Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hab mir mal für meinen Spiegel was zusammengebastelt.
Angefügtes Bild

|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 213

|
Ich hab heute mit einem Radiofreak mein SABA Wildbad 8 technisch reanimiert. Allerhand Knallfrösche wurden erneuert, das magische Auge, das nicht mehr ganz so magisch leuchtete, erstrahlt nun wieder mit hoher Leuchtkraft. Jetzt geht es an die optische Aufarbeitung: Messingteile polieren, Gehäuse abbeizen und in einem helleren Ton wieder schick machen. Seht selbst. Schick, oder?
Angefügtes Bild

--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
marcomarco |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

|
Ich hab gehört mit denen kann man den Geheimdienst abhören?! Aber hübsches Radio. Wir haben auch noch irgendwo so eins... Mal raussuchen... LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
Hallo Matze! Schau mal bei www.antikradio-restored.de vorbei. Dort gibt's auch russische Röhren mit entsprechender Bezeichnung, welche einheimischen Röhren sie ersetzen können. Was ich schon weiß, ist, dass die EM84 gegen die 6E 3P ersetzt werden kann  Ja, wir haben nur das Chassis ausgebaut, sämtliche noch vorhandenen alten Teeris und Elkos, die nicht mehr so prall aussahen, gegen neue ersetzt und die ganze Chose schön gereinigt wieder eingebaut. Im Wesentlichen ist es nach wie vor die alte Technik, nur dass empfindliche Bauteile, die das ganze System gefährden könnten, modernen Dingerchen Platz machen mussten. EDIT: Schön, dass hier noch mehr Leute solch eine Macke haben!
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
QUOTE (Motorradrocker @ 08.01.2013, 22:02) | Der Klang ist einfach fantastisch! Alle alten Kondensatoren sind raus, alles ist überprüft und repariert, und das Holzgehäuse nebst der originalen Greencone-Lautsprecher trägt einen nicht unwesentlichen Teil zum Klangbild bei.
Leg Dir auch ein schönes Röhrenradio zu! Du wirst es nicht bereuen 
Bei "Nacht": |
Mal eine Frage: Was kostet das dann so i.d.R. würde mir sowas auch hinstellen sollte aber bezahlbar sein und funktionieren! Ist das Regenerieren schwierig?
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
chb |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5445

|
Bin am Schwalbe /2E zusammenbauen. Hier und da ein paar edle Roststellen. Ich mach daran quasi gar nichts. Soll mein Alltagsfahrzeug werden. Ab März gehts los. Welcher Spiegel gehört an die 2E? Dabei ist ein West-Produkt, igittigitt... Hier mal lose zusammengesteckt. Grüße
Angefügtes Bild

|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
QUOTE (chb @ 09.01.2013, 19:40) | Bin am Schwalbe /2E zusammenbauen. Hier und da ein paar edle Roststellen. Ich mach daran quasi gar nichts. Soll mein Alltagsfahrzeug werden. Ab März gehts los.
Welcher Spiegel gehört an die 2E? Dabei ist ein West-Produkt, igittigitt...
Hier mal lose zusammengesteckt.
Grüße |
Ein kleiner Runder  90mm Durchmesser, wie auf der S50.
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
mopedfahrer98 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5458

|
QUOTE (chb @ 09.01.2013, 19:40) | Bin am Schwalbe /2E zusammenbauen. Hier und da ein paar edle Roststellen. Ich mach daran quasi gar nichts. Soll mein Alltagsfahrzeug werden. Ab März gehts los.
Welcher Spiegel gehört an die 2E? Dabei ist ein West-Produkt, igittigitt...
Hier mal lose zusammengesteckt.
Grüße |
Hinstellen darfst sie da aber nicht... Fritz
--------------------
Menschen die sagen dass sie für alles offen sind, sind nicht ganz dicht.
Man kann schütteln, man kann klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen.
Mein Fuhrpark:
Simson Sl1 Bj. 70 Simson Sl1 Bj. 71 (soll als Mini-Mofa umgebaut werden) Simson KR51/1 S Bj. 72 Simson S51 B 1-4 Bj. 86
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|