Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006
|
Ich weiß Matthias, das ist mir klar, das war auch erstmal nur zum testen, wollte nur ja nur mal gucken ob alles funktioniert, hatte vorher alles abgeschmiert und da wollt ich mal gucken ob alles zu vollster Zufriedenheit funktioniert -> tut es. Das Dreibein fehlt mir leider, da muss ich mir noch was ausdenken MfG joker317
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2135
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006
|
Hey 317 er joker sieht echt gefährlich aus , deine Konstruktion. Irgendwie erinnert mich das alles an unseren Trabi-Toni. was mag der wohl machen ?? Gruß Rene........freu mich schon auf´s nächste Treffen
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Siebenson,Deine Arbeit in allen Ehren,aber die Schweißerei an dem Essi Rahmen ist ja wohl mehr als abenteuerlich! Mit dem Ding würde ich später keinen abgesenkten Bordstein runterfahren. Schweißnahtvorbereitung ist das A&O!Man nimmt vor dem Schweißen jegliche Farbe runter.Ich hoffe nur,dass genügend durchgeschweißt ist. Ich will keinen Moped TÜV,aber bei solchen Nähten... Sorry aber das geht so nicht.Nicht mal bei OCC. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
QUOTE | Ich meine, gesundes Zweifeln ist ja manchmal angebracht, aber da gäbe es wirklich bestimmt andere Gründe und Kandidaten hier im Forum... |
Ganz genau deshalb hab ich ja auch "gemeckert" Ich hab schon "Schweißer" gesehen die eine schön wurstige Naht machen und die dann runterschleifen und dann? Weil S-U ja nun von beiden Seiten und auch durchgeschweißt hat,nehm ich meine Zweifel zum Teil zurück.Kritisch ist es trotzdem immer wenn man was am Rahmen schweißt,das werden die meisten Schweißer bestätigen.Zumal ja nicht nur ein Riss geschlossen wurde,sondern gleich aus 2 eins gemacht wurde. Das es "nur" ein Mopedrahmen ist macht die Sache vielleicht etwas harmloser. Solange es alles gerade ist und sich kein 130kg Mensch draufsetzt,mag das gehen.Wobei ich ehrlich glaube,dass dann bei allen Rahmen wohl andere Schäden autreten mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Ich denke, S-U weiss schon, was und wie er es macht. Da habe ich gar keine Probleme mit. Schmiedi gebe ich Recht: schaut Euch mal z.B. unter Eurem PKW so bissel um. Ist echt intressant. In Einem muss ich Swenni jedoch widersprechen: Diese Stelle ist arg belastet!! Zum Einen hängt der Motor dort drin, der nach rechts zu zerren versucht (Kette/Abtrieb rechts) und zweitens sitzt der Fahrer fast genau senkrecht oben drüber. Beide Räder berühren den Boden. Die volle Masse des Fahrers wirkt auf diese "Knickstelle". Dazu kommen noch während der Fahrt Kräfte, die die Dämpfung durch die Federung nicht vollständig aufnehmen kann. Den Antrittversuch auf dem Ständer lass ich da mal aussen vor. Nee, nee, das ist schon richtig belastet, das Büchsenblech dort unten. Aus diesem Grund hat man ja bei den späten Rahmen die Sicken in den Kasten gemacht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Schönes Fahrrad! Ich kenn auch noch jemanden,der ein Nagelneues Mifa hat. Der hat das vor 22 Jahren zum 50 Geburtstag geschenkt bekommen,dann aufn Dachboden gestellt und vor 2 Jahren zum 70. hat er es dann von seiner Familie zum 2.mal als Geschenkt bekommen. Der fährt lieber sein uraltes Diamant Rad.Geht ja noch,warum ein neues? Mit seiner S50 genauso.Der Sitz besteht nur noch aus Klebeband. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|