Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Sachswolf |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

|
Die Türen und Fenster wurden so gebaut, dass sie fast Luftdicht sind, ein bisschen undicht müssen die Umgebindehäuser sein, weil es sonst anfängt, alles feucht zu werden und zu schimmeln..dass ist auch heute das Problem vieler Gebäude, weil die neuen Türen und Fenster absolut Luftdicht sind und man dann noch so irre ist und sich Schaumstoff an die Hauswand klatscht und das Haus anfängt zu schwitzen und zu schimmeln. Dafür ist das Haus wie eine Art Backofen und heizt sich rasch beim heizen auf, selbst wenn der Lehm nur 15 cm zur Außenwand dick ist. Dämmung ist bei den Häusern fast unnötig, weil das Gemisch aus Lehm, Sand und Stroh, oder Heu ein Dämmmittel an sich ist. Ich habe noch Kohleheizug und der Ofen liefert mir bei Außentemperaturen von -25 °C, lochere 30°C im Innenbereich. Ich kann dann sogar ein Tag heizen aussetzten und die Temperatur geht dann langsam innerhalb von 24 h bis auf 11°C zurück, wo ich dann erneut anheize. Großes Nachteil bei den Haus ist leider immer die Deckenhöhe von ca. 1,80 und die Türen die meist nur 1,60- 1,70 m hoch. Ich bin selber 1,88 m klein. Also immer demütig nach unten ducken, sonst tut es weh.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Im 1. Stock Das Erdgeschoss hatt 2 m Deckenhöhe und das Dachgeschoss halt die Schrägen und auch nur 1,80 m und der Speicher nur 1,40 m Deckenhöhe. Ich habe in meinen Zimmer 4 blanke Balken und darauf ist schon der Fußboden vom Dachgeschoss. 4x die chanse sich zu stoßen, dazwischen kann man noch stehen, auch wenn ich die Decke mal dämmen und um 10 cm abhängen muss.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Also gierig bist du net gerade. Bin beim Bilderschießen
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Glückspilz...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wo das reinpasst, aber ich habe am Montag meine 150er ETZ zurück aus der Werkstatt bekommen... Komplett neu gemachter Motor, perfekt gängige und dichte Scheibenbremse, ein neuer Regler und eine aufgearbeitete Lima sind das Ergebnis! Hatte seinen stolzen Preis, aber ich kenne mich mit MZ nicht aus und bevor ich anfange rumzubasteln... dann lieber gleich perfekt und in der Zeit in der man wartet das Geld für die Werkstatt verdienen. Man merkt eben, es ist ein Motorrad... Fahrspaß und Geschwindigkeit lassen sich sehr gut kombinieren
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
Doch doch, wieso auch nicht, Man(n) kann ja nicht alles bringen. Ich hab momentsn keine Zeit für solche Spielerein wo ich mich reinfuchsen muss und Zeit brauche. Dieses Jahr habe ich immer meinen Essi, meinen Star aufgebaut, 2 S51 technisch überholt, einen kompletten Neuaufbau einer S51, ein Rahmenwechsel bei ner S50 steht noch an, meine Enduro aufgebaut, die TS zum laufen bekommen und und und... Da ich ja "nebenbei" noch eine Lehre mache ist meine Zeit begrenzt.  Ich hoffe die verstehst was ich meine.
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|