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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.01.2014, 16:43
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Irgendwas mache ich falsch. Ich habe jetzt fünf offene Motoren und einen halben SR2E in der Werkstatt liegen und kann nichts zusammenbauen, weil die Teile nicht von der Reparatur zurück sind oder die bestellten Ersatzteile fehlen. sad.gif

Der Tim


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Star73
Geschrieben am: 04.01.2014, 17:06
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Scheiß Ostplunder!! Hau doch einfach inne Tonne, den Müll... ph34r.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.01.2014, 17:56
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Es geht weiter. Ich habe als Vorarbeit zum Auswuchten meiner MZA-Kurbelwelle mal Kolben gewogen. Also der MEGU-Kolben wiegt 81g, der Kolben von Marco´s Motor 92g. Jetzt kommts, mein Nachbaukolben wiegt nur 67g!
Das sind fast 25g Unterschied. Soll ich mich da etwa über die Vibrationen wundern???

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 04.01.2014, 18:35
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Ich bin dabei, mir aus einem Unfallrahmen einen Motorenprüfstand zu bauen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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pneubusiness
Geschrieben am: 04.01.2014, 18:41
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Nicht schlecht, spuckt der Prüfstand dann auch U/min und PS aus Jürgen ???


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
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der Lehmann
Geschrieben am: 04.01.2014, 18:44
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Nee, Hauptsache der Essimotor kann säuseln. wink.gif tongue.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 04.01.2014, 19:41
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laugh.gif tongue.gif ... hätt ja sein können....


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MfG Tino

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Gudupower
Geschrieben am: 04.01.2014, 19:54
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Mich würde ja interessieren wie sich die Toleranzen bei der Fertigung dann auf dem Papier auswirken? unsure.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.01.2014, 20:31
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QUOTE (ddrschrauber @ 04.01.2014, 17:56)
Es geht weiter. Ich habe als Vorarbeit zum Auswuchten meiner MZA-Kurbelwelle mal Kolben gewogen. Also der MEGU-Kolben wiegt 81g, der Kolben von Marco´s Motor 92g. Jetzt kommts, mein Nachbaukolben wiegt nur 67g!
Das sind fast 25g Unterschied. Soll ich mich da etwa über die Vibrationen wundern???

Der Tim

Tja wenn das Material nicht passt, dann passt auch das Gewicht nicht.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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essiquäler
Geschrieben am: 04.01.2014, 22:14
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Jürgen, du kannst ja an meinen Maß nehmen.


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Grüße Gerald
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der Lehmann
Geschrieben am: 04.01.2014, 22:20
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Gerald, thumbsup.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.01.2014, 00:12
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.01.2014, 21:31)
QUOTE (ddrschrauber @ 04.01.2014, 17:56)
Es geht weiter. Ich habe als Vorarbeit zum Auswuchten meiner MZA-Kurbelwelle mal Kolben gewogen. Also der MEGU-Kolben wiegt 81g, der Kolben von Marco´s Motor 92g. Jetzt kommts, mein Nachbaukolben wiegt nur 67g!
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Der Tim

Tja wenn das Material nicht passt, dann passt auch das Gewicht nicht.

Gruß Jörg

Jörg du kannst mir glauben, das weicht im 0,...g-Bereich ab, also nichts wildes. Hab beim wiegen des Pleuels festgestellt, dass bei Marco´s Kolben der Bolzen drin war. Es sind also doch "nur" 13g Unterschied.
Jetzt weiß ich aber warum mein Motor so gebrummt hat mit dem leichten Kolben und der "schweren" Nachbaukurbelwelle komme ich nur auf 40% statt der vorgeschriebenen 55% Auswuchtung. Das wird morgen geändert.

Der Tim


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Raphael
Geschrieben am: 05.01.2014, 00:45
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Ich habe bei zwei geöffneten Motoren festgestellt , dass es wohl auch verschiedene Ausführungen der Kolbenbolzen gab/gibt.
Und zwar haben die unterschiedliche Bohrungsgrössen.

Vielleicht ist das ja dazu gedacht , Gewichtsunterschiede bei den Kolben auszugleichen , um Unwuchten zu vermeiden ?! hmm.gif

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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schwalbe rider
Geschrieben am: 05.01.2014, 01:19
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QUOTE (Raphael @ 05.01.2014, 01:45)
Ich habe bei zwei geöffneten Motoren festgestellt , dass es wohl auch verschiedene Ausführungen der Kolbenbolzen gab/gibt.
Und zwar haben die unterschiedliche Bohrungsgrössen.

Vielleicht ist das ja dazu gedacht , Gewichtsunterschiede bei den Kolben auszugleichen , um Unwuchten zu vermeiden ?! hmm.gif

Gruss,
Raffi

Binn ich also nicht der Einzige der Sowas festgestellt hat hmm.gif
Bei meiner Endeckung war es aber ein Schwalbe kolben (M53)...
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Raphael
Geschrieben am: 05.01.2014, 10:24
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QUOTE (schwalbe rider @ 05.01.2014, 02:19)

Binn ich also nicht der Einzige der Sowas festgestellt hat hmm.gif
Bei meiner Endeckung war es aber ein Schwalbe kolben (M53)...

Bei mir war es auch mein Star-Motor und ein Handschaltungs-Motor von einer Schwalbe.

Muss ja einen Grund haben .

wink.gif


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