Headerlogo Forum

Seiten: (769) « Erste ... 496 497 [498] 499 500 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Sachswolf
Geschrieben am: 21.11.2013, 18:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Hier am letzten Balken zur Grundmauer kommt Betonestrich rein, damit dass Ungeziefer vorerst nicht wieder reingriechen kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 21.11.2013, 18:29
Zitat

Advanced Member

Der Zwischenraum zwischen Balken und Mauer, quasi die Grundmauer, die in den Fußboden reinrakt soll später dann wie die andere Seite wie gegenüber.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 21.11.2013, 18:30
Zitat

Advanced Member

..so aussehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 21.11.2013, 18:31
Zitat

Advanced Member

Dann wie immer gedämmt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 21.11.2013, 18:35
Zitat

Advanced Member

..neue Dielen drauf und die Ränder wieder mit Lehm verschmiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 21.11.2013, 18:43
Zitat

Advanced Member

Jetzt müsste nur noch von unten gedämmt werden, aber das kommt noch zu Rande.

Erstmal muss ich mich wieder an die Nähmaschine setzen. wink.gif

--------------------
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 21.11.2013, 20:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, frage ich mich, haste keine Angst, das dir die Hütte mal plötzlich unterm Hintern zusammenrutscht? ohmy.gif

--------------------
der Unhold
PM
Rush
Geschrieben am: 21.11.2013, 21:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Ach , das hält schon 100 Jahre und das wird noch 100 Jahren halten . Wir haben auch so ne alte Bude wink.gif

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 21.11.2013, 22:44
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Unhold @ 21.11.2013, 20:51)
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, frage ich mich, haste keine Angst, das dir die Hütte mal plötzlich unterm Hintern zusammenrutscht?  ohmy.gif

Nö,

die Grundmauer ist absolut stabiel und nirgens gibt es nach 213 Jahren irgendwelche Sachungsrisse.

Holz ist geduldig..da bricht nix zusammen. Die Bude war schon immer ein Gesindehaus, Flüchtlingshaus und Armenhaus. Die ist hart in nehmen. cool.gif

Ist halt nur mal Zeit, dass wieder was grundsätzliches gemacht wird, das ist alles. wink.gif

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 21.11.2013, 23:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ich zieh da echt meine Hut, ist schon nicht ohne so mit dem ganzen Haus und so. thumbsup.gif

--------------------
PM
drehmoment
  Geschrieben am: 22.11.2013, 00:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Ich ziehe auch meinen Hut vor Arbeiten am Fachwerk, das ist ehrbares Handwerk thumbsup.gif
Leider kommt heutzutage bei dieser Arbeit der oft angesprochene "goldene Boden"
(= Lohn) echt zu kurz... ermm.gif

Gedankenstrich als Abtrennung zum obigen Thema und Themawechsel:

==============================================

Zurück zum Thread-Thema:

Was mache ich gerade? wink.gif

... ich schütte mich aktuell aus vor Lachen über Law-and-Order-Verhalten, klein
denkende Menschen, mangelnde Kritikfähigkeit und Duckmäusertum (Insider) biggrin.gif laugh.gif _clap_1.gif

Gruß,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
MoritzSimson50
Geschrieben am: 22.11.2013, 23:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

Die Hufu TS wird langsam aber sicher wieder rot...

Der Tank ist entrostet und wieder nutzbar, nun kann auch da der blaue Schutzlack entfernt werden. Polieren und fertig thumbsup.gif

Einzig der Kotflügel macht mir Sorgen, bei dem geht auch das silberne Farbe mit runter... ist ja nichts Neues, aber dennoch ärgerlich!
Hat noch jemand ein TS Vorderschutzblech der zweiten Generation (wie im Bild erkennbar rolleyes.gif ) im Originallack liegen? Ich hätte verstärktes Interesse, da wäre wieder was vom Tisch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Sachswolf
Geschrieben am: 23.11.2013, 16:23
Zitat

Advanced Member

Ich braucht mal wieder etwas Fett und Schmiere zwischen den Händen und habe mich mal um den Startseilzug vom Mathis gekümmert.

Da war die Feder gebrochen und es fehlte die Aufnahme zur Zeilzugscheibe..oder wie man das auch immer nennt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 23.11.2013, 16:25
Zitat

Advanced Member

Zuerst habe ich erstmal eine passende Aufnahme zurechtgebaut, da ich am ganzen Starterseil nichts zerboren, oder dergleichen wollte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 23.11.2013, 16:27
Zitat

Advanced Member

Dann entfernte ich den Splint und ersätzte den gegen die neue Aufnahme.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 496 497 [498] 499 500 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter