Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Genau. Mich würde nochmal das mit den Deckregeln genauer interessieren. Muß sich da der Deckoffizier auf'm Kreuzfahrtschiff, der die einsamen Millionärsgattinen betreut, auch dran halten? Und der Deckhengst auf dem Pony-Hof, der hat ja auch keine, außer vielleicht rauf-rein-raus-rein-raus-runter.  Emme, ich finde es super, dass du ein Herz für die Vögel im Winter hast. (Meine Freundin ist übrigens auch gut zu VÖGELN, und dass nicht nur im Winter ...)
--------------------
der Unhold
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
QUOTE (Essi Hermann @ 29.01.2014, 18:14) | So gibt es hunderte von solchen Regeln für das Dachdeckerhandwerk. |
Kann ich nur zustimmen. Der Komplette Baubereich hat tausende solcher Regeln. Teilweise sind die sogarm, je nach Bundesland, unterschiedlich. ps. Bin kein Dachdecker, kenne aber das Bauwesen
--------------------
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (Essi Hermann @ 29.01.2014, 18:14) | Die Deckregeln sind Vorschriften die beim Decken von Dächern beachtet werden müssen. ... So gibt es hunderte von solchen Regeln für das Dachdeckerhandwerk. |
Ich finde es gut, dass es solche Regeln gibt und natürlich finde ich es noch besser, dass es deswegen in Deutschland auch noch Fachleute gibt, die diese Regeln kennen und dadurch deutsche Wertarbeit leisten, nicht nur die Dachdecker.
--------------------
der Unhold
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
Mensch Schubi, coole Sache! Ich find das Häusel nicht zu groß, du hattest ja bereits erwähnt, dass du dir irgendwann einen HABICHT zulegen willst!  (Oder war es ein Sperber?  ) Na egal, so ein Vögelchen braucht halt seinen Platz, wenn man es artgerecht für die Jagd einsetzen will... (Zur Jagd auf neugierige Blicke der Passanten am Straßenrand!) PS: Hier stand gerade noch was ganz Anderes, aber ich wollte das Hermännel nicht überfahren! Nix für ungut Kleiner  , der Schubi könnte fast dein Opa sein! Und bei den Deckregeln kennt er sich bestens auf, das kannste mir glauben...
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Emme |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

|
Hallo! Hab mich fast weg geschmissen, vor lachen  da ist das Fernsehen ja gar nichts Essi Hermann, hättes du in der Schule aufgepasst , dannn würdes du sehen ,das es keine Altdeutsche sondern eine Schuppendeckung ist Das mit den Fachregeln weißt du, das wir hier von gut und bösen bewegen, es ist nur ein Modell (Vogelhaus) Gruß Schubi PS.: wird sind ja alle keine Profi
Angefügtes Bild

|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Eine Schuppendeckung macht man auf einen Schuppen, nicht auf ein Vögelhaus. Vögelhäuser, allgemein auch als Bordelle bekannt, haben nämlich in der Regel Regeldächer mit einer Regeldachneigung unter- oder oberhalb 0°. Sonst würden die Angestelltinnen ja Regenzuschläge kassieren müssen oder könnten gleich auf die Strasse unter die rote Laterne. Die Regelneigung haben ja bekanntlich Männer nicht und die berliner Bürgermeisterin wusste schon, warum sie meinte "...und das ist gut so". Ausserdem wird die Altdeutsche EU-weit abgeschafft. Man hat dafür schon eine Kommission und einen Etat eingerichtet. Weil schon bei dem Wort allein sich nationale Befindlichkeiten rühren könnten. Der ewige Kampf gegen rechts ist noch lange nicht ausgestanden und die Tschäpe hat nämlich auch in einem Haus mit altdeutsch und so gewohnt. Das wird jetzt irgend so ein V-Mann-Zeuge bestätigen und damit nimmt das Verfahren aber sowas von gehörig an Fahrt auf-Heidiwitzka. Anderseits war ja Erich Honnecker auch so ein Dachdecker. Was da draus geworden ist, wissen wir ja alle. Wollt Ihr das wirklich alles nochmal? Das kann ja nicht Euer Ernst sein. Ich plädiere für eine Petition: Abschaffung der Dachdecker! Wehret den Anfängen! In jedem Dachdecker steckt ein verkappter Erich! Keine Neuausbildung mehr und die alten haben auch keinen Bestandsschutz. Fangen, fesseln, einkerkern, aufknüpfen. Zur besseren Erkennung müssen, solange sie noch frei vegitieren können, Dachdecker einen Dachschiefer umhängen haben. Dachdeckerlager sind einzurichten, wo Willige in Wochenendkursen einen ordentlichen Beruf lernen müssen. Die Woche über wird gearbeitet. Hart. Z.B. beim Berliner Flughafen. Da geht ja auch nicht wirklich was los. Oder bei Behörden. Unwillige sind aus Kostengründen sofort im Morgengrauen ohne Augenbinde zu füssilieren. Dächer werden als Solches natürlich auch grundsätzlich abgeschafft. Nicht dass da wer in Versuchung kommen könnte. Dann gänge das Elend mit diesen Subjekten ja wieder von vorne los. Es wird eine glückliche rosige Zukunft.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (NorbertE @ 29.01.2014, 23:28) | Das kann ja nicht Euer Ernst sein. |
Ein Freund von mir heisst Ernst und ist Dachdecker ... muss der auch ... weg ? Ist eigentlich ein netter Kerl , der Ernst ?!
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Emme |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

|
Hallo, Oder die gehen in Vorruhe und das vollbezahlt Gibt es keine Dachdecker mehr ,regnet es wieder rein Gruß Schubi PS. Ich liebe den Erich (so hießt mein Opa)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|