Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (domdey @ 16.01.2014, 00:16) | Der Prüfvorgang sollte mindestens 30 Minuten dauern und 60 min nicht überschreiten . |
Ach was!  Alex, in der Ausbaustufe 2 habe ich folgendes geplant: 1. Drehzahlmesser 2. Leistungsprüfstand mit Aufzeichnung der Leistungsdaten und Energierückgewinnung (Werkstattheizung) 3. Automatische Überwachung der Vergaser- und Zündungsfunktion 4. Schaltung 5. Staudruckmessung im Auspuff 6. Kühlung durch Gebläse ...und noch einige geheime Sachen. Lasst euch überraschen. PS.: Der Minitank ist ein Eigenbau
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (der Lehmann @ 16.01.2014, 06:24) | QUOTE (domdey @ 16.01.2014, 00:16) | Der Prüfvorgang sollte mindestens 30 Minuten dauern und 60 min nicht überschreiten . |
Ach was!  Alex, in der Ausbaustufe 2 habe ich folgendes geplant: 1. Drehzahlmesser 2. Leistungsprüfstand mit Aufzeichnung der Leistungsdaten und Energierückgewinnung (Werkstattheizung) 3. Automatische Überwachung der Vergaser- und Zündungsfunktion 4. Schaltung 5. Staudruckmessung im Auspuff 6. Kühlung durch Gebläse ...und noch einige geheime Sachen. Lasst euch überraschen. PS.: Der Minitank ist ein Eigenbau |
Jürgen; ich hoffe, es findet ein schalldichter Prüfraum Anwendung, wo der Motor auf vibrationsfreien Podesten steht, der Prüfer an einem Pult sitzt und alle Messinstrumente vor sich im Blick hat . Eine Strom-Rückgewinnung für den Werkstatt-Komplex würde ich auch einbeziehen . Das haben die in Nordhausen im Motorenwerk schon Anfang der Siebziger gehabt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Gerade Anhängersteckdose und Balaco-Rücklicht montiert. So ein virtueller Anhänger macht schon spass. Ist nichts weiter als ein aus sowieso vorhandenen Teilen zusammengebauter Prüfatapter, bei dem die Funktion der Steckdose getestet werden kann. Inclusive der Blinkleuchten:
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|