Headerlogo Forum


Seiten: (769) « Erste ... 335 336 [337] 338 339 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 11.04.2012, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Super Arbeit Moritz ...


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 11.04.2012, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Hi,
ich habe vor zwei Wochen ne S51 electronic für nen Kumpel geholt. Letztes WE hab ich sie dann zerlegt, gereinigt, Schutzbleche gelackt, Amaturen lackiert und die üblichen Pflegearbeiten. Naja jetzt werde ich sie kommenden Samstag wahrscheinlich verkaufen weep.gif weep.gif

Gruß Lukas



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 11.04.2012, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



andere Seite ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 11.04.2012, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Der Seitenständer bleibt aber da rolleyes.gif tongue.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.04.2012, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



So, Freunde der Sonne, das Update ist da! Mein S50 sieht gut aus, ist fertig und geht. Fast original.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.04.2012, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.04.2012, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Ende. Kommentar Frei! biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.04.2012, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Feines Ding wa...

passende Musik


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Blaster
Geschrieben am: 11.04.2012, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 2013
Mitgliedsnummer.: 2257
Mitglied seit: 21.05.2009



Ja muß ich auch sagen sieht fein aus. thumbsup.gif
Und was sind jetzt die Spezialitäten am Fahrzeug
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.04.2012, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (MoritzSimson50 @ 11.04.2012, 20:28)
Ende. Kommentar Frei! biggrin.gif

Der Micra hat aber auch schon schön Patina angesetzt laugh.gif

Super Mopped thumbsup.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 11.04.2012, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Na der sieht doch mal gut aus thumbsup.gif
Der Nissan steht wohl auch schon ein paar Tage da rum, oder? laugh.gif

edit: Da war schon jemand schneller laugh.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 11.04.2012, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Danke danke! biggrin.gif

Also, die Spezialitäten sind zum Beispiel:

- echt Leder Sitzbank mit aufgenähter Simsonraute
- überlackierte Wasserabzieher
- "DDR-Cross Griffe" (Zurüstteil)
- unbenutztes Rücklichtglas aus der DDR

und so weiter ein paar Sachen, die in der normalen Serie nicht zu finden sind.

Was den Nissan betrifft: Ich kann mich nicht erinnern, dass der mal gefahren ist und ich bin schon viel in der Garage gewesen...


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
Ramirez
Geschrieben am: 12.04.2012, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



QUOTE (essifreak @ 10.04.2012, 20:43)
Ich habe heute bei meinem Fiesta die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, hatte ich zuvor noch nie gemacht, stell aber für eine technisch begabten Menschen kein Problem dar, man bracuht auch keinen Federspanner oder so was...

Stillleben tongue.gif cool.gif

Wenn ich die "Konstruktion" mit den beiden Wagenhebern sehe, wird mir etwas übel... unsure.gif


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 12.04.2012, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (Ramirez @ 12.04.2012, 12:42)
QUOTE (essifreak @ 10.04.2012, 20:43)
Ich habe heute bei meinem Fiesta die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, hatte ich zuvor noch nie gemacht, stell aber für eine technisch begabten Menschen kein Problem dar, man bracuht auch keinen Federspanner oder so was...

Stillleben tongue.gif  cool.gif

Wenn ich die "Konstruktion" mit den beiden Wagenhebern sehe, wird mir etwas übel... unsure.gif

Kann ich toppen...
Heute ist aber mein neuer Heber gekommen.Speziell für LKW.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.04.2012, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Kann das sein, dass der Fiesta und Polo 9N auf der selben Plattform basieren? Der sieht vom Fahrwerk sehr ähnlich aus.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 335 336 [337] 338 339 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter