Der Fred heiss ja "Was macht ihr gerade?"
Nun, ich mache mir grad so meine Gedanken.

Da bekomme ich über mail, Fax und auch Rückruftelefon so paar Dinge mit.
Es geht um die Restauration zweier Essis und/oder der Motore. Ich werde keinerlei Hinweise geben, von wem oder aus welcher Richtung. Das macht man nicht.
Da gibt es einen Rh-50-Motor, der ist in einem "Zweiradhaus" überholt worden. Der Besitzer eines SR1 hat diesen Motor(Einen Rh50-II, also SR2) in seinem Einser drin. Den ersten Fehler hat er selbst behoben: Loch im Schwimmer.
Da sag ich mir schon mal: kann nich sein. Den Schwimmer hau ich über Nacht in ein Glas Wasser, Bier oder Wodka und schaue früh, isser oben oder unten. Ist er oben, kann ich das Glas austrinken. Je nach Flüssigkeit gestaltet sich dann der Tag.
Den zweiten Fehler hat er noch nicht gefunden. Er vermutet Falschluft, weil der Vergaserflansch die europäische Bananenverordnung erfüllt. Kann so auch nicht sein.
Wenn er denn mal stotternd 100 Meter fährt, kann er nicht kuppeln, weil die mal trennt und mal nicht. Und jetzt kommts!!!
Das Getriebe ist gefüllt mit "Mercedes-Getriebefett, um ein Tropfen zu verhindern..."
Diese Aussagen beschäftigen mich seit gestern abend...

Ich denke immer, ich bin schon ein Idiot und es könnte mich keiner toppen. Doch: geht!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus