine Show ja trotzdem immer. tongue.gif

Noch 15min. smile.gif

http://www.htc.com/www/go/launch/


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 533 534 [535] 536 537 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter