Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Sachswolf |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

|
Ein Ungebindehaus ist wie eine Lunge und da darf man nur Holz Lehm und Sand verwenden. Einzige Ausnahme ist Kratzwolle in den Zwischendecken, um das Ungeziefer fern zu halten. Das Tor im Vorbereitung, ...das nennt man hier Fitschenbänder.
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
QUOTE (Sachswolf @ 21.10.2013, 21:41) | Damit das Tor nicht mit der Zeit sich nach unten verzieht müssen die Versteifungssteben unten und oben stoßend gegen den Riegel eingeschnitten sein. |
Auch wieder was gelernt, was nichst mit Moped zu tun hat. Kleine Nut, Große Wirkung Aber ich würde dann doch lieber Schrauben nehmen, anstatt die Nägen umzuschlagen, oder? Abe toll gemacht. Aus günstigen Materialien was brauchbares gebaut. Und was ich grad so mache? Ich werde jetzt ins Bett gehen, so wie Roswitha es schon in Ihrem neuen Heim getan hat. Bearbeitet von GrasserBenno am 21.10.2013, 22:07
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Schrauben verrotten zu schnell, sind überhärtet und brechen zu schnell am ,,Gewinde,, weg. Nägel sind ein Stück und weich und bewegen sich mit den Holz mit, wogegend die Schrauben an der Schnittstelle von Holz zu Holz durch thermische und mechanische bewegungen wegscheren. Schrauben verwendet man im Außen- und Feuchtbereich einfach nicht, so die Erfaungen meiner Vorfäter.  Desshalb halten auch geschraubte Tore, Zäune und dergeichen nicht lange (20 jahre, oder so). Bei guter Pflege hält mein Zaun über 100 Jahre.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Ist genau das gleiche beim Gartenzaun, da brechen auch öfter mal Schrauben weg, da sind Nägel wirklich haltbarer
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|